[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Eine wirklich ereignisreiche, aber vor allem auch sehr schöne Woche liegt hinter mir und ich freue mich, dass ich so viele glückliche Momente mitnehmen konnte.

Gestartet habe ich die Woche mit Die Schattenbraut von Yangsze Choo – eine zwar teilweise eher ruhige, aber wie ich fand sehr coole Story, die mir echt Spaß gemacht und viel Neues geboten hat.
Weiter ging es dann mit Schwarzes Wasser von S. K. Tremayne, schon wegen dem Klappentext hatte ich mich sehr auf die Story gefreut und die Umsetzung konnte meinen Erwartungen auch gut standhalten. Eine lauernde Gefahr und keine wirkliche Fluchtmöglichkeit von einer Insel – Spannung garantiert.
COMICS DER WOCHE:
Mieruko-Chan 4 hat richtig Spaß gemacht, wenn mich die Entwicklung auch ein wenig überrascht hat. Und Sleeping Beauties 2 habe ich von der Story wieder sehr geliebt, doch die Illustrationen sind leider nach wie vor nicht meins – dennoch eine große Empfehlung.

Es gibt so viele tolle neue Bücher, die hier einziehen durften, sodass die Entscheidung, womit ich starte, mal wieder richtig schwer gefallen ist!

  1. Succession Game
  2. Schwarzes Wasser
  3. Mimik
  4. Lostlife
  5. Anatomy
  6. Skulduggery Pleasant 15
  7. Der Hexenzirkel
  8. Schattengold
  9. The Ceremonies
  10. Redwall
  11. Die letzte Party
  12. Das Grubenbuch
  13. Die Haushälterin
  14. Bleib bei mir, Sam
  15. Ganz gewöhnliche Monster
  16. Dragon Head
  17. Mieruko-Chan 5
  18. Sheets
  19. Ladies with Guns
  20. The Spider King
  21. Schloss der Tiere 3

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Von meiner lieben Nicci kam hier noch ein Geburtstagsgeschenk an: Lightlark von Alex Aster und ich freue mich ungemein – vielen lieben Dank!
Happy New Year von Malin Stehn habe ich beim Stöbern in der Buchhandlung entdeckt und war gleich so neugierig, dass das Buch direkt mit musste.
Mieruko-Chan 5 und The Spider King haben mich aus dem Cross Cult Verlag erreicht – vielen lieben Dank für die Rezensionsexemplare!
Der Hexenzirkel ihrer Majestät von Juno Dawson (Ich liebe die Autorin sehr), Schattengold von Christian Handel (da darf ich kommende Woche eine Lesung moderieren) und Die Schurken von Gotham sind hier ebenfalls als Rezensionsexemplare angekommen und ich könnte glücklicher nicht sein.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Auch diese Arbeitswoche hat mich wieder ein bisschen gefordert, doch dafür gab es am Freitag ein kleines Arbeitsessen mit den Kolleg*innen, das richtig gut getan und Spaß gemacht hat. Dann gab es auch noch überraschend Besuch von Jana (Janas Lesehimmel) und von Bücher Shopping, über Spa bis hin zu Weihnachtsmarkt war alles mit dabei, was richtig schön war, auch wenn ich mich bei Letzterem wohl ziemlich unterkühlt und eine Erkältung eingefangen habe, haha.
Heute gab es noch ein Weihnachts-Bastel-Treffen mit meiner liebsten Alex, bei dem wir all unserer Kreativität haben freien Lauf gelassen haben, auch wenn das Können uns manchmal im Stich lässt. Demnach ein sehr ereignisreiches, aber vor allem auch richtig schönes Wochenende.

Eine Manga Reihe, von der ich nach wie vor sehr angetan bin und die ich Liebhaber*innen vom gewissen Gruselfaktor sehr empfehlen kann.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ihr habt Bock auf Spannung in einem eiskalten Setting? Dann seid ihr hier genau richtig!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Neuer Monat, neues Glück und somit auch eine neue Leseplanung!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein neues Abenteuer der jungen Monsterjäger*innen, das nicht nur gute Unterhaltung, sondern auch tolle Illustrationen bietet.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Der zweite und zugleich abschließende Band der Comicadaption einer wichtigen Geschichte, die ein interessantes Gedankenspiel bietet.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine coole Idee mit viel Spannung, aber so ganz warm bin ich leider mit der Story nicht geworden.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Andersleser
Torsten’s Bücherecke

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen