Rezension | The Curse of Truth and Sound von Anne Herzel

Rezension | The Curse of Truth and Sound von Anne Herzel

Titel: The Curse of Truth and Sound – Die göttlichen Artefakte Band 2 | Autor*in: Anne Herzel | Verlag: Bookspot Verlag | Erscheinungsdatum: 29.05.2023 | Seitenzahl: 424 | Weitere Bände: (1) The Curse of Time and Taste

DER WIND FLÜSTERT DIE NAMEN DER VERLORENEN

Beinahe ein Jahr ist es her, seit Vanelle der Piratenjagd den Rücken gekehrt und ein neues Zuhause auf Rivays Schiff gefunden hat. Doch auch die Oasis bleibt vom Schicksal nicht verschont. Nach dem Verlust Vinricks und vieler Weiterer ist der Geist der Mannschaft gebrochen. Selbst Rivay erkennt, dass der Preis für die Karten zu hoch ist. Doch als ein totgeglaubtes Crewmitglied auf das Schiff zurückkehrt und die Meere im Chaos wilder Stürme erbeben, müssen die Piraten feststellen, dass auch sie dem Ruf ihrer Bestimmung nicht entkommen können.

Während Gaia im Nebel versinkt und die Götterbiester ihr Unwesen treiben, setzen Vanelle und Rivay alles daran, ihre Flüche zu brechen. Doch ist der Erhalt ihrer Mannschaft mehr wert als das Schicksal der Welt?

Die packende Fantasy-Piratengeschichte von Anne Herzel geht in die nächste Runde und strahlt auch dieses Mal in allen Farben des Regenbogens.

Vielen Dank an Anna Herzel für die Zusendung des Rezensionsexemplars!

Nachdem mir bereits der Auftakt so gut gefallen hatte, war ich super happy, als auch der zweite Band hier einziehen durfte.

Rückschläge für die Oasis

Nach dem Anne Herzel nicht nur einen actiongeladenen, sondern auch teilweise schmerzhaften ersten Band hingelegt hat, leckt die Crew auf der Oasis noch ein wenig ihre Wunden. Verluste und derbe Veränderungen haben die Besatzung heimgesucht, doch wo sich auch dran hätten zerbrechen können, sorgt nun für einen neuen, vielleicht sogar noch intensiveren Zusammenhalt, auch wenn dieser ziemlich viel Arbeit benötigt.
Ich war vorher schon ein großer Fan der Charaktergestaltung, doch die Entwicklungen, die die einzelnen Charaktere durchlaufen ist erschreckend greifbar. Auch, wenn der Fokus immer noch auf Vanelle und Rivay liegt, bedeutet das noch lange nicht, dass die anderen zu kurz kommen und so gibt es auch hier viele Schicksalsbeleuchtungen, die ihre schonungslose, aber zeitgleich sehr einfühlsame Repräsentation bekommen.

Doch neben all der Fläche für die Tiefgänge der Emotionen und ja – natürlich auch ein bisschen Lovestory – gibt es natürlich auch wieder einen unglaublich hohen Unterhaltungsfaktor. Wobei es sich besser damit ausdrücken lässt, dass es einfach die Gesamtdynamik war. Denn auch die zwischenmenschlichen Konflikte und das Miteinander und die Werte unter der Crew gibt einem beim Lesen unglaublich viel und lässt keine Langeweile aufkommen.
Aber natürlich lässt sich die Besatzung auch nur schwerlich von ihrer eigentlich Mission abbringen, schließlich sind sie immer noch Piraten!

Götterbiester & Flüche

Die Suche nach den Karten hält hier alle Teilnehmenden unglaublich auf Trab, gerade jetzt, wo auch klar ist, welcher Preis manchmal dafür zu zahlen ist. Bei Rivay war schon immer klar, um was für einen geheimnisvollen Charakter es sich hier handelt, doch nun hat auch Vanelle ihr beschauliches Päckchen zu tragen und von der Oasis geht eine wachsende Macht aus.
Nun muss sich nicht nur intern entscheiden werden, wie es weitergeht und welche Wege eingeschlagen werden und was sie bereit sind dafür zu tun, sondern auch wie der Umgang mit Rival*innen sich gestalten könnte. Und als wenn das nicht genug wäre, gibt es da ja auch immer noch die Götterbiester.

Die Autorin überzeugt nach wie vor mit einem unglaublich einnehmenden Schreibstil, viel Einfühlungsvermögen für sensible Inhalte und zeitgleich jeder Menge Action und Überraschungen. Wer den Auftakt schon mochte, wird – da bin ich mir sicher – von dieser Fortsetzung begeistert sein. Die Entwicklung und der Tiefgang zwischen den Charakteren catcht total und das Abenteuer nimmt ordentlich an Fahrt auf, sodass ein Ereignis das nächste jagt. Piraten, Schätze, Abenteuer und alles in divers, offen und reflektiert und was soll ich sagen? So machen diese Geschichten erst so richtig Spaß!
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass wir nicht all zu lange auf den dritten Band warten müssen!

Volle Fahrt ins neue Abenteuer und das, obwohl die Crew der Oasis sich eigentlich gerade noch die Wunden leckt. Viele Emotionen, Tiefgang und vor allem reichlich Action erwartet uns auch in der Fortsetzung – in meinen Augen vielleicht sogar noch stärker als im Auftakt und nun heißt es sich gedulden und auf den nächsten Band warten.

KAUFEN!

AUCH REZENSIERT VON: Phantastik News

Kommentar verfassen