Rezension

Salz & Stein / Victoria Scott

Bevor wir zu Kandidaten wurden, haben wir für die Zukunft gelebt. Jetzt leben wir im Augenblick und wissen, dass es kein Morgengrauen geben wird, wenn wir uns das Heute nicht erobern.

salz_steinVerlag: Cbt
Erscheinungsdatum: 23.11.2015
Seitenzahl: 480
Altersempfehlung: ab 14

Inhalt

***ACHTUNG***BAND 2***
Vor sechs Wochen hat Tella mit weiteren einhunderteinundzwanzig Kandidaten den Start des Brimstone Bleeds gestartet. Nachdem sie die Prüfungen im Dschungel und in der Wüste bestanden hat, steht sie nun vor der zweiten und letzten Etappe des Rennens, um das Leben ihres Bruders zu retten.
Doch sind schon heute, mit ihr zusammen, nur noch vierundsechzig Teilnehmer übrig.
Sie hat weit mehr als nur einen Freund verloren, doch scheint sie auch neue gewonnen zu haben.
Und nach der Enthüllung von Guy weiß sie nun, wer für all das verantwortlich ist.
Die Veranstalter des Brimstone Bleed zwingen quasi ihre Teilnehmer zu diesen Gräueltaten, und so kommt sie zu folgendem Entschluss. Sie will sich Guy anschließen, und nach diesem Rennen die ganze Organisation unterwandern um dem endlich ein Ende zu machen.
Doch zuvor muss sie das Rennen erst einmal gewinnen, um ihren Bruder Cody retten zu können…

Meinung
Und wieder bin ich gefesselt vom Brimstone Bleed! Hat mich der erste Teil schon begeistert, so hat mich der zweite Band einfach umgehauen! So unendlich viel Spannung und Emotionen, dass ich es kaum ausgehalten haben. Hier habe ich wirklich von der ersten bis zu letzten Seite mitgebfiebert und so einige Tränen vergossen.
Man verliebt sich in all die altbekannten Charaktere, lernt neue kennen und zweifelt genauso wie Tella an deren Seriosität und ihren Absichten.
Zwei Gezeiten liegen noch vor ihnen und so findet man sich im Meer und auf den Bergen wieder.
Eine abenteuerliche und einfach schreckliche Reise beginnt und jeder Teilnehmer wünscht sich nur eins, zu gewinnen und seinen geliebten Menschen zu retten!
Ich weiß zwar noch nicht, wie sich der dritte Band gestalten soll, doch ich kann es gar nicht erwarten, bis dieser endlich erscheint!
Mehr als eine klare Leseemepfehlung, diese Reihe muss man einfach gelesen haben!

♥♥♥♥♥

3 Comments

  1. Ich hab die Reihe auch sehr gefeiert…. so sehr, dass ich die seit Oktober 2016 herumliegende Rezension vor 2 Tagen dann doch veröffentlichen musste, während ich viele Entwürfe tatsächlich gekürzt oder gelöscht habe… Neustart-Arbeit halt.

    Da aber ja bisher kein 3. Band erschienen ist gehe ich mal davon aus, dass da auch nichts mehr kommen wird. Finde ich persönlich sehr, sehr schade… aber ich fand das Ende zumindest einigermaßen versöhnlich. 🙂

    Sorry, dass ich gerade den ganzen alten Kram ausgrabe xD

    1. Haha 😀
      Aber die Reihe ist auch echt super cool, ich muss sie unebdingt mal rereaden.

      Genau das dachte ich auch, aber sie hat neulich (ich glaube bei Instagram) berichtet, dass sie endlich an dem dritten band schreibt!
      Ich freue mcih da echt schon unendlich doll drauf!

      Schon ok, die Beiträge sind echt nicht toll, aber ich freue mcih über jeden deiner Kommentare *grins*

      Liebste Grüße <3 Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: