♥ Vorgestellt & Vorgeschwärmt ♥

Trotz dessen, dass ich zu meiner Schande gestehen muss, immer noch nicht Legend gelesen zu haben….habe ich dennoch den ganzen Hype um diese Trilogie mitbekommen und der erste Band steht bereits bei mir in den „Startlöchern“ alias SuB.
Von dem neuen Werk von Marie Lu bin ich absolut gefesselt, nicht nur dass das Cover schon ein absoluter Blickfang ist, so verspricht auch der Klappentext auf spannungsgeladene Lesestunden!
(ET: 16.01.2017)

young_elites_die_gemeinschaft_der_dolcheÜber Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe …

X-Men meets Die rote Königin: Eingebettet in eine märchenhafte Welt, die an das Venedig der Renaissance erinnert…

Kommentar verfassen