Dies & Das

[Aufgestöbert] Datenschutz, Buchtipps & mehr

Aufgestöbert

Ich liebe sie, die kleinen Ansammlungen von lesenswerten Beiträgen, die geradezu zum Schmökern einladen.
Nun habe ich es auch geschafft, und möchte euch gerne ein paar Beiträge ans Herz legen, die ich aufgestöbert habe und die mir unglaublich gut gefallen haben!

Buchempfehlungen

Gefühlt ist dieses Buch gerade in aller Munde: Palace of Glass von C. E. Bernhard
Bisher habe ich wirklich ausschließlich gute Meinungen zum Buch gehört, weshalb ich mich auch schon unendlich doll auf die Geschichte freue! Unter anderem kann einem hier die liebe Jenny mit ihrer Rezension die Vorfreude versüßen.
Viel zu lange steht Es von Stephen King schon angelesen bei mir im Regal, mit Ivys Buchempfehlung sollte ich nun aber entsprechend motiviert sein!
Ich selbst habe die Graphic Novels zu Die Stadt der träumenden Bücher sehr geliebt und kann euch daher Yvonnes Beitrag, wieso ihr diese lesen solltet, einfach nur ans Herz legen.
Marion hat erst vor wenigen Tagen eine Rezension online gestellt, bei der man am liebsten sofort in die Buchhandlung stürmen möchteEliza and her monsters ist ein Buch, das scheinbar schon viel zu lange auf meiner Wunschliste warten musste.
Und auch bei Juliane komme ich einfach nicht drumherum. Mit ihrem Lesestatus und letztendlich der Rezension hat sie mich unglaublich neugierig auf Die Gabe von Naomi Alderman gemacht – schaut unbedingt mal vorbei!
Ich selbst stecke zwar schon mitten in der Geschichte, wer aber vielleicht noch einen Ansporn braucht, sollte vielleicht mal bei Annas Beitrag stöbern, wieso sie Vertrauen und Verrat unbedingt lesen möchte.

Rund ums Bloggen

Aktuell ist der Aufschrei sehr groß: was bedeutet DSGVO? Wer erst einmal durchatmen möchte und sich einen kleinen Überblick verschaffen will, ist bei Ivys Beitrag genau richtig. Ihr hättet gerne noch mehr Eindrücke zum Thema? Dann schaut auch gerne mal bei Anna vorbei!
Endlich mehr und schneller lesen? Coole Tipps könnt ihr bei Michi nachlesen! Und, wenn ihr das Gefühl habt, dass es eher an eurem Zeitmanagement liegen könnte, kann euch Ramona vielleicht weiterhelfen.
Auch ich hatte mich schon an entsprechenden Beiträgen versucht – was bedeutet bloggen eigentlich? Hier findet ihr nun eine richtig tolle Aufklärung aus Sarahs Sicht.

Bücher, Bücher, Bücher

Und weil ein Abschnitt über Bücher einfach noch nicht reicht – hier noch viele weitere tolle Beiträge:
Bei Jenny könnt ihr hier eine fantastische Übersicht von Neuerscheinungen aus dem Mai finden – zückt die Scheine!
Nicci hat eine neue Beitragsreihe ins Leben gerufen und möchte damit bereits erschienene Bücher noch einmal hervorheben, die ihr besonders ans Herz gewachsen sind.
Ihr lest englische Bücher und seid immer wieder auf der Suche nach englischsprachigen Rezensionen oder wollt vielleicht mal welche weiterempfehlen? Meine wundervolle Sarah hat es nun gewagt und veröffentlicht einige ihrer Rezensionen nun auch auf Englisch! Hier gleich zwei von meinen Lieblingsbüchern: Paper Butterflies & Nevernight
Ein paar können sich vielleicht noch an mein „Schreckenspaket“ erinnern. Umso gespannter war ich, als ich entdeckt habe, wer so eins noch bekommen hat. Hier findet ihr Leas Unpacking.

Wild durchmischt

Ich selbst habe mir die Serie Arrow noch gar nicht angeschaut, bei Nicci kann man nun aber einen Beitrag finden, in dem sie 5 Gründe nennt, wieso man sich diese Serie auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Ich LIEBE Ivys Beitragsreihe SUPERHELDEN BATTLE – dieses Mal könnt ihr erfahren, ob Green Arrow oder Hawkeye als Sieger aus einem Kampf gehen würde.
Für alle Hörbuchliebhaber hat Michi euch eine Übersicht von zwei Anbietern erstellt – erfahrt nun, welcher besser zu euren Vorlieben passen würde.
Seid ihr auch im absoluten MARVEL-Fieber? Dann schaut unbedingt bei Jule vorbei und findet einen Beitrag zu Guardians of The Galaxy, mit der perfekten Playlist oder lasst euch von ihrer Filmkritik zu Black Panther mitreißen.
Bei Lea könnt ihr außerdem noch ganze 15 Gründen finden, wieso ihr euch den neuen Film Das Zeiträtsel nicht entgehen lassen dürft.
Leider, leider war ich mal wieder zu langsam und habe somit keine der letzten Boxen aus dem Shop Stelletes Soycandles ergattern können. Dafür gibt es aber hier ein wundervollen Unpacking von Jenny!

Das waren sie nun. Natürlich gab es noch zahlreiche weitere lesenswerte Beiträge, aber irgendwann hätte ich den Rahmen hier wohl gesprengt.
Dafür möchte ich diese Beitragsreihe regelmäßig einführen, um euch jederzeit vorstellen zu können, was ich so aufgestöbert habe.
Habt ihr ganz besondere Beiträge entdeckt, die ihr gerne weiterempfehlen würdet?
Dann setzt die Links in die Kommentare – ich freu mich!

18 Comments

  1. Liebe Jill,

    ich liebe solche Stöberbeiträge und bin da total gerne unterwegs!
    Man selbst kann ja auch einfach gar nicht alles mitbekommen, da ist das immer super.

    Danke dir, für die Verlinkung! ♥

    Liebe Grüße
    Ramona

    1. Liebe Ramona,

      da kann ich mich nur anschließen – ich freue mich auch immer sehr, wenn ich solche Beiträge entdecke und dadurch vielleicht etwas finde, was mir vorher entgangen ist.
      Sehr, sehr gerne <3

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Liebe Jill,
    auch ich bin ein großer Fan von solchen Stöberbeiträgen <3
    Ein paar der Links kenne ich noch nicht, da mache ich mich direkt mal los.
    Und vielen lieben Dank für meine Verlinkungen!!! Ich fühle mich geehrt 🙂

    Liebe! <3

    1. Liebe Nicci,

      ich freue mcih auch immer sehr über deine Beiträge, weil ich jedes Mal so viel Neues entdecken kann!
      Na klar – du weißt doch, dass ich dein fan bin <3

      Liebe! <3

  3. Aww, danke für die Verlinkung ♥️

    Wow, du hast echt viele Schätze gefunden, da geh ich direkt mal stöbern

    Liebe Grüße
    Juliane

  4. Hi Jill!

    Den Beitrag habe ich mir soeben direkt mal gespeichert, damit ich mir die ganzen einzelnen Beiträge mal in einer ruhigeren Minute durchlesen kann. Einige davon kenn ich schon, andere habe ich noch nicht gesehen. Ich weiß also schon, wie ich meinen Sonntag verbringe. Danke <3

    Liebste Grüße,
    Wiebi

    1. Huhu Liebes!

      Hihi, das freut mich 🙂
      So mache ich das meistens auch, wenn ich solche Beiträge entdecke, aber gerade einfach nicht die Zeit dafür habe.
      Hoffentlich kannst du was neues und interessantes entdecken!

      Liebste Grüße <3 Jill

  5. Guten Morgen Jill,

    ich spiele ja auch schon länger mit einem solchen Beitrag. Nicci von Trallafittibooks hat mich da richtig inspiriert und auch deinen Beitrag finde ich richtig gelungen. Wie ich meine Empfehlungen gestalte, muss ich allerdings noch schauen. Die Kategorien finde ich aber schon mal sehr gut, vielleicht schaue ich mir das ein wenig ab. 😀 Sobald ich aber meine Form gefunden habe, werde ich auch viele Beiträge vorstellen und empfehlen. 🙂

    Ich hab mir bei einigen jetzt mal ein Lesezeichen gesetzt, um heute Abend in Ruhe stöber zu können. 🙂 Vielen Dank für die vielen Empfehlungen!

    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch!

    Liebe Grüße
    Denise

    1. Liebe Denise,

      das freut mich – diese Beiträge sind ja auch einfach verlockend und vernetzen dazu auch noch.
      Na klar, mach ruhig 😉 Bei mir variieren sie je nach Beitrag und was ich so gefunden habe.
      Ich hoffe, dass du ein bisschen was für dich gefunden hast!

      Liebste Grüße <3 Jill

        1. Liebe Denise,

          das freut mich sehr!
          Mache ich auch oft so 😉
          Dann hoffe ich, dass du noch auf ein paar tolle beiträge stoßen wirst.

          Liebste Grüße <3 Jill

    1. Sehr, sehr gerne. Ich bin wirklich ein große Fan von dir und deinem Blog <3
      Hoffentlich findest du noch was schönes 😉

      Liebste Grüße <3 Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: