[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

6-Tage-Arbeitswoche & jede Menge Sonne – das konnte nur eins bedeuten: den ganzen Sonntag lesend auf der Couch verbringen!

Trotz viel Arbeit habe ich diese Woche endlich wieder mehr Bücher geschafft! (Und dafür einfach den Haushalt liegen gelassen – man muss auch mal Prioritäten setzen!
So habe ich mit Lieblingstochter von Brianna Labuskes im #Buddyread gestartet – obwohl der Thriller teilweise eher ruhig war, hat mich die Thematik mit Soziopathen und Psychopathen so sehr gecatcht, dass mir das Buch echt gut gefallen hat.
Weiter ging es mit Arcadia von Yasmin Dreyer – ein Jugendroman, der zwar auch viele bekannte Muster bespielt, dafür aber auch mit innovativen Ideen und Anstößen punkten kann.
Zu guter Letzt gab es noch One of the Girls von Lucy Clarke – das habe ich heute in einem Rutsch gelesen, ich sag’s euch: der perfekte Sommer-Spannungsroman!
COMIC DER WOCHE:
Dafür sah es diese Woche leider hier ein bisschen mau aus, aber das hole ich nächste Woche wieder auf.
Scurry – ein Comic, auf den ich schon sehnsüchtig hin gefiebert habe und der meine Erwartungen erfüllen konnte – ein düsteres tierisches Abenteuer voller Spannung!
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Wieder voll im Leseflow starte ich morgen auch voll motiviert in die neue Woche und freue mich schon auf mein neues Lesevorhaben!

  1. One of the Girls
  2. Der Unheiler
  3. Escape Time
  4. The Fields
  5. Ashblood
  6. Arcadia
  7. Sanctuary
  8. Straße nach überallhin
  9. Der Paria
  10. Girls like Girls
  11. Emily Wildes Enzyklopädie der Feen
  12. Nex
  13. Komet
  14. Babel
  15. Der Weg nach Hause
  16. Spiegelstadt
  17. Der Club
  18. Der Hexenzirkel ihrer Majestät 2
  19. Market of Monsters 2
  20. Best of grendel
  21. Daisy
  22. Phobos 2
  23. Remina
  24. Elecboy
  25. Dorohedoro 11

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Vom Carlsen Verlag haben mich gleich zwei Rezensionsexemplare erreicht: Hier ist es immer noch schön von XiXi Tian und der Manga One Room Dog – vielen lieben Dank!
The Darkest Gold von Raven Kennedy habe ich jetzt schon bei einigen entdeckt und bin neugierig geworden, also durfte das Buch beim letzten Thalia Besuch mit.
Und was soll ich sagen? Natürlich bin auch ich dem Hype um Fourth Wing von Rebecca Yarros verfallen und musste natürlich gleich auf die Suche, uma uch noch ein Exemplar mit dem wunderschönen Farbschnitt zu ergattern!

Montag und Dienstag hatte ich nicht nur viel im Haupt-, sondern auch im Nebenjob zu tun, wodurch ich Mittwoch schon total in den Seilen hing. Dennoch wollte ich mir das spontane Konzert von Teuterekordz nicht entgehen lassen, wodurch es abends mit Freund*innen noch einmal quer durch Berlin ging.
Am Donnerstag bin ich mit meiner besten Freundin noch super lecker essen und danach im Park gewesen und Freitag & Samstag hieß es dann wieder mehr arbeiten.
Ich wollte dann zwar noch Feierabend und den freien Sonntag wesentlich mehr im Haushalt schaffen, aber hab vieles dann doch einfach liegen gelassen und die Zeit lesend auf der Couch genossen, was definitiv die bessere Entscheidung war!

Für mich ein paar kleine Schwächen, aber dennoch tolle Unterhaltung für zwischendurch!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine coole Fortsetzung, die weiterhin Lust auf mehr macht.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wirklich ganz großes Kino – eins meiner Highlights in dem Genre!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wundervoll, erfrischend & absolut einnehmend – ein Comic fürs Herz!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Andersleser

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen