Vorgestellt & Vorgeschwärmt

♥ Vorgestellt & Vorgeschwärmt ♥

Wie ich finde, klingt dieses Buch nach einem nerdigen Abenteuer ums Überleben!
Ob hier das Abenteuer an sich oder doch eher die kleine Lovestory im Mittelpunkt steht wird sich zeigen, aber ich bin auf jeden fall gespannt und hoffe, dass es meine Erwartungen erfüllen kann!
Wer von euch ist auch gleich ganz angetan vom Klappentext?
(ET: 21.03.17)

Ein Asteroid rast auf die Erde zu. Ein großer und ziemlich gefährlicher. Vielleicht nicht unbedingt einer von der Sorte „Ich-töte-alle-Dinosaurier“, aber zumindest einer in Richtung „Ich-lösche-ganz-Kalifornien-aus-und-zerstöre-Japan-mit-einem-Tsunami“. Yuri, Physikgenie, soll zusammen mit einem Team von Superhirnen aus der ganzen Welt diese Katastrophe verhindern. Die gute Nachricht ist: Yuri weiß, wie er den Asteroiden stoppen kann. Die schlechte Nachricht: Er ist gerade mal 17, und keiner seiner Kollegen nimmt ihn so richtig ernst. Schließlich haben sie länger Physik studiert, als er überhaupt auf der Welt ist. Doch von einer Sekunde auf die andere scheint der Asteroid nicht mehr Yuris größtes Problem zu sein, denn er lernt Luna kennen. Ein Hippie-Mädchen, das ihm zeigt, wie das Leben aussehen kann, wenn man nicht als Genie auf die Welt gekommen ist und mit 12 seinen Schulabschluss gemacht hat. Sie nimmt ihn mit ins Leben und zeigt ihm, wie schön es sein kann …

3 Comments

  1. Hi Jill,
    das Buch habe ich bei NetGalley auch schon entdeckt. Es klingt perfekt, bis auf die Liebesgeschichte. Ich befürchte, dass sie einen zu großen Platz einnehmen wird, also werde ich es wohl erstmal nicht lesen.
    Liebste Grüße,
    Elli

    1. …Ja, ein wenig befürchte ich das auch
      Ich werde hierbei einfach mal die ersten Rückmeldungen abwarten und dann nochmal drüber nachdenken 😉

      Liebste Grüße ❤ Jill

Kommentar verfassen