want to read – Mai

want to read

Letzten Monat hat das mit dem Lesen wieder richtig gut geklappt und ich konnte einiges von meiner Leseliste streichen. Dennoch warten immer noch unglaublich viele tolle Bücher darauf, endlich von mir gelesen zu werden, weshalb ich mich schon sehr auf die kommenden Geschichten freue, die ich mir für den Mai rausgesucht habe.


Natürlich sammelt sich auch hier immer einiges bei mir an und da die Verlage und Autoren nicht lange warten sollen, versuche ich die Bücher schnellstmöglich zu lesen.

Der Angstfresser / Tanja Hanika

Angst, Blut und Schmerz.

Chester Harris will mehr davon. Er ist Horrorautor und es stellt ihn nicht länger zufrieden, die Leser mit seinen Gruselgeschichten zu erschrecken. Daher lädt er zu einem Horrorabend ein, der seinen ahnungslosen Gästen alles abverlangt. Sie müssen ein Spiel um Leben und Tod überstehen, indem sie die eigenen Grenzen überschreiten. Angst, Blut und Schmerz stehen auf Chesters Speiseplan und er wird viel davon bekommen.

want to read

Die Legenden der besonderen Kinder / Ransom Riggs

Die Geschichte der ersten Ymbryne und der Entstehung der Zeitschleifen, die Sage vom Mädchen, dessen beste Freundin seine tote Schwester ist, oder das Märchen vom Wald der besonderen Tiere – jedes besondere Kind kennt die berühmten Erzählungen, die über Generationen in aller Welt gesammelt wurden.
Nun liegen die faszinierenden ‚Legenden der besonderen Kinder‘ endlich auch in schriftlicher Form vor – in hochwertiger Geschenk-Ausstattung mit zahlreichen Illustrationen

Teenie Voodoo Queen / Nina MacKay

»Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.« Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas – götterähnlichen Voodoo-Geistwesen – zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen Loa stellt sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben … Der neue Roman der Erfolgsautorin von »Plötzlich Banshee«!

Wie man die Zeit anhält / Matt Haig

Wenn Liebe die Zeit besiegt.
Keiner lehrt Geschichte so lebendig wie er ¿ und das hat einen guten Grund: Tom Hazard, Geschichtslehrer und verschrobener Einzelgänger, sieht aus wie 40, ist aber in Wirklichkeit über 400 Jahre alt. Er hat die Elisabethanische Ära in England, die Expeditionen von Captain Cook in der Südsee, die Literaten und Jazzmusiker der Roaring Twenties in Paris erlebt und alle acht Jahre eine neue Identität angenommen. Eines war er über die Jahrhunderte hinweg immer: einsam. Denn die Nähe zu anderen Menschen wäre höchst gefährlich gewesen. Jetzt aber tritt Camille in sein Leben. Und damit verändert sich alles.

Fuck you, Love / Daniela Hartig

»Wenn ich eine gute Fee wäre, was würdest du dir wünschen?«, fragt sie.
»Eine Zeitmaschine. Um alle Fehler, die ich jemals gemacht habe, ungeschehen zu machen.«
Wenn aus einer harmlosen Party eine Nacht wird, die in einer Katastrophe endet.
Wenn eine einzige Sekunde dein ganzes Leben verändert und du eine getroffene Entscheidung nie wieder rückgängig machen kannst.
Was tust du dann?

Palace of Glass / C. E. Bernard

Furchtlos und unantastbar – die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.
Stellen Sie sich vor…
London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.
Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.

Call me by your name / André Aciman

Völlig überraschend trifft Elio seine erste große Liebe: Der Harvard-Absolvent Oliver ist für sechs Wochen bei Elios Familie an der italienischen Riviera zu Gast. Oliver ist weltgewandt, intelligent und schön. Er ist alles, was Elio will, vom ersten Moment an. Die Zuneigung ist gegenseitig, doch Schüchternheit und Unsicherheit veranlassen beide zur Zurückhaltung. Ein fast unerträgliches Spiel von Verführung und Zurückweisung beginnt.

want to read

Fallende Stadt / Lauren DeStefano

Die schwebende Stadt Internment ist ein Paradies über der Erde – und ein gefährliches Gefängnis…

Morgan Stockhour lebt gemeinsam mit ihrer Familie, ihrer besten Freundin Pen und ihrem Verlobten Basil auf der schwebenden Stadt Internment. Noch nie hat sie die streng geschützten Grenzen ihrer Heimat überschritten. Doch dann geschieht ein Mord, der erste seit einer Generation. Auf einmal stellt Morgan die Regeln von Internment infrage – und ist völlig unvorbereitet auf das, was sie erwartet …

Die Legende der vier Königreiche – Band 2 / Amy Tintera

Wieder vereint! Die Schwestern Emelina und Olivia wollen ihr Königreich Ruina zu alter Stärke zurückführen. Doch während Olivia nach ihrer Gefangenschaft auf Rache sinnt, hofft Emelina auf eine friedliche Lösung – nun, da Cas den Thron von Lera innehat. Aber die Spannungen zwischen den Schwestern bergen Gefahren. Ein zu allem entschlossener Gegner macht sich Emelinas Zerrissenheit zwischen Loyalität und Liebe zunutze und spinnt eine blutige Intrige …


Und dann selbstverständlich die Bücher, bei denen es einem schon in den Fingern gekribbelt hat, die einfach nicht länger warten können und endlich gelesen werden müssen.

Nevernight. Das Spiel – Band 2 / Jay Kristoff

Die epische Rachegeschichte geht weiter. Nachdem Mia einen der Männer umgebracht hat, die für die Zerstörung ihrer Familie verantwortlich sind, bleiben noch zwei über: Kardinal Duomo und Konsul Scaeva. Beide sind jedoch vor der Öffentlichkeit abgeschirmt und für Mia unerreichbar. Schlimmer noch: Die Rote Kirche selbst scheint Scaeva zu schützen …

Um an ihn heranzukommen, geht Mia ein großes Risiko ein: Sie kehrt der Kirche den Rücken und begibt sich selbst in die Sklaverei, um als Gladiatorin an den Großen Spielen in Gottesgrab teilzunehmen. Mia merkt schnell, dass sie diesmal zu weit gegangen ist, denn auf dem blutigen Sand der Arena gibt es keine Gnade und nur eine Regel: Ruhm und Ehre – oder Tod.

want to read

Iron Flowers / Tracy Banghart

Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit
und Liebe.

Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.

Dear Martin / Nic Stone

Justyce McAllister ist einer der Besten seiner Klasse, Captain des Debattierclubs und Anwärter auf einen Studienplatz in Yale – doch all das interessiert den Polizisten, der Justyce die Handschellen umlegt, nur wenig. Der Grund für seine Verhaftung: Justyce ist schwarz. Und er lebt in den USA im Jahr 2017.
Mit Briefen an sein großes Vorbild Martin Luther King Jr. versucht Justyce, dem alltäglichen Rassismus etwas entgegenzusetzen. Und dann ist da noch Sarah-Jane, seine kluge, schöne — und weiße – Debattierpartnerin. Als jedoch sein bester Freund Manny erschossen wird, scheint es, als ob selbst Martin Luther King Jr. keine Antwort mehr für Justyce bereithält.

Dumplin‘ / Julie Murphy

Willowdean – „16, Dolly-Parton-Verehrerin und die Dicke vom Dienst“ – wird von ihrer Mutter immer nur Dumplin‘ genannt. Bisher hat sie sich in ihrem Körper eigentlich immer wohl gefühlt. Sie ist eben dick – na und? Mit ihrer besten Freundin Ellen an ihrer Seite ist das sowieso total egal.
Doch dann lernt sie den sportlichen und unfassbar attraktiven Bo kennen. Kein Wunder, dass sie sich hoffnungslos in ihn verknallt – dass er sie allerdings aus heiterem Himmel küsst, verunsichert sie völlig. Plötzlich macht es ihr doch etwas aus, nicht schlank zu sein.
Um ihre Selbstzweifel in den Griff zu bekommen, beschließt Will, sich der furchteinflößendsten Herausforderung in ganz Clover City zu stellen: Sie will am „Miss Teen Blue Bonnet“-Schönheitswettbewerb teilnehmen und allen – vor allem sich selbst – beweisen, dass die Kleidergröße für das ganz große Glück überhaupt keine Rolle spielt.
„Badeanzüge haben so etwas an sich, das einen denken lässt, man müsste sich erst das Recht verdienen, sie zu tragen. Aber eigentlich ist doch die entscheidende Frage:
Hast du einen Körper?
Dann zieh ihm einen Badeanzug an.“

Ready Player One / Ernest Cline

Ernest Clines Bestseller ›Ready Player One‹ ist DER Science-Fiction-Roman zur Virtual-Reality-Revolution und Vorlage für den großen Kinoblockbuster von Steven Spielberg.
Im Jahr 2045 ist die Welt ein hässlicher Ort: Die Erdölvorräte sind aufgebraucht, ein Großteil der Bevölkerung lebt in Armut. Einziger Lichtblick ist die OASIS, eine virtuelle Ersatzwelt, in der man leben, arbeiten, zur Schule gehen und spielen kann. Die OASIS ist ein ganzes Universum, es gibt Tausende von Welten, von denen jede ebenso einzigartig wie phantasievoll ist. Und sie hat ein Geheimnis.
Der exzentrische Schöpfer der OASIS hat tief im virtuellen Code einen Schatz vergraben, und wer ihn findet, wird seinen gesamten Besitz erben – zweihundertvierzig Milliarden Dollar. Eine Reihe von Rätseln weist den Weg, doch der Haken ist: Niemand weiß, wo die Fährte beginnt. Bis Wade Watts, ein ganz normaler Junge, der am Stadtrand von Oklahoma City in einem Wohnwagen lebt, den ersten wirklich brauchbaren Hinweis findet. Die Jagd ist eröffnet.

The Ivy Years / Sarina Bowen

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley – aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht – für sie beide gibt es keine Chance.

 

  1. Der Angstfresser / Tanja Hanika
  2. Call me by your name / André Aciman
  3. Die Legenden der besonderen Kinder / Ransom Riggs
  4. Tennie Voodoo Queen / Nina MacKay
  5. Wie man die Zeit anhält / Matt Haig
  6. Fuck you, Love / Daniela Hartig
  7. Palace of Glass / C. E. Bernard
  8. Fallende Stadt / Lauren DeStefano
  9. Die Legende der vier Königreiche – Band 2 / Amy Tintera
  10. Nevernight. das Spiel – Band 2 / Jay Kristoff
  11. Iron Flowers / Tracy Banghart
  12. Dear Martin / Nic Stone
  13. Dumplin‘ / Julie Murphy
  14. Ready Player One / Ernest Cline
  15. The Ivy Years / Sarina Bowen

Nehmt ihr euch auch einen WTR, bzw. eine Leseliste vor?
Oder entscheidet ihr lieber aus dem Bauch heraus?

15 comments found

  1. Huhu Jill,
    du hast dir mal wieder viele schöne Bücher rausgesucht.
    Und wahnsinn, wie viele Bücher ich diesmal schon gelesen habe. XD

    Das wird ja ein Monat, wo wir uns mal richtig über die Bücher austauschen können.

    „Ready Player One“ können wir übrigens zusammen lesen. Auf die Geschichte bin ich auch sehr gespannt.

    Viele Grüße
    Yvonne <3

    1. Huhu Yvonne <3

      Ja, was allerdings wieder bedeutet, dass ich mich gar nciht entscheiden kann, welches Buch ich zuerst lesen soll 😀
      Da freue ich mich schon sehr drauf! Wir haben schon viel zu lange nichts mehr parallel gelesen.
      Sehr gerne – auf Ready Player One freue ich mich auch schon sehr 🙂

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Liebe Jill,
    ich bin super gespannt auf deine Leseeindrücke 🙂
    Besonders bei Nevernight, das hatte ich ja schon begonnen. Und direkt war ich wieder total verliebt.
    Jay Kristoff ist einfach der King. <3
    Für deine Verhältnisse ist die Liste ja fast kurz 😀
    Muss mich die Tage mal an meine setzen, wobei ich die aus dem April quasi übernehmen kann, da ich nur 2-3 Sachen streichen konnte. Hatte eher Lust auf spontane Bücher, hihi.

    Liebe! <3

    1. Liebe Nicci,

      ich sekbst auch, hihi!
      Boah Nevernight, wie unendlich lange und gespannt ich auf dieses Buch gewartet habe – und jetzt traue ich mich kaum, damit anzufangen 😀
      Ja, oder? Aber ich wollte mir noch ein paar Bücher freihalten.
      Auch wenn es keine allzu großen Veränderungen geben wird, bin ich schon sehr gespannt auf deine Liste!

      Liebe! <3

  3. Hallo Jill,
    wow, das ist eine beeindruckende Leseliste! Ich habe tatsächlich auch eines der Bücher auf Deinem Stapel im Hinterkopf: „The Ivy Years“ von Sarina Bowen. Sarina Bowen habe ich irgendwann im letzten Jahr für mich entdeckt, und ich habe viele ihre Bücher zwischenzeitlich gelesen. Die „Ivy Years“ jedoch noch nicht. Und das möchte ich bei Gelegenheit definitiv ändern.

    Ich bin der totale Spontanleser. Und bin wahrscheinlich einer von fünf Buchbloggern, der einen SUB von maximal 10 Büchern hat. Dadurch, dass ich viel auf dem E-Reader lese und mittlerweile einen hohen Hörbücherkonsum habe, nutze ich es gnadenlos aus, immer und überall Zugang zu neuer Literatur zu haben und kaufe selten auf Vorrat.

    Viele Grüße,

    Steffi

    1. Liebe Steffi,

      dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit „The Ivy Years“ und hoffe, dass es dich genauso begeistern kann wie ihre restlichen Bücher!

      Mensch, so etwas finde ich ja immer wieder bewundernswert. Da Hörbücher und vor allem ebooks doch eher seltener bei mir genutzt werden, und ich unglaublich viele Bücher kaufe, wächst mein SuB doch zusehens. Aber es gibt sicherlich schlimmeres 😉

      Liebste Grüße <3 Jill

  4. Hey Jill,
    da hast du dir ja wieder ganz schön was vorgenommen. Seit ich vor ein paar Wochen „Nevernight“ gelesen habe, freue ich mich auch schon sehr auf „Godsgrave“ (allerdings erscheint das in der TB Ausgabe erst im Juni). Ich lese ja eher selten Fantasy, aber das Buch & der Autor haben es mir echt angetan.
    Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zu „Ready Player One“. Ich wollte es eigentlich auch lesen, habe aber zu viele unterschiedliche Meinungen gehört und dann erstmal die Finger davon gelassen.
    Liebe Grüße,
    Elli

    1. Huhu liebe Elli,

      es freut mich sehr, dass dich Nevernight auch so begeistern konnte!
      Ach, bis Juni ist es ja zum Glück nicht mehr lange hin 😉
      Ohja, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf und hoffe, dass ich bald zum Lesen komme!

      Liebste Grüße <3 Jill

  5. Meine allerliebste Jill,
    was für eine supertolle Leseliste! Da ich bei Godsgrave noch festsitze, lesen wir den Part vielleicht zusammen? 🙂 Und Dumplin liegt dank dir auch hier, vielleicht hättest du da auch Lust? 🙂 Ich würde mich seeehr freuen ^_^
    Ich wünsche dir eine großartige Lesezeit,
    Alles Liebe,
    deine Sarah

    1. Huhu meine Sarah <3
      vielen lieben Dank, mit dieser Auswahl können die Lesestunden ja auch eigentlich nur wundervoll werden ^^
      Du wirst mich wahrscheinlich locker abhängen mit Godsgrave, aber ich versuche es dann zumindest zeitnah mit dir zu lesen 😉
      Und Dumplin lesen wir dann auf jeden Fall zusammen - ich freue mich!

      Liebste Grüße <3 Jill

  6. Huhu liebe Jill,
    Da hast du ja einen kleinen Berg vor dir ich hab meine Liste noch nicht mal erstellt muss wohl mal ran.

    Es sind auf jeden Fall tolle Bücher dabei und auf deine Meinung dazu bin ich gespannt. Viel Erfolg beim lesen

    Liebste Grüße Nessi

    1. Liebe Nessi,

      das stimmt – wobei der Berg diesen Monat ja sogra mal kleiner ausgefallen ist 😀
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei, ob du einen Beitrag erstellt hast, da wäre ich super gesapnnt auf deine Auswahl!

      Vielen lieben Dank – das wünsche ich dir auch!
      LIebste Grüße <3 Jill

  7. hey 🙂
    wow wieder viel vorgenommen! Aber da sind auch wirklich einiges an Büchern drauf, bei denen ich mich schon jetzt auf eine Rezension freue, weil ich selber noch nicht so genau weiß, ob ich sie lesen will oder nicht :).

    Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Abarbeiten deiner Leseliste!

    1. Liebe Andrea,

      dann hoffe ich, dass ichs chnell nach den Büchern greife, die dich am meisten interessieren, hihi.
      Egal, zu welchen Büchern zdu greifen solltest – ich wünsche dir ganz viel Spaß und einen wundervollen Lesemonat!

      Liebste Grüße <3 Jill

Kommentar verfassen