[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Eine kurze Arbeitswoche, ein langes Wochenende bei der Family und überraschend viel Schnee!

Gestartet habe ich die Woche mit Das Sanatorium von Sarah Pearse und nach dem ganzen Hype waren auch meine Erwartungen entsprechend hoch. Tatschlich konnte die Story damit aber auch absolut mithalten, ich liebe solch ein Setting, gerade wenn es auch eine stimmige Atmosphäre gibt.
Weiter ging es dann mit WEIL. von Martin Muser, ein Jugend-Short-Thriller, der gar nicht mal so schlecht bei mir abgeschnitten hat. Ich fand auch gerade die vielen gesellschaftlich-politischen Themen hier interessant. Von der Spannung hätte für mich fast noch mehr kommen können, aber wann mal nicht? Doch auch hier hat mir die Atmosphäre gefallen.
COMICS DER WOCHE:
Endlich hatte ich Nocterra auf dem Tisch und was hab ich mich gefreut! Und dann hat es tatsächlich auch noch meine Erwartungen übertroffen und wurde direkt zu einem meiner Comichighlights des Jahres!
Außerdem habe ich heute noch Allergisch mit eingeschoben und nooooo…die Story hat mich echt mitgenommen, war aber auch richtig schön. Egal für welche Altersklasse!
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Diese Woche habe ich trotz, oder vielleicht auch gerade wegen den freien Tagen nicht ganz so viel geschafft, wie ich gerne wollte. Umso mehr hoffe ich auf viele Lesestunden in der kommenden Woche.

  1. Das Sanatorium
  2. WEIL.
  3. A Magic Steeped in Poison
  4. We will give you hell
  5. Oxygen
  6. Equilon
  7. Im Namen des Wolfes
  8. Cortex
  9. Court of Sun
  10. Der Schwur des Drachen
  11. Market of Monsters 2
  12. Laurelin
  13. Rocky Beach Crimes
  14. Das Imperium aus Gold
  15. Dead Romantics
  16. The Mayflower Apocalypse
  17. Zu wenig Zeit zum sterben
  18. Verschwunden
  19. Nocterra
  20. Interview mit einem Vampir
  21. Der Außenseiter
  22. Frankenstein
  23. Something is killing the children 5
  24. Krypto
  25. Allergisch

Als ich gestern wieder nach Berlin gekommen bin, haben gleich zwei Buchsendungen auf mich gewartet:
Prison Healer Bd. 3 von Lynette Noni – was mich daran erinnert, dass ich noch am zweiten Band hänge und unbedingt aufholen muss! Außerdem 30 Tage Dunkelheit von Jenny Lund Madsen, ein Buch, das mich allein durch die Pressemappe schon total angefixt hat, wodurch ich unglaublich gespannt bin.
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Diese Woche gab es nur eine kurze Arbeitswoche und so habe ich mich Dienstagabend schon in den Kurzurlaub verabschiedet. Der 8. März, also der feministische Kampftag ist in Berlin ein Feiertag und Donnerstag und Freitag habe ich noch ein paar Überstunden abgebaut.
So ging es dann am Mittwoch ab zur Family, vor allem auch, weil mein Freund und eine Freundin groß ihre Geburtstage feiern wollten. Überraschend war dann die Masse an Neuschnee, die für die nächtlichen Autofahrten echt ungünstig war, tagsüber dafür aber umso schöne anzusehen.
Heute gab es dann einen gemütlichen Gammeltag zurück in Berlin, mit ein bisschen Haushalt, Serienmarathon und Lesezeit.

Ein ruhiger, aber sehr einnehmender Thriller, der mir sehr gefallen hat!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Bereits mit „Stamped“ gab es eine grandiose Überarbeitung von den Texten von Ibram X. Kendi und Jason Reynolds, nun ist das ganze noch barrierefreier gestaltet und nach wie vor eine Herzensempfehlung.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Prinzipiell bekommt man mich ja weniger mit Lovestorys, doch diese romantische Geistergeschichte hat mir unfassbar gut gefallen.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

HOLY. SHIT. Die Erwartungen waren schon hoch, doch das Ergebnis konnte dies noch übertreffen – bereits jetzt schon eins meiner Comichighlights dieses Jahr!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich habe mich unendlich doll auf die Story gefreut, so dass meine Erwartungen vielleicht auch ein wenig unfair waren. Das Buch bietet dennoch tolle Unterhaltung, war nur nicht ganz so stark, wie ich es mir erhofft hatte.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hab mich selbst gewundert, wie viel mir von der Grundstory noch bewusst war, was es aber nicht weniger interessant gestaltet hat, die Geschichte mal aus einem anderen Blickwinkel zu erleben.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Winterwunderland bei Andersleser

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen