[Wochenrückblick] Urlaubs- & Lesefieber

[Wochenrückblick] Urlaubs- & Lesefieber

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Ich habe meine erste Urlaubswoche hinter mir und ich kann euch gar nicht sagen, wie schön die Zeit bei meiner Mama war.

The Black Coats von Colleen Oaks – irgendwie habe ich viel erwartet und wusste dennoch nicht genau, was mich hier erwarten würde. So konnte mich die Geschichte auf jeden Fall überraschen, aber mehr dazu bald im Beitrag.
Das Haus am Ende der Welt von Paul Tremblay – hier waren die Erwartungen unglaublich hoch und der Anfang der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, danach hat sie sich in meinen Augen aber leider ein bisschen verloren. (REZENSION)
Düsterherz von Niamh Swan – auch auf diese Geschichte habe ich mich ganz besonders gefreut, weil ich bereits vor Erscheinen mit der Autorin mitfiebern durfte. Das Ergebnis lässt sich auf jeden Fall sehen!
Faye von Katharina Herzog – Obwohl ich bei deutschsprachigen Jugenbüchern immer ein bisschen skeptisch bin, konnte mich diese Geschichte, trotz kleiner Kritikpunkte, wirklich gut unterhalten! (REZENSION)
H. P. Lovecrafts Der Hund und andere Geschichten – zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie etwas von Lovecraft gelesen habe, das aber spätestens jetzt unbedingt nachholen möchte! Die Mangaadaption hat mir wahnsinnig gut gefallen und für einige Gänsehautmomente gesorgt.

Dafür, dass ich im Urlaub miestens nicht zum Lesen komme, bin ich mit der ersten Woche sehr zufrieden und hoffe, dass ich auch weiterhin genügend Zeit dafür freischaufeln kann – hier warten einfach viel zu viele tolle Bücher auf mich. Mit Kristallblau von Amy Ewing möchte ich nun in die neue Woche starten und bin schon so gespannt!

  1. Dear Evan Hansen
  2. Kristallblau / Amy Ewing
  3. Queen of Air and Darkness / Cassandra Clare
  4. Faye / Katharina Herzog
  5. Das Haus am Ende der Welt / Paul Tremblay
  6. Elm Haven / Dan Simmons
  7. Long Way Down / Jason Reynolds
  8. Dark Elements Bd. 4 / Jennifer L. Armentrout
  9. Die Schattenkönigin / Marie Brennan
  10. Unter dem Zelt der Sterne / Jenn Bennett
  11. Stranger Things – Finsternis / Adam Christopher
  12. Black Coats / Colleen Oakes
  13. OMG – diese Aisling / Sarah Breen
  14. Stories for Kids who dare to be different
  15. Nichts davon ist wahr / Michelle Painchaud
  16. Eve of Man / Tom & Giovanna Fletcher
  17. Die Legende von Greg / Chris Rylander
  18. Die letzte Witwe / Karin Slaughter
  19. Ein Tag bei den kleinen Marsupilamis
  20. Düsterherz / Niam Swan
  21. H. P. Lovecrafts Der Hund und andere Geschichten
  22. Superman / Matt de la Pena
  23. Das Buch des Phönix / Nnedi Okorafor

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Sehr überschaubar würde ich sagen, haha!
Da ich die letzte Woche gar nicht in Berlin war, konnte ich auch nichts entgegennehmen und Wie gut, dass wir drüber gesprochen haben von Julia Bernhard war das einzige Buch, das in meinen Briefkasten gepasst hat. Vielen lieben Dank, Avant Verlag! Dafür habe ich mich schon wahnsinnig auf die Geschichte gefreut und sie tatsächlich heute früh auch schon beim Kaffee verschlungen. Später mach ich mich dann auf zur Post und schau mal, was da in den letzten Tagen so gelandet ist.

Wie bereits erwähnt, habe ich die letzte Woche bei meiner Mama verbracht und wir haben es uns richtig schön gemacht. Jeden Tag schwimmen gegangen, mit den Hunden getollt und einfach die Ruhe und die gemeinsame Zeit genossen. So habe tatsächlich auch ich, der kleine Vampir, ein bisschen Farbe bekommen, was ja auch mal ganz gut tut. Nun beginnt die freie Zeit in Berlin und damit auch das Vorhaben, Zuhause mal ein bisschen ranzuhauen.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

PCT Woche 11 bei Torstens Bücherecke
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest
5 Gründe, warum… bei glimrende
Die Sache mit der Hitze & Produktivität bei Lieschen lies
Die Stadt, in der es mich nicht gibt bei Andersleser
Leselaunen bei cbee talks about books
Leselaunen bei Taya’s Crazy World
Bücher über Bücher bei Hundertmorgenwald

9 comments found

  1. Hey Jill!
    Oh, das Cover von Kristallblau sieht ja schick aus!
    The Black Coats darf ich demnächst auch lesen, ich bin ja schon sehr gespannt darauf, bisher kenne ich nur die Leseprobe. Auf deine Meinung dazu bin ich aber auch neugierig 🙂
    Alles Liebe,
    Mika

    1. Oh Mika,

      dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin schon sehr gespannt auf deine Meinung!
      Meine Beiträge sind ja beide schon online gegangen und die Bücher fand ich auf jeden Fall sehr interessant 😉

      Liebe Grüße
      Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: