Rezension | Marvel Avengers von Thomas Macri

Rezension | Marvel Avengers von Thomas Macri

Titel: Marvel Avengers – Wie alles begann | Originaltitel: Marvel Avengers Assemble| Autor: Thomas Macri | Übersetzer: Claudia Amor | Verlag: cbj | Erscheinungsdatum: 16.03.2020 | Seitenzahl: 200 | Altersempfehlung: ab 10

Avengers – Wie alles begann

Die Welt wird von einem Feind bedroht, den niemand allein besiegen kann. Also macht sich Nick Fury, Direktor des Geheimdienstes S.H.I.E.L.D., daran, die mächtigsten Helden der Erde zusammenzubringen: die Avengers!

Die Superhelden Iron Man, Captain America, Thor, der unglaubliche Hulk, Black Widow und Hawkeye treten schließlich gegen den Trickster Loki an, der einen bösen Plan verfolgt, um über die Menschheit zu herrschen. Nur gemeinsam kann es den Avengers gelingen, die Welt zu retten.

Der Start der actiongeladenen Avengers-Reihe mit farbigen Filmfotos.

Basiert auf den weltweit erfolgreichen Filmen Iron Man, Der unglaubliche Hulk, Iron Man 2, Thor, Captain Amercia: The First Avenger und Marvel’s The Avengers.

Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!

Ehrlich gesagt hatte ich hier gar keine großen Erwartungen und wollte einfach mal reinschnuppern. Ich bin ein großer Fan der Filme und vielleicht sind die Bücher ja ein schöner Zusatz.

Zusammenfassung

Wie man am Ende vom Klappentext schon erfahren kann, beschäftigt sich das Buch mit den Anfängern unser beliebten Avengers. So gibt es hier eine kleine Zusammenfassung der ersten Filme von Iron Man, Captian America, Hulk & Thor. Mal detaillierter und mal ein wenig abgespeckter. Teils sogar eins zu eins mit den gleichen Dialogen. Natürlich kann hier nicht annähernd alles aus den Filmen, geschweige den aus den Comics aufgefangen werden, doch die grobe Handlung ist ganz gut zusammengefasst worden und wirkt wie ein kleiner Rückblick.

Die Spannung ist daher leider nicht ganz so groß, da einfach die Zeit für große Momente fehlt, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die Filme alle kenne und kein Überraschungsmoment für mich mit dabei war – das kann auch gut sein. Dafür wurden aber auch einige humorvolle Szenen mit reingenommen, die für die entsprechende Atmosphäre sorgen und die Charaktere eigentlich gut widerspiegeln.

Für jüngere Leser

Da es hier wirklich keine Extras oder dergleichen gibt, werden große Fans der Marvel Filme hier wohl eher weniger auf ihre Kosten kommen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass nicht nur dieses Buch, sondern auch die weiteren, eben ein guter Ersatz für junge Leser ist, die eventuell noch zu jung für die Filme sind. So gibt es eine kleine Zusammenfassung und ein paar Bilder aus den Filmen. Selbstverständlich nicht vergleichbar, aber immerhin besser als nichts.

Auch wenn sich mein Eindruck jetzt recht negativ lesen mag, ist es keinesfalls so gemeint. Wie bereits erwähnt hatte ich hier auch keine großen Erwartungen und wollte mich einfach mal überraschen lassen. Die Story ist eine solide Zusammenfassung und führt zum Zusammenschluss der Avengers, die wir so lieben. Altersgerecht, informativ und humorvoll zusammengestellt, mit ein paar kleinen Einblicken in die Filme kann man hiermit sicherlich ein paar kleine Marvel Fanherzen begeistern.

Da ich keine großen Erwartungen an die Bücher hatte und einfach nur mal reinschnuppern wollte, war Marvel Avengers von Thomas Macri auf jeden Fall eine nette Unterhaltung für zwischendurch, wenn auch auf keinen Fall etwas Neues. Viel mehr ist es eine Zusammenfassung der ersten Marvel Filme von Iron Man, Captian America, Thor & Co. und bietet wahrscheinlich einen coolen Ersatz für jüngere Leser, die vielleicht noch zu jung für die Filme sind.

KAUFEN!

AUCH REZENSIERT VON: folgt

Kommentar verfassen