♥ Vorgestellt & Vorgeschwärmt ♥

♥ Vorgestellt & Vorgeschwärmt ♥

Renée Ahdieh hat sich bei vielen Lesern bereits durch Zorn und Morgenröte ins Herz geschlichen, nun erscheint endlich die Übersetzung zu A Flame in the Mist, dem beliebten Mulan Retelling.
Bei Märchen bin ich ja so schon Feuer und Flamme, aber ich freue mich auch einfach sehr auf ein neues Buch der Autorin!
(ET: 28.09.18)

Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag – über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall – und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz … ausgerechnet an den Feind.

11 comments found

  1. Ohayo gozaimasu, Jill san.

    „Geboren bin ich euch als Tochter. Als freier Mensch. Nicht eurer willkürlichen Verfügbarkeit ausgeliefert. Nicht Handelsgut, nicht die versprochene Braut eines Irgendwer. Ich bin mein.“
    (Éliette & Evangeline Dahrtóbe)

    bonté

  2. Liebe Jill,

    auf dieses Buch freue ich mich auch schon sehr. Als ich es auf der Messe vorgestellt bekommen habe, war ich allerdings erst mal sehr enttäuscht vom Cover. Irgendwie fängt es Mulan alles andere als auf. Aber das ändert ja zum Glück nichts am Inhalt!

    Liebst,
    Jule

    1. Liebe Jule,

      da muss ich dir zustimmen! Als ich das Cover entdeckt habe war ich teilweise auch ziemlich verwirrt, weil es in meinen Augen leider gar nciht stimmig ist. Aber wie du so schön sagst – es ändert ja zum Glück nichts am Inhalt 😉

      Liebste Grüße
      Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: