[Wochenrückblick] Eine Woche später

[Wochenrückblick] Eine Woche später

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Wirklich geändert hat sich hier noch nichts, so blieb mir dafür aber weiterhin viel Lesezeit.

The Extinction Trials von S. M. Wilson – auch letzte Woche habe ich es wieder geschafft ein Buch auf Englisch zu lesen, yeah! Die Reihe wird mit „Hunger Games meets Jurassic Park“ beworben und eigentlich trifft es das auch schon ziemlich gut. Es war zwar noch kein absolutes Highlight, aber ein wirklich interessanter Auftakt, der dafür gesorgt hat, dass ich weiterlesen möchte.
Der Brief für den König von Tonke Dragt – anfänglich habe ich mich hier ein wenig schwer getan, obwohl ich mich sehr auf die Geschichte gefreut habe. Die Idee und auch die Handlung ist wirklich cool, allerdings ist es doch sehr kindgerecht und teilweise „altmodisch“ geschrieben – wieso das Buch aber zu den Kinderbuchklassikern zählt, kann ich auf jeden Fall verstehen.
Marvel Avengers von Thomas Macri – hier hatte ich keine all zu hohen Erwartungen und wollte mich einfach mal überraschen lassen. Es ist hauptsächlich eine Zusammenfassung der ersten Iron Man, Captian America, Hulk und Thor Filme – bietet also keinen neuen Input. In meinen Augen aber sicherlich ein netter Ersatz, für Leser, die für die Filme noch zu jung sind. (REZENSION)
254 Tage mit Jane Doe von Michael Belanger – gemeinsam mit Samy (unauffaellig.auffallend) und Jess (Schattenwege) habe ich hiermit den nächsten #CarlsenBuddyread gestartet. Eine wirklich schon, aber eben auch sehr traurige Story, die in meinen Augen eine Triggerwarnung im Buch haben sollte.
Liebes Kind von Romy Hausmann – irgendwann hatte ich dann richtig Lust auf einen Thriller und da hat mich dieses Buch angelacht, das ich mir schon vor einer Weile gekauft habe, weil alle so sehr davon geschwärmt haben. Was soll ich sagen? Die Story an sich ist genial und die Autorin hat auf jeden Fall Talent, allerdings ist der Schreibstil und die Herangehensweise an die Story doch recht eigen.
Shadow Tales von Isabell May – zuerst dachte ich, dass mich hier eine ziemlich typische Story erwartet, nach und nach hat sich die Geschichte aber immer weiter entfaltet und konnte mich wahnsinnig begeistern!
Charlotte & Ben von Erin Entrada Kelly – so ganz konnte ich diese Geschichte zuerst nicht zuordnen und war ein wenig skeptisch, weil die Protagonisten doch noch sehr jung sind. Die Story hat mich dann aber noch richtig ergriffen und wirklich gut unterhalten.
A Child’s Journey – der Comic war genauso süß und bezaubernd, wie ich es mir erhofft hatte! Nicht nur für junge Eltern ein unglaublich tolles Werk!
Chew – Bulle mit Biss Bd. 1 & 2 – zum Ende hin hatte ich dann einen ordentlichen Hieper auf Comics und bin auf die ersten beiden Bände dieser Comic-Reihe gestoßen, die noch ungelesen im Regal standen. Mega cool! Nur schade, dass die Bücher größtenteils verlagsvergriffen sind, ein paar habe ich zum Glück aber noch bei meinem Comicdealer gefunden und gleich bestellt.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Gemeinsam mit der wundervollen Ginny habe ich heute spontan mit Shatter Me gestartet – eine Reihe, die wir beide unbedingt mal lesen wollten und jetzt in Angriff nehmen! Eigentlich sollte mein „englisches Buch“ diese Woche Tiger Lily werden, aber dann verschiebe ich das auf nächste Woche. Außerdem habe ich vorhin bei Brüder von Jason Reynolds reingelesen – ich liebe den Autor und bin mir jetzt schon sicher, dass mich auch dieses Buch von ihm begeistern wird.

  1. Avengers
  2. Sein Reich
  3. Disney-Geschichten
  4. Das Jahr in der Box
  5. Das Geheimnis der dunklen Fee
  6. Mein geliehenes Herz
  7. Sanctuary
  8. Charlotte & Ben
  9. Shadow Tales
  10. 254 Tage mit Jane Doe
  11. Der Brief für den König
  12. Nightrunner
  13. Drachendunkel
  14. Das Lied der Sonne
  15. Darker Things
  16. Wie viele willst du töten
  17. Kingdoms of Smoke 2
  18. The Frost Files
  19. Rabenprinz
  20. Brüder
  21. Simone de Beauvoir
  22. Primordia
  23. A Child’s Journey
  24. Berserker

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Nachdem ich schon oft mit dem Gedanken gespielt habe, durfte nun endlich die Firelight Trilogie von Sophie Jordan bei mir einziehen – die Hardcover sind aktuell runtergesetzt und kosten nur 5 Euro pro Band. Wie unschwer zu erkennen ist, sind auf dem Bild nur zwei Teile, der letzte ist noch irgendwo in der Zustellung, drücken wir mal die Daumen.
Außerdem durfte Stranded Bd. 2 von Kate Dylan bei mir einziehen – vielen lieben Dank an den Fischer Verlag! Den ersten Band fand ich schon ziemlich cool, da bin ich wirklich neugierig auf die Fortsetzung.
Mein kleines Highlight war dann aber wohl Ich bin Gideon von Tamsyn Muir – ich bin so wahnsinnig gespannt auf die Story und werde es nächste Woche auf jeden Fall lesen!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

So langsam verliere auch ich den Überblick über die Zeit, haha. Was keinesfalls heißen soll, dass ich es nicht immer noch genieße, mehr Freizeit zu haben. Die letzte Woche hat es mich dann allerdings erwischt und ich musste im Grünflächenamt aushelfen – vielen Dank an dieser Stelle an alle Leute, die es immer noch nicht gerafft haben und Spielplätze nutzen oder ein Familien Picknick veranstaltet haben. Aber so war auch ich dann mehr draußen, naja.
Ansonsten heißt es lesen, lesen, lesen und es sieht tatsächlich so aus, als wenn ich diesen Monat meine Leseliste komplett schaffen könnte, yeah!
Außerdem habe ich gestern, nachdem ich das Buch Der Brief für den König beendet habe, mit der Serie auf Netflix begonnen und gleich in einem Schwung weggesuchtet – einfach ein richtig toller Cast!

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht – passt auf euch auf!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Filme, Serien & Lesen bei Andersleser
Viel gebastelt, Geburtstag gefeiert… bei Taya’s Crazy World
Dinos bei Torstens Bücherecke

1 comment found

Kommentar verfassen