BOOKHAUL | Neuzugänge von Cross Cult

BOOKHAUL | Neuzugänge von Cross Cult

Mich hat wieder einmal Nachschub von Cross Cult erreicht – ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Titel und möchte euch diese natürlich nicht vorenthalten. Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Geschichte für euch mit dabei. Dieses Mal war es wirklich ein XXL-Paket, was ein bisschen dem „geschuldet“ ist, dass die aktuelle Pressebetreuerin Jenny sich die nächsten Tage verabschiedet.

DER ONYXPALAST – DIE SCHATTENKÖNIGIN von Marie Brennan

Nachdem die Autorin mit Lady Trent mein Herz erobert hat, konnte ich diesen Auftakt ihrer neuen Reihe kaum abwarten. ich bin wahnsinnig gespannt auf die Geschichte!

England floriert unter der Herrschaft Königin Elizabeths, der letzten der Tudor-Monarchen. Aber in verborgenen Katakomben unter London hält eine weite Königin Hof: Invidiana, Herrscherin des Englands der Feen, und ein dunkler Spiegel
der Pracht darüber. In den dreißig Jahren, seit Elizabeth ihren Thron bestieg, vermischte sich die Politik der Menschen und der Feen untrennbar miteinander, in geheimen Allianzen und skrupellosen Treuebrüchen, deren Existenz von nur wenigen
vermutet wird.

Als die Fee Lady Lune den Auftrag bekommt, Walsingham, den Meisterspion Elizabeths, zu überwachen und zu manipulieren, kreuzen sich ihre Wege mit Michael Deven, einem sterblichen Gentleman und Agenten Walsinghams. Sein Entdecken der „unsichtbaren Mitspieler“ englischer Politik wird Lunes Loyalität und Devens Mut gleichermaßen auf den Prüfstand stellen. Wird sie ihre Königin für eine Welt verraten, die nicht die ihre ist? Und kann er in der machiavellischen Welt der Feen überleben? Nur zusammen werden sie die Quelle von Invidianas Macht finden – sie finden und zerstören …

CROSS CULT

FRANKENSTEIN UNDERGROUND von Stenbeck, Stewart & Mignola

Mignola und Frankenstein – was soll ich dazu noch groß sagen? Bisher habe ich leider wirklich wenig aus der Welt gelesen und möchte das unbedingt aufholen!

HELLBOY-Schöpfer Mike Mignola entfesselt das Kultmonster von Frankenstein!

Völlig auf sich allein gestellt zieht Franksteins Monster durch die Untiefen der Welt und entdeckt nicht nur andere Monster, sondern auch die dunkelsten Geheimnisse des Universums.

Mike Mignola führt Mary Shelleys monströse Schöpfung in das Hellboy-Universum ein. Gleich zu Beginn stehen sich Frankensteins Monster und Hellboy in einem Kampf gegenüber, nachdem das Monster aus dem furchtbaren Labor in Mexiko entkommt, in dem es gefangen gehalten wurde. Es flüchtet sich in die Wüste. Doch unterhalb des Erdbodens entdeckt es merkwürdige Kreaturen …

CROSS CULT | ANDIS COMICEXPRESS

THE AMAZING SCREW-ON HEAD von Mike Mignola

Diese Geschichte ist sogar gänzlich an mir vorbeigegangen – Schande über mich und Schande über meine Kuh. Aber zum Glück habe ich ja die wundervolle Jenny, die mir diesen Comic gleich vorsorglich mit eingepackt hat.

Du bist nicht du selbst, wenn du den falschen Kopf trägst.

Screw-On Head ist ein Agent im Dienste Abraham Lincolns, der seinen Kopf auf verschiedenste Körper schrauben kann und so die abgefahrensten Fähigkeiten erhält. Im Auftrag des Präsidenten soll er einen untoten Okkultisten ausfindig machen, der mit seinen Handlangern ein uraltes, kostbares Manuskript gestohlen hat. Dieses Manuskript soll ihnen Eintritt in den Tempel von Gung gewähren, in welchem sich ein riesiger Diamant befindet, der seinem Besitzer übernatürliche Kräfte verleiht …

Dieser irre Oneshot aus der Feder von Altmeister Mike Mignola ist eine dunkle Komödie ganz im Stil seiner HELLBOY-Geschichten. Eine der Zusatzgeschichten wurde übrigens von Mignolas Tochter Katie geschrieben – und erhielt prompt einen Eisner-Award!

CROSS CULT | ANDIS COMICEXPRESS

CELLS AT WORK! von Akane Shimizu

Kennt ihr von früher noch Es war einmal… Das Leben? Hierbei handelt es sich quasi um eine moderne Version davon im Manga Format und bereits der erste Band konnte mich schon wirklich gut unterhalten.

>>Mein Beitrag zum ersten Band<<

Erythrozyten, Leukozyten, T-Helferzellen! Der menschliche Körper besteht im Schnitt aus 100 Billionen Zellen – und jede einzelne von ihnen arbeitet hart, um den Körper am Leben zu halten! Und bei Husten, Schnupfen und Pollenallergien gibt es wirklich viel zu tun!

Das rote Blutkörperchen AE3803 ist ein kleiner Tollpatsch … und stolpert ständig mitten in all die Gefahren hinein, die es im menschlichen Körper so gibt. Als sie von einem bösartigen Bakterium bedroht wird, kommt ihr das weiße Blutkörperchen U-1146 zur Hilfe. Und damit hat das Abenteuer dieser beiden Zellen gerade erst begonnen …

CROSS CULT | ANDIS COMICEXPRESS

IT’S MY LIFE von Imomushi Narita

Seht euch einfach dieses Cover an! Meine Manga Obsession ist zwar schon ein wenig zurückgegangen, aber an manchen Geschichten bleibe ich einfach kleben.

Der Auftakt zu einem turbulenten Abenteuer!

Zehn Jahre lang hat Captain Astra L. Doomsday hart gearbeitet, um sich seinen Traum zu erfüllen – ein eigenes Haus, ein friedliches Leben. Ruhe. Einsamkeit. Entspannung.

Doch er hat seine Rechnung ohne das kleine Hexenmädchen Noah gemacht, die urplötzlich in sein Leben stolpert, ihn mit einer legendären Gottheit verwechselt und sich kurzerhand als sein Lehrling aufdrängt. Und mit ihr kommen die Verfolger, die ihr auf den Fersen waren. Und riesige Drachen. Und furchterregende Tempelwächter.

Und so endet Captain Doomsdays Ruhestand, ehe er richtig begonnen hat. Dem ungleichen Duo steht ein fantastisches Abenteuer bevor …

CROSS CULT | ANDIS COMICEXPRESS

ICH BIN EINE SPINNE, NA UND? von Okina Baba & Asahiro Kakashi

Ich bin nun wirklich die letzte, die sich als Spinnenfan bezeichnen würde und dennoch hat mich diese Reihe neugierig gemacht. Der erste Band hat mich sehr an Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt erinnert, nur die Umsetzung hat mir wesentlich besser gefallen.

>>Mein Beitrag zum ersten Band<<

Ich glaub, ich spinne …

Als eine Explosion eine ganze Schulklasse tötet, werden die Seelen der Schüler in einer mysteriösen Fantasywelt wiedergeboren! Doch während manche von ihnen ein neues Leben als Prinzen oder Magier geschenkt bekommen … hat nicht jeder so viel Glück.

Unsere Heldin, ein introvertiertes, aber cleveres Mädchen, erwacht in der neuen Welt … als Spinne?! Umgeben von tödlichen Monstern, bei denen kleine, hilflose Krabbeltierchen ganz oben auf dem Speiseplan stehen, muss sie sich auf ihr cleveres Köpfchen verlassen, wenn sie überleben will …

CROSS CULT | ANDIS COMICEXPRESS

SAGA von Brian K. Vaughan und Fiona Staples

So unendlich lange habe ich diese Reihe schon auf meiner Wunschliste und dank einer unglaublich verrückten Verlagsmitarbeiterin nun sogar vollständig bei mir Zuhause, ich bin immer noch baff!

ROMEO UND JULIA trifft auf STAR WARS: SAGA kommt!

Der nächste Comic-Hit aus den USA nach THE WALKING DEAD! SAGA erzählt die Geschichte eines jungen, naiven Paares, das sein erstes Kind bekommt … und zwar eins, mit zwei kleinen Hörnern und Flügeln! Aber das ist noch das Gewöhnlichste in diesem vor genialen Ideen, einzigartigen Figuren, fantastischen Orten und nie dagewesenen Wendungen sprühenden Comic!

In SAGA geht es um die frischgebackenen Eltern Alana und Marko, die mit ihrer neugeborenen Tochter dem jahrzehntewährenden Krieg entkommen wollen, von dem der Rest der Galaxis besessen zu sein scheint. Beide stammen von verschiedenen Spezies ab und sind Soldaten der jeweils gegnerischen Fraktion und doch kämpfen die zwei Liebenden mit allem was sie haben gegen das System und für das Überleben ihrer Tochter, die den politischen Führern beider Seiten ein Dorn im Auge ist.

Der Startschuss für eine Odyssee, die man nicht mehr so schnell vergessen wird!

CROSS CULT | ANDIS COMICEXPRESS

MOUSE GUARD von David Petersen

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich wohl nie von allein zu Mouse Guard gegriffen hätte, mir die Comics aber so sehr ans Herz gelegt wurden, dass ich mich jetzt einfach daran versuchen muss.

Diese Mäuse sind nicht grau! Aufsehenerregende Dark Fantasy, wie sie noch nie zu sehen war!

Die Stadt Lockhaven ist das Zentrum der Zivilisation für die Mäuse des Jahres 1152. Darum liegt sie auch im Schatten – unterirdisch erbaut, soll sie Schutz vor äußeren Feinden bieten. Handel und Kommunikation wurden auf das Nötigste beschränkt.

Die Angst ist berechtigt: erst zwei Jahre zuvor wurde ein großer Eroberungsfeldzug zurückgeschlagen. Seither darf keine Karte Lockhavens die Stadt verlassen. Die Stadt soll möglichst unangreifbar sein. Für die Einhaltung dieser Regel sorgt die Wache. Unermüdlich sind die Mäuse unterwegs und kontrollieren die Stadt und die äusseren Territorien.

Newcomer David Petersen entwirft in seinem Comic-Erstling ein wundersames Zwischenreich: die Geschichte einer Mäusezivilisation im Mittelalter. Versteckt agieren die Nager in dieser schweren Zeit, in der nicht nur Schlangen, Wölfe und Krabben schier gigantische Feinde sind, sondern auch machtgierige und intrigante Mäuse.
Wo kein Feind zu klein ist, um nicht auch ein großer Gegner zu sein, müssen die Mäuse der Wache besondere Größe zeigen. In jedem Moment ihres kurzen Lebens.

CROSS CULT | ANDIS COMICEXPRESS

Wie ihr sehen könnt, habe bei dieser Stapelhöhe sogar ich Probleme alles unter Kontrolle zu halten. Als ich das Paket geöffnet habe, wusste ich gar nichts mit mir anzufangen – Cross Cult und vor allem Jenny – ihr seid verrückt! Vielen lieben Dank.

7 comments found

  1. Woooow! Mehr kann man dazu erst einmal fast nicht sagen der Paketbote war sicherlich auch total glücklich über dieses mega Paket! Ich wünsche dir schonmal super viele schöne Schmökerstunden damit!

    Alles Liebe! ❤️
    Gabriela

  2. Liebe Jill,

    ein paar wirklich tolle Neuzugänge!

    Wir haben ja gestern schon ein bisschen geschrieben und ich kann nur noch einmal betonen, wie unglaublich genial ich SAGA einfach finde haha <3 Ich muss mir jetzt definitiv bald Teil 2 + 3 zulegen. Ich lese die Comics allerdings auf Englisch und zwar jetzt schon bei uns in drei Buchläden, von denen es keiner auf Lager hat. Werde es dann wohl oder übel bestellen müssen aber naja, ich hoffe Thalia und/oder Mayersche hat es zumindest auf Lager, sodass ich nicht Wochen auf die Lieferung warten muss 😀

    Ganz liebe Grüße
    Ivy

    1. Liebe Ivy,

      danke – das finde ich auch! *.*
      Von Saga habe ich heute früh den neunten band beendet und…ich bin einfach überwältigt!
      Ja, das kenne ich leider zu gut, selbst in Berlin muss ich englischsprachige Bücher und Comics meistens bestellen.
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Reihe!

      Liebste Grüße
      Jill

  3. Liebe Jill (hihi),

    Die meisten deiner Neuzugänge sagen mir nichts, aber „Saga“ ist wirklich wahnsinnig gut. Ich habe die ersten drei Bände und muss beizeiten unbedingt mal die Serie erweitern.
    Viel Spaß beim Lesen und Bewundern!

    Liebe Grüße,
    Nico

  4. Huhu Jill
    Oooh sehr cool!
    Über so ein riesen Paket freut sich sicher jeder 😀
    Ich finde es jedenfalls ziemlich toll.
    Und wie cool, Band 3 von Cells at Work! Den muss ich mir auch noch kaufen *-*
    Viel Spaß beim Lesen vom Nachschub!

    Alles Liebe,
    Mika

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: