Werbung | BenQ ScreenBar e-Reading lamp

Werbung | BenQ ScreenBar e-Reading lamp

Vor einiger Zeit hat mich eine Anfrage erreicht, die doch mal ein wenig anders war. Dennoch war mein Interesse geweckt und nun möchte ich euch gerne meine neue Errungenschaft vorstellen!

Ich arbeite oft und lange am Computer, was durchaus auch schnell mal auf die Augen gehen kann, nicht zuletzt wegen den falschen Lichtverhältnissen. ich hatte zwar vorher auch schon immer eine Lampe neben meinem Arbeitsplatz, diese blendet aber meistens, bzw. spiegelt sich im Bildschirm. Die ScreenBar e-Reading lamp von BenQ soll genau das Gegenteil bewirken und ist extra dafür ausgerichtet, genügend Licht zu spenden ohne zu blenden.

Mit 99 Euro ist das bestimmt kein Schnapper, aber nach einiger Testzeit kann ich euch versichern, dass sich diese Investition lohnt. Der Aufbau ist unglaublich einfach, eigentlich muss man die Lampe nur an den Monitor knipsen. Die Bedienung ist leicht zu verstehen und die Schalter alle entsprechend gekennzeichnet. So kann man nicht nur die Helligkeit den eigenen Wünschen anpassen, sondern auch die Wärmeverhältnisse vom Licht. Außerdem kann die ScreenBar e-Reading lamp ihr Licht automatisch dem Monitor anpassen. Hat man sich erst einmal alles individuell eingestellt, bleiben die Einstellungen auch bestehen und danach braucht man nur noch den An- und Ausschalter zu bedienen.

Die ScreenBar e-Reading lamp läuft über einen USB-Anschluss und ist daher einfach am Computer anzuschließen. Im Video seht ihr auch wie einfach alles ist, ganz ohne versteckte Probleme. Ich selbst besitze keinen Monitor von BenQ, was auch gar nicht notwendig ist, da sich die Lampe ohne besondere Vorkehrungen anknipsen lässt. Allerdings sollte der Monitor nicht schmaler als 1 cm und nicht breiter als 3 cm sein.

Ich muss gestehen, dass ich wohl nie auf die Idee gekommen wäre, mir so eine Lampe zu kaufen, geschweige denn das Geld dafür auszugeben. Wer aber auch viel am Computer sitzt, macht sich mit der ScreenBar e-Reading lamp auf jeden Fall eine Freude. Keine Spiegelung im Monitor, angenehmes und individuell einstellbares Licht und Beleuchtung auf dem Arbeitsplatz. Ganz unabhängig von der Kooperation also eine klare Empfehlung von mir!

>>HIER kommt ihr zum Produkt auf Amazon<<

3 comments found

  1. Liebe Jill,

    ich hätte zwar keine Verwendung für eine solche Lampe, aber meinem Freund werde ich sie ganz bestimmt mal zeigen, auch meinem Vater und meinem Bruder. Die sitzen manchmal stundenlang am PC; egal ob wegen Arbeit oder wegen Zocken und für sie würde sich so etwas ganz bestimmt auch lohnen 🙂 Danke für den Tipp!

    Liebste Grüße
    Ivy

    1. Liebe Ivy,

      dann danke ich dir umso mehr für deine Rückmeldung! Ich kann die Lampe wirklich empfehlen und vielleicht ist sie ja etwas für einen der beiden 😉

      Liebste Grüße
      Jill

Kommentar verfassen