Rezension | Everlasting Love von Lauren Palphreyman

Rezension | Everlasting Love von Lauren Palphreyman

Titel: Everlasting Love – Gefährliches Schicksal | Originaltitel: Cupid’s Match 1 | Autor: Lauren Palphreyman | Übersetzer: Anna Julia Strüh | Verlag: Fischer Kjb | Erscheinungsdatum: 25.09.2019 | Seitenzahl: 432 | Altersempfehlung: ab 14

Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!

Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

Eigentlich gehört diese Inhaltsangabe zu genau jenen, die mich eher weniger ansprechen würden. Dennoch hat mich diese Wattpad Geschichte soweit neugierig gestimmt, dass ich wenigstens den Auftakt lesen wollte…

Achtung, es geht los!

Wer es nicht leiden kann, zu lange auf einen spannenden Verlauf der Geschichte zu warten, der sollte auf jeden Fall zu Everlasting Love greifen! Lauren Palphreyman versteht sich auf jeden Fall die Geschichte mit Schwung zu starten, wodurch ich durchaus verstehen kann, wieso ihre Geschichte bei Wattpad so gut angekommen ist. Der Schreibstil ist leicht, einfach und flüssig – die Charaktere entsprechen einem bekannten Schema, ohne dass es einem zu sehr auf die Nerven geht. Ich weiß, dass Vergleiche nicht immer gut sind, aber meiner Meinung nach kommen hier Fans von Jennifer L. Armentrout auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Es ist einfach eine Geschichte, die sich unglaublich schnell wegliest und die man auch ungerne aus der Hand legt. So wird ein gewisser Spannungsbogen immer gehalten und auch, wenn einige Wendungen nicht sonderlich überraschend sind, so sind sie auf jeden Fall unterhaltsam. Engel sind nun eigentlich wirklich nicht mein Ding, doch auch hier hat mir die Autorin gezeigt, wie es anders geht. Natürlich sind viele Abschnitte auch furchtbar kitschbeladen, aber manchmal ist das doch auch was schönes.

Wieso nur?!

Da hier dennoch viele Klischees bedient werden, ist es natürlich auch hier so, dass eine junge Frau aus ihrem bekannten Leben gerissen wird, sich eine neue Welt vor ihr auftut, von der sie bis dahin noch nichts geahnt hat und sie natürlich der Mittelpunkt dieser ist. So weit so gut, da gehe ich noch vollkommen mit. Aber man sollte sich ja doch irgendwo fragen, WIESO das alles so ist. Genau das tut Lila zwar auch, aber irgendwie nicht wirklich mit Nachdruck und die Antworten können halt auch mal warten, wenn man dafür an der Seite von einem feshen Boy ist. Mich hat es allerdings schon fast in den Wahnsinn getrieben, weil ich überhaupt nicht verstehen konnte, wie man bei all dem mitzieht, ohne auf seine Antworten zu pochen.

So negativ sich meine Meinung jetzt an manchen Stellen auch lesen mag – sie ist es eigentlich nicht. Everlasting Love hat mir zwar nichts Neues geboten, aber wie schon gesagt: wirklich gute Unterhaltung. Es hat einfach Spaß gemacht, man konnte den Alltag Alltag sein lassen und einfach mal den Kopf ausstellen, was ab und zu einfach gut tut. Außerdem versucht sich Lauren Palphreyman auch an einer sehr humorvollen Art, was die Stimmung immer wieder auflockert.

Everlasting Love von Lauren Palphreyman ist in meinen Augen zwar nichts Neues – viele Klischees und ein bekanntes Muster – dennoch bietet diese Geschichte auch wirklich eine nette Unterhaltung, man klebt auf den Seiten und freut sich einfach mal abschalten zu können. Fans von Jennifer L. Armentrout sollten sich diesen Auftakt auf jeden Fall mal genauer ansehen!

KAUFEN!

AUCH REZENSIERT VON: folgt

Kommentar verfassen