[Wochenrückblick] Die Zeit rennt

[Wochenrückblick] Die Zeit rennt

Was bisher geschah… Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Wisst ihr noch, wie sehr ich mich letzte Woche über den Start von meiner Urlaubswoche gefreut habe? Nun ja. Jetzt ist er wieder vorbei…

Davor und Danach von Nicky Singer – auf dieses Buch war ich besonders gespannt, muss aber leider sagen, auch wenn es definitiv nicht schlecht ist, dass es mich in manchen Punkten doch ein wenig enttäuscht hat. (REZENSION)
Zu Cainstorm Island von Marie Golien darf ich leider noch nicht wirklich viel verraten, aber so viel: ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und freue mich schon den Beitrag zu schreiben!!
Codename Rook von Daniel O’Malley lag viel zu lange vergessen auf meinem SuB. Nun konnte ich das Buch endlich befreien, ein paar Längen, aber auf jeden Fall ganz interessant. (REZENSION)
Mit Binti von Nnedi Okorafor habe ich mein nächstes Highlight gelesen – ich weiß gar nicht, wieso ich die Autorin jetzt erst für mich entdeckt habe. Sie schreibt einfach unvergleichlich!
Lake of Fire war ein Comic, auf den ich mich auch schon besonders gefreut habe und meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt – eine ganz klare Leseempfehlung!
Außerdem habe ich mir auch mal wieder ein paar Mangas zur Hand genommen: The Tale of the Wedding Rings Bd. 3 & 4 sind Bände, die ich unbedingt endlich lesen wollte und auch, wenn sie mich gut unterhalten konnten, werde ich an dieser Reihe wohl nicht weiterlesen.
Desperate Zombie und Our lonely War sind zwei Top-Neuerscheinungen von Tokyopop und beide Auftakte kann ich nur wärmstens empfehlen – die Woche folgt auch noch eine Rezension.

Wie die meisten sicherlich gemerkt haben, war ich in letzter Zeit total im Leseflow, dann habe ich aber ein neues Buch angefangen und…hach. Vanitas von Ursula Poznanzski, kann mich bisher leider gar nicht reizen. Ich habe leider auch keine Hoffnung, dass das noch besser wird, versuche das Buch morgen aber endlich zu beenden, damit ich mal wieder zu einem, für mich, besserem Buch greifen kann.

  1. Crossroads / Ronja Delahaye
  2. Ein wirklich erstaunliches Ding / Hank Green
  3. Dodgers / Bill Beverly
  4. Waffenschwestern / Mark Lawrence
  5. Land of Stories / Chris Colfer
  6. Liebe und Lügen / Erin Beaty
  7. The Hurting / Lucy van Smit
  8. Codename Rook / Daniel O’Malley
  9. Davor und Danach / Nicky Singer
  10. Vanitas / Ursula Poznanski
  11. Fauler Zauber / Diana Wynne Jones
  12. Freak City / Martin Krist
  13. Batman / Marie Lu
  14. Binti / Nnedi Okorafor
  15. Superheldinnen / Barbi Markovic
  16. Und dann weiß jeder, was ihr getan habt / Christian Linker
  17. Love. Her. Wild. / Atticus
  18. Der Mann meines Bruder
  19. Little Witch Academia
  20. Unerschrocken Bd. 1
  21. Betty Boob

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Schweren Herzens muss ich leider einsehen, dass mein Urlaub nun zu ende ist. Aber was soll’s, der nächste kommt hoffentlich bald. Dafür hatte ich ein paar lesereiche Tage Zuhause und ein paar schöne und abwechslungsreiche bei meiner Familie. Morgen startet dann wieder die Arbeitswoche und ich bin gespannt, was dort so auf mich wartet.

Diese Woche gab es auch etwas zu gewinnen bei mir: 5 Gründe, wieso The Umbrella Academy genau dein Ding ist + Gewinnspiel
Mittlerweile stehen die Gewinner fest, falls ihr also teilgenommen habt, schaut auf jeden Fall mal unterm Beitrag bei der Gewinnerbekanntgabe vorbei!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Heute gibt es leider keine Rose… ähm, Video für euch! Da ich gerade erst wieder in Berlin angekommen bin, habe ich es leider nicht geschafft, schaue aber, ob ich es morgen vor dem Spätdienst noch schaffe, das nachzuholen.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Aus dem Weg, ich muss tanzen! bei Lieblingsleseplatz
Neues für das Nerdherz bei Trallafittibooks
Leselaunen bei Torstens Bücherecke
Waving through a window bei Saskias Books
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest
Neuer Hintergrund, neue Bücher bei Stars, Stripes & Books
Busy Week bei Sarah Ricchizzi

9 comments found

  1. Liebe Jill,
    hach wie schlimm das immer ist, wenn ein Urlaub endet! Aber wie du schon sagst steht sicherlich bald der nächste an, spätestens im März, hihi. Ich freue mich schon so so so doll dich zu sehen und ein paar Tage mit dir zu verbringen <3
    Ich muss jetzt endlich mal was von der Binti Frau lesen. Oder einfach generell mal wieder lesen 😀
    PC & PS4 reizen mich aktuell viel mehr als sie vermutlich sollten. Aber es stört mich weniger, als es vermutlich sollte. 😀 I love it.
    Vanitas wird sich die Mutti bestimmt kaufen, ich bin mal gespannt wie sie es findet, sie liest die Bücher von ihr eigentlich ganz gerne..
    Lake of Fire und die beiden Manga muss ich mir auch bald zulegen.

    LIEBE

    1. Liebe Nicci,

      ich freue michs chon sehr auf die Messe, die gemeinsame Zeit und all die tollen Termine!
      Unbedingt! Die Bücher sind zwar echt nichts für zwischendurch, aber einfach unsagbar gut.
      Haha – manchmal ist einem einfach nicht nach lesen 😉

      LIEBE

  2. Hallo Jill,

    das mit der relativen Zeit merkt man irgendwie immer wieder. Urlaub geht immer zu schnell vorbei.

    Du bist schon die dritte in der Leselaunenrunde, die sich diese Woche zu dem Thema äußert.

    Wir müssen wohl einen Antrag auf mehr Wochenenden stellen. 😉

    LG

    Torsten

    1. Haha, da muss ich gleich mal nachschauen, Torsten!
      Ich muss nur leider gestehen, dass ich schon sehr gut weggekommen bin mit meinen Urlaubstagen – aber Urlaub kann man eigentlich nie genug haben 😉

      Liebe Grüße
      Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: