Unpacking | FairyLoot – Enchanted Forest

Unpacking | FairyLoot – Enchanted Forest

Die FairyLoot hat für mich gerade wieder super den Run, als wenn sie es gemerkt hätte, dass ich sie eigentlich abbestellen wollte, haha.

Wie immer ist das Herzstück der FairyLoot natürlich das Buch: The Forest Grimm by Kathryn Purdie – neben dem Buch, das signiert ist, war wieder ein Brief der Autor*in (auf dem Bild seht ihr davon die Rückseite mit der Illustration) mit dabei. Die FairyLoot Exclusive Edition bietet nicht nur einen bedruckten Einband, sondern auch digital sprayed Edges, einen Wendeumschlag und Artwork auf den Endpapers. Ich bin ein unglaublich großer Fan der Aufmachung! Vor allem auch das exclusive Cover – love it!

A spellbinding romantasy from #1 New York Times bestselling author Kathryn Purdie, where fairy tales come to life with dark, deadly twists.

Tell me again, Grandmère, the story of how I die.

The Midnight Forest. The Fanged Creature. Two fortune-telling cards that spell an untimely death for 17-year-old Clara. Despite the ever-present warning from her fortune-teller grandmother, Clara embarks on a dangerous journey into the deadly Forest Grimm to procure a magical book—Sortes Fortunae, the Book of Fortunes—with the power to reverse the curse on her village and save her mother.

Years ago, when the villagers whispered their deepest desires to the book, its pages revealed how to obtain them. All was well until someone used the book for an evil purpose—to kill another person. Afterward, the branches of the Forest Grimm snatched the book away, the well water in Grimm’s Hollow turned rancid, and the crops died from disease. The villagers tried to make amends with the forest, but every time someone crossed its border, they never returned.

Now, left with no alternative, Clara and her close friend, Axel—who is fated never to be with her—have set their minds to defying fate and daring to accomplish what no one else has been able to before. But the forest—alive with dark, deadly twists on some of our most well-known fairy tales—has a mind of its own.

Das Ebroidery Kit, designed by @forensicsandflowers und inspiriert durch das Monatsbuch hat mich besonders überrascht. Prinzipiell hätte ich nicht gedacht, dass ich einem Stickerei Set mal etwas abgewinnen würde, aber mit dem coolen Motiv probiere ich das auf jeden FAll mal aus!
Beim Mushroom Spoon, designed by @blanca.design, bin ich noch ein wenig hin und her gerissen. Irgendwie finde ich den süß aber irgendwie auch ein bisschen hässlich? Haha. Die Idee bekommt von mir auf jeden Fall einen Pluspunkt, auch wenn ich mal schauen werde, wem ich damit eine Freude machen kann.
Auch das Photo Album, designed by @warickaart, lässt mich ein wenig unentschlossen zurück. Da ich leider so gar nicht die Sammlerin für Artprints bin (dafür ist es vorgesehen) und es auch nicht unendlich hübsch, wenn auch nicht unbedingt hässlich finde, werde ich wohl auch hier schauen, ob es ein neues Zuhause findet.

Beim Overlay Set, designed by @cyt_draws und inspiriert durch Emily Wilde’s Encyclopaedia of Fearies by Heather Fawcett hatte ich dann fast Tränen in den Augen vor Freude – zum einen, weil ich die Story so geliebt habe, aber auch weil das Artwork traumhaft schön ist. Natürlich weniger passend für meine deutsche Ausgabe, wodurch ich jetzt überlegen muss, ob die englische Ausgabe noch her muss oder ich die Overlays anpasse.
Die Bag Clips, designed by @blanca.design und inspiriert durch Alice’s Adventures in Wonderland by Lewis Caroll finde ich vom Sinn her ziemlich cool, allerdings ist die Qualität echt billig. Aber nutzen werde ich sie dennoch und freue mich über das passende Fandom.
Last but not least: Tarot Cards of the Month – dieses mal designed by @rosalynnarts und inspiriert durch Sophia und Conctance aus Cinderella is dead by Kalynn Bayron.

Obwohl ich bei manchen Items doch auch ein wenig hin und her gerissen bin, bin ich trotzdem happy mit der Box. Aktuell hat die FairyLoot für mich persönlich wieder richtig einen Lauf und ich freue mich schon unendlich auf das Monatsbuch!

»HIER KOMMT IHR ZUM SHOP VON FAIRYLOOT«

Kommentar verfassen