[Wochenrückblick] Dann eben keine Messe

[Wochenrückblick] Dann eben keine Messe

Was bisher geschah… Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Nun wurde auch die Leipziger Buchmesse abgesagt und ich bin ehrlich – ich finde es super schade!

Die Julibraut von Monika Feth – die vorherigen Bände kenne ich zwar leider noch nicht, doch ich muss zugeben, auch wenn mich dieser Band nicht ganz so recht überzeugen konnte, bin ich dennoch neugierig geworden, wie die Geschichte ursprünglich ihren Lauf hatte.
Verloren sind wir nur allein von Mila Summers – mein erstes Buch aus dem Verlag als One Blogger! Alleine hätte ich wahrscheinlich nicht zu dem Buch gegriffen und freue mich umso mehr, dass es so seinen Weg zu mir gefunden hat. Die Geschichte ist zwar wirklich stark von Klischees durchzogen, bietet aber eben auch nette Unterhaltung.
Surviving Wonderland Bd. 3 – mit diesem Band hat die Reihe vorerst zumindest ihr Ende gefunden. Die ersten beiden Bände haben mir im Schnitt auf jeden Fall besser gefallen, dafür fand ich aber das Ende ziemlich cool.
Alles ist Dada – Emily Ball-Hennings war mir vorher tatsächlich kein Begriff, nach dieser Graphic Novel frage ich mich allerdings, wie das passieren konnte! Informativ und wirklich spannend, definitiv lesenswert!

Für die Woche habe ich mir wieder ein paar Bücher rausgelegt, die ich gerne lesen würde. Unter anderem Vier Jahre, womit ich auch schon heute früh begonnen habe. Und was soll ich sagen? Ich habe jetzt schon Gänsehaut!

  1. Vier Jahre
  2. Verloren sind wir nur allein
  3. Vront
  4. Die Welten der Skiir
  5. Alliances
  6. Grisha 2
  7. HerStory
  8. Eisfuchs
  9. Die Julibraut
  10. Der Klang der Täuschung
  11. Gefühl & Gefahr
  12. The Haven
  13. Wie du mich siehst
  14. Pet
  15. Metro 2033
  16. Die Krone der Sterne
  17. Alles ist Dada

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Zum einen hat mich ein neuer Manga Auftakt von MangaCult erreicht: Heavenly Delusion – ich bin bereits jetzt schon so gespannt, dass ich mir die Geschichte die Tage gleich vorknöpfen werde!
Sein Reich von Martin Schäuble hat mich von Fischer KJB erreicht und ich bin froh, dass diese Thematik auch in den Jugendbüchern nie an Aktualität verliert – bei dem, was in unserer Welt passiert, darf man einfach nicht die Augen verschließen und muss Gefahren erkennen können. Bloom von Kenneth Oppel ist als Überraschungspaket, inklusive Regenschirm, bei mir eingetrudelt und die Geschichte klingt genau nach meinem Geschmack – Danke, Beltz-Team!
Zum Schluss gab es noch ein großes Paket vom Carlsen Verlag: Das Geheimnis der dunklen Fee ist der neue Band der Disney Villains Reihe und wie der Titel schon vermuten lässt, geht es dieses Mal um Maleficent. Das Jahr in der Box von Michael Sieben klingt schon vom Klappentext her nach einer unglaublich berührenden Story, da bin ich sehr gespannt auf die Umsetzung. Und zu guter Letzt noch Das große goldene Buch der Disneygeschichten – nicht nur von der äußerlichen Aufmachung ein absoluter Hingucker! Innen befinden sich wunderschöne Illustrationen und ich freue mich schon sehr auf die Geschichten.

Nachdem ich, wie viele andere, in letzter Zeit voller Vorfreude auf die Messe hingefiebert habe, kam nun letzte Woche die Ernüchterung: Die Leipziger Buchmesse ist abgesagt. Was diese Entscheidung rein politisch und gesundheitlich bedeutet möchte ich weder in Frage stellen, noch diskutieren. Aber dennoch kann man ja auch ehrlich sagen, dass man unglaublich traurig ist, die Tage nicht wie geplant mit all seinen Herzensmenschen zwischen Büchern in Leipzig zu verbringen. Ich hoffe sehr, dass niemand allzu traurig ist und ihr eine andere tolle Beschäftigung für die kommenden Tage findet – die nächste Buchmesse wird kommen!

Mich verschlägt es zum Beispiel dafür nach Erlangen und ich werde dem Ronin Hörverlag einen Besuch abstatten, worauf ich mich schon sehr freue! Somit habe ich meine Urlaubstage nicht storniert, werde nur heute und morgen arbeiten, Mittwoch meinen nächsten Tattoo Termin wahrnehmen und mich Donnerstag früh in den Zug setzen.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Der Laptop-Tod bei Andersleser
Kopfschütteln – Spaß – viel gelesen bei Taya’s Crazy World
Keine Panik! bei Torstens Bücherecke

Kommentar verfassen