Kommende Neuerscheinungen, die ich sehnsüchtig erwarte (Dezember)

Kommende Neuerscheinungen, die ich sehnsüchtig erwarte (Dezember)

Ein neuer Monat steht an und somit auch neue Bücher, die auf uns warten!
Zückt also eure Wunschlisten, denn ich hab so einige tolle Titel im Gepäck und vielleicht ist ja auch für euch genau das richtige dabei!

Spiel der Lügner von Clare Mackintosh
(29. Dezember)

Jeder hat eine Vergangenheit – Wie weit würdest du gehen, um deine zu verbergen?

In Clare Mackintoshs 2. hochspannendem Krimi aus Wales, »Spiel der Lügner«, hat eine fiese Reality-TV-Show tödliche Folgen.

Großbritannien hat eine neue TV-Sensation: In der Reality-Show »Exposure« stellen sich sieben völlig Fremde in den walisischen Bergen einem Wettbewerb. Auch Detective Ffion Morgan schaut zu, denn die Show wird ganz in der Nähe ihres Heimatdorfes aufgezeichnet, und ihre Postbotin ist eine der Kandidatinnen.

Die Teilnehmer der Show erfahren allerdings erst jetzt, worauf sie sich eingelassen haben: Jeder von ihnen hütet ein Geheimnis, das sein oder ihr Leben verändert hat. In dem teuflischen »Spiel« geht es um nichts Geringeres, als die Geheimnisse der Kontrahenten ans Licht zu bringen – live auf Sendung!

Schon in der ersten Nacht verschwindet ein Kandidat spurlos, offensichtlich in Panik. Als die Show immer weiter aus dem Ruder läuft und schließlich die erste Leiche auftaucht, steckt Ffion Morgan mitten in einer verzwickten Mord-Ermittlung: Jeder ihrer Verdächtigen hat ein Alibi – und ein Geheimnis, für das es sich zu töten lohnt.

Nur gut, dass der Fall sich nach England ausweitet, wo Detective Leo Brady nur zu gern seine Hilfe anbietet …

Auch in ihrem 2. psychologisch subtilen Krimi um das ungleiche Ermittler-Duo Ffion Morgan und Leo Brady – sie Waliserin und weiß, er Engländer und schwarz – liefert die britische Bestseller-Autorin Clare Mackintosh wieder jede Menge Twists und Intrigen vor der wunderbar atmosphärischen Landschaft von Wales.

Jade War von Fonda Lee
(01. Dezember)

Magie entzweit – Macht korrumpiert – Familie überdauert!
»Jade War – Magie ist Macht« ist der 2. Fantasy-Roman von Fonda Lees preisgekrönter Trilogie »Die Jade-Saga« um erbitterte Clan-Fehden, brutale politische Ränke, magische Jade und spektakuläre Kung-Fu-Action.

Ehre oder Überleben?
Der blutige Kampf um die Vorherrschaft auf der Insel Kekon ist längst nicht mehr das größte Problem der Familie Kaul: Seit die magische Jade nicht mehr nur den Kriegern der Grünblut-Krieger übernatürliche Kräfte verleiht, hat Kekon die Begierden mächtiger Nachbarn geweckt. Sowohl skrupellose Regierungen als auch geldgierige Söldner sind zu allem bereit, um der Jade habhaft zu werden.
Im Schatten des aufziehenden Krieges müssen die Geschwister Hilo, Shae und Anden gefährliche Allianzen eingehen und sich Feinden in den dunkelsten Straßen und den höchsten Bürotürmen stellen. Um zu überleben, werden sie selbst die alten Gesetze von Blut und Jade brechen müssen …

Für ihre »Jade-Saga« um die asiatisch inspirierte Fantasy-Metropole auf der Insel Kekon ist Fonda Lee mit dem World Fantasy Award ausgezeichnet worden und stand auf der Shortlist für die Nebula Awards, die Locus Awards, die Aurora Awards und die Sunburst Awards.

Iron Flame von Rebecca Yarros
(01. Dezember)

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln …

Twelve Secrets von Robert Gold
(27. Dezember)

Du willst die Wahrheit wissen. Doch jemand versucht sie um jeden Preis zu begraben …

Ben Harpers Leben änderte sich für immer, als sein älterer Bruder scheinbar grundlos von zwei Klassenkameradinnen getötet wurde. Der kaltblütige Mord schockierte damals die Welt und katapultierte Bens Familie und ihre idyllische englische Heimatstadt Haddley ins Rampenlicht der Medien. Zwanzig Jahre später ist Ben einer der besten Journalisten des Landes und lebt wieder in Haddley. Als ein Mordfall neue Hinweise zum Tod seines Bruders liefert, beschließt Ben, zusammen mit der Polizistin Dani Cash der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Doch je mehr er in die Ermittlungen eintaucht, desto verdächtiger werden diejenigen, die ihm am nächsten stehen …

White Zero von Thilo Falk
(28. Dezember)

Für alle Leser*innen faktensatter und temporeicher Klimathriller. Perfekt für Fans von Wolf Harlander und Uwe Laub!

Mitteleuropa wird von einer neuen Eiszeit heimgesucht. Die erbarmungslose Kälte bedroht das Leben aller – die Versorgung der Bevölkerung ist durch eine zerstörte Infrastruktur nicht mehr gewährleistet, Energiepreise sind unbezahlbar. Die Forschung nach den Ursachen läuft auf Hochtouren. Doch dann machen Geophysikerin Dr. Jana Hollmer, deren Partner Clemens Bach sowie der Reederei-Chef Titus van Dijk eine unglaubliche Entdeckung …

Die Totenbraut von Jen Williams
(06. Dezember)

Eine uralte Sage, ein totes Mädchen und eine Nacht, die das Leben dreier Menschen für immer verändern wird – ein fesselnder und verstörender Thriller aus der Feder der preisgekrönten englischen Autorin Jen Williams.

In einem malerischen Küstenort verschwindet ein Mädchen. Am helllichten Tag, am Strand. Nicht das erste Mädchen, das hier in den letzten Jahren verschwunden ist. Charlie ist mit ihrer Nichte nach Hithechurch gefahren, um für ein Buch zu recherchieren. Was niemand ahnt: Charlie kennt den Ort nur zu gut, hat sich doch hier in den 1980er Jahren ihr Leben in nur einer Nacht dramatisch verändert. Doch die Vergangenheit scheint nicht zu ruhen, bei ihren Nachforschungen stößt sie auf schier Unfassbares …

Schneesturm von Tríona Walsh
(27. Dezember)

Der atmosphärische Bestseller mit dramatischen Wendungen bis zum Schluss.

Eiskalter Winter, tosendes Meer: Cara und ihre Freunde treffen sich auf der irischen Insel Inishmore wieder. Zehn Jahre sind seit der Tragödie vergangen, die sie auseinandergerissen hat. Nun wollen sie den Jahrestag begehen. Die Feier hat kaum begonnen, als die Insel durch einen Schneesturm abgeschnitten wird; keine Fähre, kein Helikopter. Da kommt die Schreckensnachricht: Ein Mensch wurde von den berüchtigten Steilklippen gestürzt. Alle sitzen in der Falle. Die Freundschaft weicht Feindseligkeit, Lügen und Neid. Denn der Mörder oder die Mörderin ist noch auf der Insel – und längst nicht am Ende angekommen.

Die Rückkehr der Hexen von Alix E. Harrow
(14. Dezember)

Es gibt keine Hexen mehr. Aber sie werden zurückkommen.

Früher, als die Luft so voller Magie war, dass sie einen Geschmack von Asche auf der Zunge hinterließ, waren die Hexen wild wie Krähen und furchtlos wie Füchse und die Nacht gehörte ihnen.
Diese Zeiten sind vorbei. Die Frauen mussten lernen zu schweigen und ihr Wissen zu verbergen.
Aber wahre Hexerei kann jederzeit erwachen. Etwa durch die Eastwood-Schwestern Bella, Agnes und Juniper, die sich zufällig wieder treffen, nachdem sie vor Jahren vor ihrem gewalttätigen Vater flohen …

Alix E. Harrows meisterhafter Roman, der die Geschichte der Hexen neu erfindet. Ein Epos voller grenzenloser Fantasie …

Damsel von Evelyne Skye
(13. Dezember)

Elodie kommt aus Inophe, einem kleinen, armen Herzogtum, das seit Jahren von einer Dürre heimgesucht wird. Als Prinz Henry aus dem Königreich Aurea um ihre Hand anhält und Inophe Unterstützung verspricht, sagt sie sofort Ja. Doch nach der Hochzeit erfährt Elodie das dunkle Geheimnis Aureas: Die Königsfamilie hat einen Pakt mit einem Drachen geschlossen. Der Drache sorgt für ewigen Wohlstand, im Gegenzug werden ihm jedes Jahr drei Prinzessinnen geopfert – und Elodie ist als Nächste an der Reihe. Wenn sie ihr Leben und das Tausender anderer Frauen retten will, muss sich Elodie dem Drachen stellen …

The Astounding Wolf-Man 2
(18. Dezember)

Mondsüchtige Bestie oder Superheld?

Nach den weltbewegenden Ereignissen des ersten Bandes befindet sich Gary Hampton, der Superheld Wolf-Man wider Willen, auf der Flucht vor dem Gesetz: Sein ganzes Leben steht auf dem Spiel! Er muss schnell lernen, die Bestie in seinem Inneren ein für alle Mal zu bändigen und so seinen Namen reinzuwaschen, bevor die geballte Macht der US-Regierung ihn zur Strecke bringt …

Robert Kirkman (THE WALKING DEAD, OBLIVION SONG), dem für dieses INVINCIBLE-Spin-off Jason Howard (TREES, SUPER DINOSAUR) zur Seite steht, bringt zwei seiner Comic-Serien zur ultimativen Fusion: Dieser Sammelband umfasst die THE-ASTOUNDING-WOLFMAN-Hefte #8-12 sowie auch INVINCIBLE #57.

Als die Zombies die Welt auffraßen
(18. Dezember)

Die Comic-Vorlage zum Horrorfilm-Hit WE ARE ZOMBIES

Los Angeles, 2064. In einer Welt, in der die Menschen mit den lebenden Toten zusammenleben müssen, eröffnet sich auf einmal ein ganz neues Berufsfeld: Zombie-Jäger! Karl Neard, seine Schwester Maggie und sein belgischer Freund Freddy Merckx haben nichts zu verlieren und stellen sich kurzerhand dieser doch recht außergewöhnlichen Berufung. Leichter kann man sein Geld doch nicht verdienen, oder?
Leider ist der Job dann doch nicht so einfach: Es nicht nur so, dass die Toten immer noch auf ihren verwesenden Beinen durch die Welt taumeln, sie verfolgt auch ein wirklich schrecklicher Gestank und ihr furchtbarer Sinn für Humor lässt zu wünschen übrig. Eigentlich ist den Zombies sowieso alles egal, denn ihr Leben liegt jetzt hinter ihnen und sie haben eine Ewigkeit Zeit, um das zu genießen, was von dieser postapokalyptischen Welt noch übrig ist. Karl und sein Team werden ziemlich schnell herausfinden, dass sie von einer sagenhaften Palette an gruseligen Freaks umgeben sind …

Passend zur Filmadaption WE ARE ZOMBIES aus der Produktionsschmiede von Turbo Kid und Summer of ´84 liefern wir euch den Zombie-Comic-Kracher von Guy Davis (B.U.A.P, Sandman Mystery Theatre) Jerry Frissen (Simak, Meta-Baron) und Jorge Miguel in einer fetten neuaufgelegten Gesamtausgabe, die beide ursprünglich bei uns erschienenen Bände umfasst.

Beim Leben meiner Tochter
(Ende Dezember)

Die Insel La Réunion bietet sonnige Strände, kristallblaues Wasser und eine traumhafte Auszeit für das Ehepaar Liane und Martial, die mit ihrer sechsjährigen Tochter Josepha den Urlaub genießen. Doch der Traum wird auf einen Schlag zum Albtraum als Liane spurlos verschwindet und bloß ein mit Blutspuren besudeltes Hotelzimmer hinterlässt. Martial ist klar, dass der Verdacht auf ihn fallen wird, und in Panik ergreift er mit seiner Tochter die Flucht – was ihn in den Augen der Polizei erst recht schuldig wirken lässt. Eine wilde Verfolgungsjagd quer durch die üppige Natur der Insel beginnt.

Ein atemloser Thriller vor paradiesischer Kulisse: Fred Duval und Didier Cassegrain widmen sich nach »Schwarze Seerosen« einem weiteren Bestseller des französischen Autors Michel Bussi, um eine packende Kriminalstory mit opulenten Zeichnungen zu verbinden.

Dark Zero 1
(Ende Dezember)

Am äußersten Rand unserer Galaxie, wo die Macht der Kaiserin nur durch die Tyrannei ihrer Barone sichergestellt wird, liegt der Eisplanet Aronn. Auf diesem trostlosen Eisbrocken führt Nica das entbehrungsreiche Leben einer Eisfarmerin. Ihre einzige Chance auf ein Leben jenseits der kalten Einöde ist die Initiation – ein barbarisches Spektakel, das tödlich enden kann.

Weit entfernt von Aronn, irgendwo im Nirgendwo zwischen den Sternen, stoßen die Kreuzer des Imperiums tiefer und tiefer in die unerforschten Regionen des Alls vor, unablässig auf der Suche nach neuen Welten. Dabei haben sie eine mysteriöse Sphäre entdeckt, ein uraltes Artefakt, das ungeahntes Potential birgt und das Nicas Schicksal unwiederbringlich verändern wird…

Chris Noeths »Dark Zero« ist eine rasante Space Opera für alle, denen »Star Wars« zu handzahm ist: eine epische Heldensaga vollgepackt mit zynischen Antihelden und blutigen Wendungen, die von Marvel-Artist Jethro Morales ultradynamisch inszeniert wird.


Das wars erst einmal – aber das reicht ja auch schon für die nächsten Wochen!
Stehen welche der Bücher auch schon auf eurer Liste? Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch ganz besonders?

TIPP: Bei Faanielibri und Andersleser bekommt ihr regelmäßig tolle Vorschauen geboten!

1 comment found

  1. Spiel der Lügner habe ich superoft als Werbung angezeigt bekommen. Hast du das schon gelesen, ob sich das lohnt?
    Und Schneesturm habe ich jetzt auf dem SuB. Mal schauen, wann ich das lese. 🙂

    Liebe Grüße
    Ramona

Kommentar verfassen