[Wochenrückblick] Das Zauberwort ist Urlaub

[Wochenrückblick] Das Zauberwort ist Urlaub

Was bisher geschah… Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Ich könnte weinen vor Freude – ich habe eine Woche Urlaub!

Batman von Marie Lu hat mich auf jeden Fall positiv überrascht und war somit ein toller Start in die neue Woche! Nicht, dass ich kein grpßer Fan der DC Icons Reihe wäre, aber bisher bin ich einfach nicht mit der Autorin warm geworden, was sich nun geändert hat. (REZENSION)
Zu Ein wirklich erstaunliches Ding von Hank Green darf ich leider noch nicht wirklich viel verraten, aber so viel: ich freue mich schon wahnsinnig den Beitrag zu schreiben!
Und auch bei Land of Stories von Chirs Colfer besteht noch eine Sperrfrist, diese jetzt sogar bis Mitte März – wie soll ich bloß so lange an mich halten können?!
Ich muss gestehen, dass meine Erwartungen an Immerwelt Bd. 2 von Gena Showalter nicht allzu groß waren, dafür wurde ich dann auch hier positiv überrascht. Für meinen Geschmack keine herausragende Reihe, aber nett für zwischendurch.
The Umrella Academy sieht man ja momentan ein wenig häufiger, denn nicht nur die Neuauflage vom Comic ist frisch erschienen, auch die gleichnamige Serie läuft seit zwei Tagen auf Netflix. Skurril, anders und definitiv lesenswert!
Endlich habe ich dann auch mal zu Freak City von Martin Krist gegriffen, wollte heute früh nur mal reinlesen und habe es dann in einem Schwung weggeatmet – na wenn das kein gutes Zeichen ist!
Auch zu The Huntress habe ich heute spontan gegriffen, einfach weil ich gerne wieder einen Manga lesen wollte. Die Geschichte ist ganz bestimmt nicht schlecht, aber leider nicht ganz so das, was ich erwartet habe.

Wie man sicherlich merken kann, bin ich absolut im Lesefluss und super happy damit. Ab jetzt habe ich auch eine Woche Urlaub, in der ich natürlich auch immer hoffe, einiges an Lesezeit zu finden. Aber wenn ich realistisch bin, lese ich im Urlaub immer am wenigsten. Aktuell lese ich Davor und Danach von Nicky Singer, ich bin zwar noch nicht weit, doch bereits die ersten Seiten konnten meine Neugier wecken.
Mit Crainstorm Island von Marie Golien möchte ich gerne im Anschluss starten, weil ich da ein besonderes Angebot vom Verlag bekommen habe.

  1. Crossroads / Ronja Delahaye
  2. Ein wirklich erstaunliches Ding / Hank Green
  3. Dodgers / Bill Beverly
  4. Waffenschwestern / Mark Lawrence
  5. Land of Stories / Chris Colfer
  6. Liebe und Lügen / Erin Beaty
  7. The Hurting / Lucy van Smit
  8. Codename Rook / Daniel O’Malley
  9. Davor und Danach / Nicky Singer
  10. Vanitas / Ursula Poznanski
  11. Fauler Zauber / Diana Wynne Jones
  12. Freak City / Martin Krist
  13. Batman / Marie Lu
  14. Binti / Nnedi Okorafor
  15. Superheldinnen / Barbi Markovic
  16. Und dann weiß jeder, was ihr getan habt / Christian Linker
  17. Love. Her. Wild. / Atticus
  18. Der Mann meines Bruder
  19. Little Witch Academia
  20. Unerschrocken Bd. 1
  21. Betty Boob

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Uuuuuuuuuurlaub – ist das nicht ein absolut fantastisches Wort? Bei einigen mache ich mich wahrscheinlich gerade ein wenig unbeliebt, aber ich könnte tatsächlich vor Freude weinen, so sehr freue ich mich über die freien Tage. Teils werden wir es uns einfach in Berlin gemütlich machen, zwischendurch aber auch für ein paar Tage zu unseren Familien fahren.

Diese Woche habe ich etwas ganz besonderes für euch: 5 Gründe, wieso The Umbrella Academy genau dein Ding ist + Gewinnspiel – vielen Dank an dieser Stelle natürlich auch an den Cross Cult Verlag, der dieses Gewinnspiel überhaupt ermöglicht hat!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Nicht mehr lange und endlich heißt es: Vorhang auf für dtv bold – denn Ende Februar startet das neue Imprint vom dtv Verlag und ich kann euch sagen, dass da einfach etwas unglaublich tolles auf uns zukommt!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Außerdem gibt es auch mal wieder eine ganz besondere Empfehlung von mir – Comic-Tipp : Unerschrocken – vielleicht könnt ihr euch ja noch daran erinnern, dass ich letzte Woche schon von den Comics geschwärmt habe, nun gibt es auch den passenden Beitrag dazu.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Hello Sunshine bei Sarah Ricchizzi
Lesen im Schneckentempo & Sonnenbäder bei Miss Naseweis
Schmetterlinge im Bauch bei Lieblingsleseplatz
Neuer Stoff bei Trallafittibooks
Leselaunen bei Lieschen liest
I miss you bei glimrende
Bugs und Uhren bei Torstens Bücherecke
Geburtstagswoche bei Saskias Books
Japan und Umbrella Academy bei Lesepirat
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest
Wieder unter den Lesenden bei Nerd mit Nadel ∗

15 comments found

  1. Liebste Jill!

    Ich beneide dich sehr um deinen Urlaub, doch er sei dir gegönnt! 🙂
    Genieß die Tage und entspann schön.
    Da liest du ja aktuell eine Menge Bücher bzw. hast gelesen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Seiten du so in einer Woche verschlingst. Waaaaaaahnsinn!
    Hab eine tolle Woche!

    Liebste Grüße
    Wiebi

    1. Liebste Wiebi,

      der Urlaub war natürlich viel zu schnell vorbei, haha, aber ich danke dir sehr!
      Ja, manchmal bin ich dann selbst sehr überrascht, wenn ich Ende der Woche einmal in meinen Planer schaue 😀

      Liebste Grüße
      Jill

  2. Was für ein tolles Format, das mich absolut inspiriert, selbst ähnliche Wochenrückblicke zu machen! (Natürlich werde ich dich als Quelle meiner Inspiration erwähnen, dein Blog ist eh so toll und inspirierend, wie ich finde.

    1. Liebe Christina,

      1000 Dank für dein liebes Feedback!
      Die Aktion läuft über Nicci (Trallafittibooks).
      Ich freue mich schon über deine Beiträge!

      Liebe Grüße
      Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: