Rezension | Hope und Dean forever von Colleen Hoover

Rezension | Hope und Dean forever von Colleen Hoover

Titel: Hope und Dean forever – Eine große Liebe | Originaltitel: Hope Forever / Looking for Hope / Finding Cinderella | Autor: Colleen Hoover | Übersetzer: Katarina Ganslandt | Verlag: dtvErscheinungsdatum: 24.05.2019  |  Seitenzahl: 864 | Altersempfehlung: ab 14

Bestseller-Lovestory im Triplepack

Sky und Dean müssen sich mit aller Macht gegen ihre Vergangenheit auflehnen, bevor sie zusammen glücklich sein können. Und auch Deans bester Kumpel findet erst auf Umwegen zur Liebe – wahre Liebe gibt es halt doch nur im Märchen. Zumindest glaubt Daniel das, bis er auf Skys Freundin Six trifft …

Enthält die Einzelbände ›Hope forever‹, ›Looking for Hope‹ und ›Finding Cinderella‹.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Bisher habe ich noch nicht viele Bücher von Colleen Hoover gelesen, freue mich aber immer wieder über Nachschub. Manchmal tut so eine Geschichte für das Herz doch auch ganz gut.

Drei Bücher in einem

Vorweg: Keine Angst, ich werde hier natürlich nicht spoilern! Es ist auch viel mehr so, dass die eigentliche Geschichte im ersten Band abgeschlossen ist, der zweite aus einer anderen Perspektive berichtet, der die Story aber dennoch bereichert und der letzte ein Zusatzband ist, ganz nett für Zwischendurch. Wer gerne alles von Frau Hoover bei sich haben möchte, dem kann ich allein aus Kostengründen diese Ausgabe sehr ans Herz legen.

Aus den Büchern, die ich bereits von der Autorin gelesen habe weiß ich bereits, dass hier meistens ziemlich harte Schicksalsschläge auf einen warten. Und so sehr man auch Vermutungen anstellt, meistens auch gar nicht so falsch liegt, wird man dennoch immer wieder überrascht durch diese Intensität.

Eine große Liebe

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und man fliegt geradezu durch die Seiten, so hat es mich auch nicht gewundert, dass ich das komplette Buch in einem Rutsch gelesen habe. Was mit Hope und Dean beginnt, wirkt zuerst nicht wirklich einzigartig, entwickelt sich aber enorm und wird zu einer einzigartigen Story, die mir wirklich gut gefallen hat. Natürlich spielen auch hier Gefühle eine unglaublich große Rolle, nehmen einen ein und es wird immer schwerer, sich davon zu lösen. Am Anfang hätte ich das Ende niemals kommen sehen, dachte zwischenzeitlich, dass die Thematik vielleicht doch too much wäre, aber auch hier konnte mich die Autorin wieder überzeugen.

Es war kein absolutes Highlight für mich, wer aber die Geschichten der Autorin liebt, wird mit Sicherheit auch hier gut unterhalten werden. Außerdem bin ich wirklich froh über den Sammelband, denn ansonsten hätte ich mich mit dem Ende vom ersten Band so abgefunden, hätte dann aber nie all die kleinen Details aus den beiden weiteren Zusatzbänden erfahren. Eine schwere und schlimme Thematik, die auch hier eine Triggerwarnung verdient, denn diese Geschichte lässt auch Unbeteiligte schon nicht kalt.

Hope und Dean forever von Colleen Hoover ist ein wirklich schöner Sammelband, der sich nicht nur vom Preis her lohnt. Die beiden „Zusatzbände“ bekommen dadurch noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, und bereichern die Grundstory durch viele kleine Details.
Wer Hoover liebt und diesen Band noch nicht im Regal stehen hat, sollte ihn sich auf jeden Fall mal näher ansehen!

LESEPROBE? | KAUFEN!

AUCH REZENSIERT VON: Ina’s Little Bakery | Zeilensehnsucht

Kommentar verfassen