[Wochenrückblick]  Boston Legal & Verspätung

[Wochenrückblick] Boston Legal & Verspätung

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Unschwer zu erkennen, bin ich ein bisschen spät dran – bitte entschuldigt!

Leider, leider hatte ich die Woche einfach zu viel um die Ohren, um mich groß meinem liebsten Hobby zu widmen, wodurch ich nicht viele Bücher beenden konnte. Um genauer zu sein: ein Buch und einen Comic.
Mit Revival Bd. 4 konnte ich wenigstens einer meiner neuen liebsten Comicreihen nachgehen und bin nach wie vor absolut begeistert!
Allerdings glaube ich, dass ich eher einen Comictipp für alle Bände zusammen machen werde. Wer aber gerne mehr erfahren möchte, kann sich gerne meine Rezension zum Auftakt durchlesen. (REZENSION)
Auf Die Naturgeschichte der Drachen – Lady Trents Memoiren Bd. 1 von Marie Brennan war ich jetzt schon so lange neugierig! Nun konnte ich endlich den ersten Band beenden und kann verkünden, dass sich meine Erwartungen mehr als nur bestätigt haben. Die Tage wird auch noch eine ausführliche Rezension folgen.


Ich habe bereits zwei angelesene Bücher hier, die ich gerne auch noch vor Freitag beenden würde. Schauen wir mal, wie weit ich mit meinem Vorhaben komme.
Auf The Dead List von Jennifer L. Armentrout bin ich sehr gespannt, da mir ihr erster Sexy Crime schon sehr gut gefallen hat. Allerdings habe ich bisher wirklich nur die ersten Seiten gelesen, was noch nicht für einen ersten Eindruck ausreicht.
Ebenso langersehnt und leider schon zu lange ungelesen ist der vierte Band von der roten Königin – Wütender Sturm von Victoria Aveyard. Hier habe ich zwar bsiher auch noch nicht wirklich viel gelesen, bin aber schon gleich mitten im Geschehen und bin wirklich neugierig, was sich die Autorin für ein Ende ihrer Beststeller Reihe ausgedacht hat.

  1. Crossroads / Ronja Delahaye
  2. Meine beste Bitch / Nataly Elisabeth Savina
  3. Catwoman / Sarah J. Maas
  4. Gefährliche Freundinnen / Cat Clarke
  5. Dodgers / Bill Beverly
  6. Waffenschwestern / Mark Lawrence
  7. Erhebung / Stephen King
  8. Luzifer ex Machina / Richard Lindstein
  9. Weihnachten in der Lindwurmfeste / Walter Moers
  10. Anna / Niccolo Ammaniti
  11. Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne / Marieke Nijkamp
  12. Vollendet Bd. 2 / Neal Shusterman
  13. Codename Rook / Daniel O’Malley
  14. Wütender Sturm / Victoria Aveyard
  15. Das Geheimnis des Schlangenkönigs / Sayantani DasGupta
  16. Das Totenschiff / Christopher Golden
  17. Funkeln der Ewigkeit / Jennifer L. Armentrout
  18. Freak City / Martin Krist
  19. Lagune / Nnedi Okorafor
  20. Die Naturgeschichte der Drachen / Marie Brennan
  21. Binti / Nnedi Okorafor
  22. The Dead List / Jennifer L. Armentrout

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Wie bereits erwähnt liege ich aktuell ein wenig in Verzug. Die letzte Woche hat mich irgendwie ziemlich ausgenockt – wir hatten die ganzen Tage über Besuch, was zwar unglaublich schön war, mich aber irgendwie auch ein wenig eingeschränkt hat. Außerdem hatte ich eine Menge auf Arbeit zu tun, da der Krankheitsstand immer größer wird und ein Wochenenddienst anstand. Den Sonntag habe ich dann teils im Bett mit Boston Legal verbracht – was liebe ich die Serie – und teils in der Küche mit meiner Freundin, um ein paar Weihnachtsgeschenke selbst zu machen.

Nachdem mich tolle Post von Kerstin Ruhkieck mit ihrem neuen Buch Was geschah mit Femke Star erreicht hat, habe ich mich so sehr gefreut und gleich einen Beitrag geschirbeen, wieso ich mich so sehr auf dieses Buch freue und wieso ich es unbedingt lesen möchte.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Recht weihnachtlich geht es mit den nächsten Beiträgen weiter:
Passend zur Vorweihnachtszeit habe ich ein paar buchige Geschenk-Tipps rausgesucht, bei dem hoffentlich jeder etwas passendes für sich findet, egal ob Buch oder Hörbuch!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Vom Carlsen Adventskalender sind mittlerweile schon zwei weitere Beiträge bei mir online gegangen, zum einen, auch hier ganz passend, ein paar Tipps, wie man Geschenke schön einpacken kann.
Ich bin zwar nicht sonderlich talentiert oder kreativ, aber ich habe mein bestes gegeben – versprochen!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

in meinem nächsten und zugleich letzten Beitrag zum Carlsen Adventskalender gibt es eine kleine Vorstellung der Reihe Die rote Königin von Victoria Aveyard – und natürlich habt ihr auch hier wieder die Chance Lose zu sammeln für unser Überraschungs-Gewinnspiel!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Überraschungspost bei Trallafittibooks
Schönen dritten Advent bei Lieblingsleseplatz
Leselaunen bei Angeltearz
Leselaunen bei Torstens Bücherecke
Weihnachtsmarkt, Freunde & der erste… bei Tiefseezeilen
Adventsstimmung bei Nerd mit Nadel
Leselaunen bei RikeRandom
In Schreiblaune bei Stars, Stripes & Books

3 comments found

  1. Liebe Jill,
    ich lieb es deine Wochenrückblicke zu lesen und freu mich jedes mal, wenn ein neuer online kommt. Ich habe wütender Sturm vor ein paar Tagen beendet und muss es erst einmal sacken lassen, bevor ich mich dazu äußern möchte 🙂 Aber mir hat das Ende gut gefallen.

    Liebe Grüße

    Andrea

  2. Liebe Jill,
    Revival 1 hat mir super gut gefallen, danke nochmal für den Tipp 🙂
    Den zweiten habe ich mir kürzlich im Comicladen gekauft, ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Ich finde besonders die Integration von moralischen Aspekten, die die Thematik mitbringt, sehr gelungen.
    Boston Legal sagt mir gerade gar nichts, da muss ich mal reinschauen.

    LIEBE

    1. Liebe Nicci,

      Es freut mich total, dass dich zumindest schon mal der erste Band auch so begeistern konnte!
      Ich bin mir sicher, dass die die Folgebände dann auch so gut gefallen werden 🙂
      Genau diese Aspekte haben mir auch so gut gefallen!
      Haha, die Serie ist super lustig.

      LIEBE

Kommentar verfassen