[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Eine Woche wie im Flug! Mal wieder viel Arbeit, so manches an Aufregung und ein schönes Wochenende bei Familie und Freunden.

Gestartet habe ich die Woche mit XOXO von Axie Oh – eine super süße K-Pop Romanze, die mich unfassbar überrascht hat und mit sehr viel Gefühl und Authentizität überweist.
Dann gab es noch SoulFire von Mae Fall und dass mich dieses Buch so sehr bewegen und berühren wird, hatte ich gar nicht erwartet. Eine unglaublich starke, wenn auch nicht leichte Story.
COMICS DER WOCHE:
Delicates ist die Comic Fortsetzung von „Sheets“ und bereits den Auftakt habe ich geliebt. Und was soll ich sagen? Auch der zweite Band weiß mit Tiefgang und jeder Menge Emotionen zu überzeugen, sodass mir die ein oder andere Träne gekommen ist.
Mieruko-Chan 6 beweist wie stark und stabil diese Reihe bleibt. Mit immer wieder kleinen Überraschungen, sodass ich mir nie ganz sicher bin, wohin es geht, bin ich der Reihe definitiv verfallen.
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Nächste Woche hab ich Uuuuurlaub! Da aber auch viele Vorbereitungen & Co. für die Messe anstehen, hoffe ich, dass ich dennoch gut zum Lesen komme.

  1. A Magic Steeped in Poison
  2. We will give you hell
  3. Der Schwur des Drachen
  4. Market of Monsters 2
  5. Fallen Kingdom
  6. Der Geisterbaum
  7. SoulFire
  8. Gameshow
  9. Gallant
  10. Prison Healer 2
  11. 30 Tage Dunkelheit
  12. Gearbreaker
  13. Die Meerjungfrauen
  14. Fuchsfeuer
  15. Die Drohung
  16. Delicates
  17. Monstress 7
  18. Mieruko-Chan 6
  19. 9603 Kilometer
  20. Gannibal

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Diese Woche war wieder so einiges dabei und ich freue mich unfassbar über jeden einzelnen Titel!
Vom Knaur Verlag haben mich Jade City von Fonda Lee und Moorläufer von Boris Koch erreicht – zwei Fantasy Titel, auf die ich schon unglaublich gespannt bin!
Und in dem Genre geht es gleich weiter und zwar mit Titeln von Penhaligon: Der Knochensplitterpalast von Andrea Stewart und Ashblood von Garth Nix.
Und mein Comic Nachschub kam von Cross Cult mit Clementine von Tillie Walden – so eine starke Autorin und dann noch ein Spin off zu The Walking Dead, yeah!
Vielen lieben Dank!
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Vom dtv Verlag gab es gleich eine große Ladung, vielen lieben Dank!
Last Night at the Telegraph Club von Malinda Lo klingt unglaublich interessant und vielversprechend, da freue ich mich schon sehr drauf.
A River of Royal Blood Bd. 2 von Amanda Joy ist eine sehnsüchtig erwartete Fortsetzung und ich bin super gespannt.
Ebenso auf Unwesen von John Ajvide Lindqvist – also wenn das kein neues Horror Highlight wird, weis ich auch nicht.
Außerdem gab es schon ein tolles Messe-Goodie Paket vorab, in dem neben vielen kleinen tollen Überraschungen auch noch zwei Bücher enthalten waren: Totmannalarm von Karoline Klemke wre mir sonst wohl eher nicht aufgefallen, klingt aber ziemlich interessant und One of the Girls von Lucy Clarke hatte ich bereits auf meiner Wunschliste, yeha!
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Die Woche ist unglaublich schnell vergangen und ich falle gleich müde ins Bettchen. Auf Arbeit war viel los und am Wochenende ging es dann zu meiner Familie und zum Geburtstag von Freund*innen. Alles in allem eine richtig tolle Woche, die aber auch ein kleines bisschen anstrengend war. Spätestens die Autofahrten zwischen Niedersachsen und Berlin sind doch immer sehr zeit- und kräfteraubend.
Aber dafür gibt’s ja nächste Woche Urlaub! Auch an den Tagen habe ich dann zwar jede Menge zu tun, aber von Zuhause auf der Couch macht sich das meistens doch angenehmer.

Eventuell nicht ganz so stark wie der Auftakt, aber immer noch eine unglaublich gute und spannende Unterhaltung!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Die Comic Fortsetzung von „Sheets“ – ebenso tiefsinnig, berührend und schonungslos ehrlich, dabei aber voller Empathie.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine wirklich mitreißende, düstere, aber auch sehr verträumte Story, die mir echt gut gefallen hat.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein wirklich beeindruckender und sehr beklemmender Comic, von dem ich mich gar nicht mehr lösen konnte.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Andersleser
Torsten’s Bücherecke

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen