Im August eingezogen

Im August eingezogen

Hier kommt nun der zweite Teil meiner Neuzugänge.
Im ersten Teil habe ich euch meine neuen Comics & Mangas vorgestellt – den Beitrag findet ihr HIER.
Nun aber zu meinen restlichen Neuzugängen!

Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo ist eine langersehnte Fortsetzung, auf die ich mich schon wahnsinnig freue! Die Autorin konnte mich bereits mit dem ersten Band mehr als nur überzeugen.
Kompass ohne Norden von Neal Shusterman auch hier trägt der Name des Autors zum Kauf bei – auch, wenn es sich hierbei mal um eine ganz andere Geschichte handelt, bin ich sehr gespannt, was Neal Shusterman hier gemeistert hat.
Und wie sollte es anders sein? Der Outsider von Stephen King musste natürlich auch sofort bei mir einziehen – ich bin ein unglaublich großer Kingfan und seine Bücher ziehen ohne wenn und aber umgehend bei mir ein.

Neuzugänge

Als Rezensionsexemplare durften dann auch noch ein paar weitere Schätze bei mir einziehen:
Gleich im Doppelpakt –  Das Mädchen im See & Arbeiter Null von Sascha Hoops – das erste Buch habe ich schon gelesen, der zweite Titel wartet noch auf mich. Schon allein die Covergestaltung hat mich hier wirklich neugierig gemacht. (REZENSION)
Auf Nachtfluch von Angela Wheelermuss habe ich auch schon voller Freude gewartet, da mich die Autorin schon an den vorherigen Schritten hat teillassen. Das Endergebnis lässt sich definitiv sehen und wir all meinen Erwartungen gerecht! (REZENSION)
Zu Bestias von Greg Walters lief auch eine kleine Lesechallenge bei Insta – ich habe mich auch hier wahnsinnig doll über das Angebot gefreut. Schon allein der Klappentext klang so verlockend, dass ich nicht hätte widerstehen können.
Als Wicker King von Kayla Ancrum bei der Programmvorschau der letzten Messe gezeigt wurde, war ich schon mächtig neugierig – das zu Recht! Denn schon allein die optische Gestaltung hat es in sich und ist genau auf den Inhalt abgestimmt, der unglaublich wichtig ist.
Ebenfalls eine freudig ersehnte Fortsetzung war Constellation – In ferne Welten von Claudia Gray – schon der erste Band war unglaublich cool und dieser Band steht dem Auftakt in nichts nach! Ich hoffe sehr, dass noch ein paar mehr Leser zu dieser Reihe greifen. (REZENSION)
Bereits in aller Munde: Ash Princess von Laura Sebastian – durch eine coole Aktion vom Verlag hat auch mich dieser Schatz erreicht und ich bin immer noch ganz überwältigt und überglücklich über diesen Neuzugang! (5 GRÜNDE ZUM BUCH ZU GREIFEN)

Neuzugänge
Und noch einmal ein kleines Doppelpack: Black Dead & Luzifer ex Machina von Richard Lindstein – auch hier habe ich das erste Buch schon gelesen und bin dadurch umso neugieriger auf die andere Geschichte. (REZENSION)
Als Überraschungspost hat mich der Thriller Dark Lake von Sarah Bailey erreicht und ich bin wirklich sehr gespannt. In dem Genre lese ich in letzter Zeit gar nicht so viel, habe aber richtig Lust, das mal wieder nachzuholen.
Aus dem Diogenes Verlag hat mich Die Blütezeit der Miss Jean Brodie von Muriel Spark erreicht, die Geschichte soll an Der Club der toten Dichter erinnern. Na wenn das nicht vielversprechend klingt!
Dark Palace von Vic James habe ich auch schon sehnsüchtig erwartet, wodurch ich das Buch auch schon verschlungen habe. Leider hat mir die Umsetzung dann nicht so gefallen aber das kann man ja vorher nicht wissen und Geschmäcker sind schließlich unterschiedlich.
Und noch ein Werk des Autors: Vollendet von Neal Shusterman – eigentlich ist diese Reihe schon ein paar Jahre älter, da sie sich aber wohl nicht ganz so gut vermarktet hat und Herr Shusterman in Deutschland gerade einen neuen Aufschwung hat wurde es neu aufgelegt.
Ab und zu finde ich auch ein Kinderbuch wirklich schön, wodurch ich sehr über Drachenerwachen von Valija Zinck freue. Und dann auch noch Drachen! Einfach traumhaft. (BUCHVORSTELLUNG)
Und, last but not least, Frauen, die ihre Stimme erheben von Cecelia Ahern. Das neue Werk der Bestseller Autorin und ich war unglaublich gespannt auf die Umsetzung. Mittlerweile bin ich schon fast mit dem Buch durch, mehr dazu aber demnächst.

 

Welche Bücher durften diesen Monat bei euch einziehen?
Schreibt es mir in die Kommentare, ich würde mich riesig freuen!

5 comments found

  1. Hey Jill,

    wow was für eine tolle Liste! Ich habe aber auch insgesamt 14 Neuzugänge im August gehabt und der September ist mit 19 Büchern etwas eskaliert 😀

    „Ash Princess“ ist ein soooo tolles Buch und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!
    „Constellation“ lese ich momentan noch und ich finde auch, dass diese Reihe mehr Aufmerksamkeit verdient. Gerade der zweite Band ist höchst interessant 🙂 „Vollendet“ möchte ich auch noch irgendwann lesen.

    LG Kathi

    1. Liebe Kathi,

      haha – aber es gibt ja einfach immer Zeiten, da erscheinen besonders viele tolle Titel!
      Ash Princess hat mir auch unglaublich gut gefallen!
      Hach, Constellation <3
      Vollendet hat mir auch wirklich gut gefallen, da ist die Tage jetzt der zweite Band bei mri eingezogen und ich bin schon super gespannt!

      Liebste Grüße
      Jill

  2. Liebe Jill,
    bei mir sind gar nicht sooo viele Bücher eingezogen im August – glaube ich zumindest. 😀
    Die nächste Medimops Bestellung ist aber schon geplant, ich warte ja immer noch auf diese tollen Comics, die es einfach scheinbar nie wieder gibt, weil du die letzten gekauft hast, haha.
    Vollendet möchte ich auch unbedingt lesen. Es ist schön, dass das Buch nochmal Aufmerksamkeit bekommt, ist es ja nicht wirklich neu, nur neu auferlegt glaube ich.
    Auf das neue von Cecelia Ahern bin ich seeehr gespannt.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    1. Liebe Nicci,

      haha – das hoffe ich auch immer.
      Hör mir auf, dafür habe ich jetzt unendlich viele, die ich erst einmal lesen muss – ich habe schon Angst, dass mein regalbrett das nicht mehr lange mitmacht.

      LIEBE <3

Kommentar verfassen