SuB Sunday

SuB Sunday

Manche verteufeln ihn, andere scheinen genau dafür zu leben!
Auch wenn mein Vorsatz lautet, bewusster Bücher zu kaufen, sammelt sich doch immer so einiges an.
Leider beginnt der ein oder andere Schatz auch schon Staub anzusammeln, darum möchte ich mich ein bisschen mehr mit meinem SuB – Stapel ungelesener Bücher – beschäftigen.
Somit werde ich jeden Sonntag eins entstauben und euch vorstellen!
Vielleicht überkommt mich dann wieder die Lust? 😉

Dieses Buch habe ich mal bei einem Bummel in der Bichhandelung entdeckt und war hin und weg!
Ich finde das Cover, gerade weil es so minimalistisch ist, einfach genial und es hat mich total angesprochen. Die Thematik ebenso, auch wenn sie mich meistens ziemlich mitnimmt, finde ich sie doch unglaublich wichtig.


Neuigkeiten verbreiten, über andere reden – Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt; und Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür– aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen.

Habt ihr es schon gelesen? Könnt ihr es mir empfehlen?
Was liegt bei euch schon lange unangetastet auf dem SuB?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare oder macht auch gern bei der Aktion mit!♥

5 Comments

  1. Hey Jill,
    was du immer für Schätze aus deinem SuB hervorzauberst, ist ja der Wahnsinn.
    Das Cover ist so wunderschön, ich hätte es schon längst lesen müssen. Und der Inhalt ist ja auch mehr als aktuell. Man hört ja immer wieder von solchen Geschichten, die dann auch die sozialen Medien verbreitet werden, Cybermopping etc.
    Ich bin gespannt, wann du tatsächlich mal ein Buch von deinem SuB Sunday liest. 😀
    Hab einen schönen Sonntagabend!
    Elli

    1. Haha
      Ich bin auch jedes Mal aufs neue überrascht! Eigentlich möchte ich ja auch immer alle Bücher sofort lesen…Aber dann kommen immer wieder andere dazwischen, aber dieses hab ich mir extra für eine Challenge vorgenommen 😉

      Dir auch noch einen wundervollen und entspannten Abend❤ Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: