[Wochenrückblick] Der Urlaub geht zu Ende

[Wochenrückblick] Der Urlaub geht zu Ende

Was bisher geschah…
Wie traurig es einfach immer ist, wenn der Urlaub schon wieder vorbei ist, aber dafür hatte ich ein paar wundervolle Tage!

Gestartet habe ich die Woche mit Geheimnisvolle Mächte, dem ersten Band der City of Villains Reihe von Estelle Laure – hier war ich tatschlich überrascht, da die meisten Disney Bücher ja doch an ein wenig jüngere Leser*innen gerichtet sind und hier die Altersgruppe wohl doch hoch gesetzt wurde – i like! Hat mich jetzt leider trotzdem nicht komplett umgehauen, aber cool fand ich es schon.
A Touch of Darknes von Scarlett St. Clair – ich weiß, ich hätte mir schon denken können, dass das Buch nicht genau meinen Geschmack trifft, aber mit Persephone und Hades war ich einfach doch zu neugierig. Einen gewissen Unterhaltungswert hat die Geschichte auch für mich gehabt, aber ansonsten…naja, ich freue mich für alle, die Spaß an der Story haben!
Obsidio von Amie Kaufman und Jay Kristoff ist nun der langersehnte dritte Band der Reihe, endlich übersetzt. Und was soll ich sagen? Natürlich hat sich das Warten gelohnt!
Meine Comics der Woche:
Year Zero Bd. 2 ist eine coole Fortsetzung, die mir echt gefallen hat – auch hier hat sich das Warten gelohnt!
Medusa und Perseus ist allein optisch eine absolute Wucht und die „Neuerzählung“ hat es mir total angetan, eine ganz große Empfehlung.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Nun geht zwar wieder die Arbeit los und das auch gleich bis einschließlich Samstag, dennoch hoffe ich, dass ich auch fleißig zum Lesen komme!

  1. Kaltherz
  2. Starsight
  3. Vor dem Sprung
  4. Die sechs Kraniche
  5. Midnight Thief
  6. 13° Tödlicher Sommer
  7. Obsidio
  8. Die Welt ohne uns
  9. All Lovers Lost
  10. Countdown
  11. Der dunkelste aller Zauber
  12. Fear Agent 4
  13. Medusa und Perseus
  14. Die! Die! Die! 2
  15. Head Lopper
  16. Year Zero 2
  17. Mr. Pernassus
  18. Welch grausame Gnade
  19. A Touch of Darkness
  20. Firekeeper’s Daughter

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Auch diese Woche sind wieder ganz fantastische Bücher bei mir eingezogen:
Medusa und Perseus ist „die wahre Geschichte“ von Medusa und setzt sich mit der Frage auseinander, wer in dieser Geschichte wirklich das Monster ist. Das Ganze mit unglaublichen Zeichnungen und einer coolen Wende-Optik.
All Lovers Lost von Madeleine Puljic ist der nächste Vampir-Roman in da House! Ich freue mich wirklich schon sehr auf diesen Titel, der das Genre mal ein wenig feministischer angeht.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Da wir alle wissen, dass Urlaub immer viel zu schnell vorbei geht, muss ich das Thema ja nicht weiter betrauern – kommen wir also zu all den tollen Erlebnissen!
Am Montag gab es gemeinsam mit meiner besten Freundin noch einen kleinen Abschied für meine Tätowiererin (und ihre Arbeitskollegin) – so ein lustiger und toller Abend, auch wenn ich jetzt schon ein bisschen traurig bin. Am Dienstag haben wir die Wohnung ein bisschen aufgeräumt und unsere Sachen gepackt, denn am Mittwoch ging es dann ab zu unseren Familien, wo wir auch jetzt gerade noch sind und morgen früh erst zurückkommen. Super schöne Tage, tatsächlich auch nicht nur mit Regen, sondern auch viel Sonne und richtig tollen Momenten!

Ein wirklich starker, wenn auch ein wenig außergewöhnlicher Comic, der definitiv einen Blick wert ist!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Auch hier: definitiv eigen, aber eine fette Leseempfehlung!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

SOOOOOO VIEL LIEBE für dieses Buch – jetzt schon ein großes Jahreshighlight für mich!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Neuer Monat, neues Glück und somit Zeit für eine neue Leseliste!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Andersleser
Torsten’s Bücherecke

Kommentar verfassen