Unpacking | FairyLoot – A Different Kind of Magic

Unpacking | FairyLoot – A Different Kind of Magic

Natürlich musste auch das FairyLoot Team mit den Konsequenzen der aktuellen Situation leben und so konnten die letzten Monatsboxen erst mit ein wenig Verspätung raus. Mit dieser Box sind wir nun offiziell im Juni angekommen und müssten bald wieder im alten Rhythmus sein.

Wie immer ist das Herzstück der FairyLoot natürlich das Buch: Forest of Souls by Lori M. Lee – neben dem Buch, das sogar signiert ist, war wieder ein Brief der Autorin (auf dem Bild seht ihr davon die Rückseite mit der Illustration) mit dabei. Dieses Mal gibt es sogar wieder ein exklusives Cover. Wenn mich nicht alles täuscht, variiert hier aber nur die Schriftfarbe, die beim Originalcover eher gelblich und hier eben grün ist.
Von der Autorin wurden zwar auch schon Bücher ins Deutsche übersetzt, leider habe ich aber noch nichts von ihr gelesen, aber das kann ich ja nun nachholen! Ich bin auf jeden Fall unglaublich gespannt und freue mich wahnsinnig über diese Wahl!
Der Buchschnitt ist zwar dieses Mal nicht farbig, dafür gibt es aber wieder einen illustrierten Schutzumschlag.

Danger lurks within the roots of Forest of Souls, an epic, unrelenting tale of destiny and sisterhood, perfect for fans of Naomi Novik, Susan Dennard, and Netflix’s The Witcher!

„A tantalizing beginning to a rich new fantasy series.” —Traci Chee, NYT bestselling author of The Reader trilogy
„Absolutely enchanting.” – Natalie C. Parker, author of Seafire
„You won’t want to escape.” – Sarah Henning, author of the Sea Witch
„Will leave you shouting sisters unite!” – Mindee Arnett, author of Onyx & Ivory and Avalon

Sirscha Ashwyn comes from nothing, but she’s intent on becoming something. After years of training to become the queen’s next royal spy, her plans are derailed when shamans attack and kill her best friend Saengo.

And then Sirscha, somehow, restores Saengo to life.

Unveiled as the first soulguide in living memory, Sirscha is summoned to the domain of the Spider King. For centuries, he has used his influence over the Dead Wood—an ancient forest possessed by souls—to enforce peace between the kingdoms. Now, with the trees growing wild and untamed, only a soulguide can restrain them. As war looms, Sirscha must master her newly awakened abilities before the trees shatter the brittle peace, or worse, claim Saengo, the friend she would die for.

Und als kleine Besonderheit, wie schon angekündigt, gab es in dieser Box noch ein zweites Buch! Und nicht nur das, als ich gesehen habe, welches es ist, bin ich vor Freude durch die Wohnung gehüpft!
The Gilded Ones by Namina Forna – ich freue mich schon so verdammt lange auf diese Geschichte! Und nicht nur, dass es sich hierbei wieder um eine exclusive edition handelt – hier gibt es auch meinen geliebten farbigen Buchschnitt – sondern das Buch erscheint auch erst offiziell im Frühjahr 2021. Und wisst ihr noch was? Unter Die Göttinnen von Otera soll es bereits im Oktober diesen Jahres auf Deutsch im Loewe Verlag erscheinen – love it!

The start of a bold and immersive West African-inspired, feminist fantasy series for fans of Children of Blood and Bone and Black Panther. In this world, girls are outcasts by blood and warriors by choice.

Sixteen-year-old Deka lives in fear and anticipation of the blood ceremony that will determine whether she will become a member of her village. Already different from everyone else because of her unnatural intuition, Deka prays for red blood so she can finally feel like she belongs.

But on the day of the ceremony, her blood runs gold, the color of impurity–and Deka knows she will face a consequence worse than death.

Then a mysterious woman comes to her with a choice: stay in the village and submit to her fate, or leave to fight for the emperor in an army of girls just like her. They are called alaki–near-immortals with rare gifts. And they are the only ones who can stop the empire’s greatest threat.

Knowing the dangers that lie ahead yet yearning for acceptance, Deka decides to leave the only life she’s ever known. But as she journeys to the capital to train for the biggest battle of her life, she will discover that the great walled city holds many surprises. Nothing and no one are quite what they seem to be–not even Deka herself.

Starten wir nun mit den Items!
Mit enthalten war zum einen wieder ein Sockenpaar – dieses Mal inspiriert durch The Bone Season by Samantha Shannon und designed vom FairyLoot Team selbst. Den ersten Band der Reihe habe ich vor etlichen Jahren mal gelesen und richtig gerne gemocht und Socken sind einfach immer praktisch.
Außederm gab es wieder ein Coaster Set, jetzt in der Elemental Version, inspiriert durch Avatar und designed by @noverantale. Die Aufmachung finde ich wirklich hübsch, allerdings habe ich schon so wahnsinnig viele Sets…
Das Starless Sea Patch, inspiriert durch The Starless Sea by Erin Morgenstern ist jetzt nicht ganz so meins, was aber auch daran liegen könnte, dass ich die Geschichte nicht kenne, aber da werden sich sicherlich andere Boxeninhaber sehr drüber freuen. Designed wurde das gute Stück von @dustandpages.

Der Shadow Pin, inspiriert durch The Shadows Between Us by Tricia Levenseller und designed von @jezhawk ist mega hübsch, auch wenn ich das Buch leider noch nicht kenne. (Allerdings könnte ich das schnell nachholen, das Buch war nämlich in der Februar Box enthalten.)
Den Wonderland Tea Strainer finde ich so super süß! Nutzen werde ich ihn wahrscheinlich nicht im herrkömmlichen Sinne, sondern eher ins Regal stellen, aber auch da ist er schließlich schön anzusehen.
Das Artprint von Blood Heir by Amelie Zhao ist auch wirklich schön, selbst wenn es bei mir wahrscheinlich eher irgendwo einstauben wird…aber tolle Arbeit, @arz28!
Zu guter Letzt gab es wieder zwei Tarotkarten. Beim Auspacken hätte ich schwören können, dass es sich hierbei um A Darker Shade of Magic von V.E. Schwab handeln soll, in der Spoiler Karte steht allerdings immer noch Throne of Glass (Sarah J. Maas)…mysteriös!

Als ich heute nach Hause gekommen bin und die FairyLoot schon auf mich gewartet hat, war ich so gespannt, ob sie mich so sehr wie die letzte Box begeistern kann. Und was soll ich sagen? Definitiv ja! Allein die Auswahl der beiden Bücher hat genau meinen Geschmack getroffen und die Items sind auch schön ausgewählt, wenn auch für mich persönlich nicht ganz so stimmig wie letzten Monat. Im Großen und Ganzen bin ich aber wirklich happy!

»HIER KOMMT IHR ZUM SHOP VON FAIRYLOOT«

WEITERE UNPACKINGS: folgen

WICHTIG: Aktuell gibt es mehrere Meldungen, dass Kreditkarten Informationen über FairyLoot gehackt wurden, falls ihr Kunden seid, kontrolliert das unbedingt und haltet Rücksprache mit eurer Bank!

Kommentar verfassen