[Wochenrückblick] Eine Messe wie im Flug

[Wochenrückblick] Eine Messe wie im Flug

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Irgendwie doch jedes Jahr wieder ganz überraschend – die Buchmesse! Letzte Woche war es dann endlich soweit und von Donnerstag bis Sonntag habe ich mich in Frankfurt rumgetummelt.

Der Eindringling von Laura Benedict – was für ein bedrückendes Buch! Die Story ist vielleicht nichts neues, aber die Atmosphäre hat mich wirklich umgehauen. Außerdem hatte die Autorin ein paar Wendungen parat, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe. (REZENSION)
Das Erbe der Elfen von Andrej Sapkowski – dieses Büchlein hat mir die Hinfahrt nach Frankfurt versüßt – ein wirklich cooler Auftakt, der definitiv vielversprechend ist. An dieser Reihe muss ich unbedingt dranbleiben!
Something she los von Christopher Golden – auf dieses Buch habe ich mich schon ganz besonders gefreut, vielleicht sogar zu sehr. Auf der Rückfahrt gestern bin ich dann in der Geschichte abgetaucht, fand sie auf jeden Fall auch cool, wenn auch nicht ganz so sehr, wie ich es mir erhofft hatte.
Isola – nachdem ich diesen Comic von der Messe aus gleich mitnehmen durfte, wurde er auch Abends in der Unterkunft prompt verschlungen. Man wird zwar ein bisschen in die Geschichte reingeworfen, das Artwork ist aber unschlagbar!

Zurück im Alltag muss man zwar erst mal ein bisschen was aufholen, außerdem habe ich meine Grippe auch in diese Woche mitgeschleppt und habe eine Arbeitswoche von 6 Tagen vor mir, aber zum Lesen komme ich hoffentlich trotzdem. Mit dem zweiten Band von Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl möchte ich heute Abend gerne starten und bin schon sehr gespannt, denn der erste Band hat mich wirklich begeistert.

  1. Der Revolver / Fuminori Nakamura
  2. Something she lost / Christopher Golden
  3. Hexenwerk / Tanja Hanika
  4. Ashes and Souls / Ava Reed
  5. The Chain / Adrian McKinty
  6. Willkommen in Monsterville / Adam Monster
  7. Cold Storage / David Koepp
  8. Die einsame im Meer
  9. Stranded / Kate Dylan
  10. Krone der Dunkelheit 2 / Laura Kneidl
  11. Der letzte Magier von Manhatten / Lisa Maxwell
  12. Ophelia Scale 2 / Lena Kiefer
  13. Suche mich nicht / Harlan Coben
  14. Das Erbe der Elfen / Andrzej Sapkowski
  15. Der Eindringling / Laura Benedict
  16. Unschuldsengel / Zoje Stage
  17. Wasteland / Judith C. & Christian Vogt
  18. Strange the Dreamer / Laini Taylor
  19. Layla
  20. M.O.R.I.A.R.T.Y.
  21. Zuflucht nehmen
  22. Das Licht, das Schatten leert
  23. One True Queen / Jennifer Benkau

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Von der Post durfte ich Cassandra Darke abholen, ein Comic, den ich mir bei der letzten Messe schon vorgemerkt hatte und freue mich wahnsinnig – danke, Reprodukt! Dann hat mich Anfang der Woche Schwarzer Leopard, roter Wolf von Marlon James erreicht und ich weiß jetzt schon, dass es ein absolutes Highlight wird!
Four Keys von Christine Lynn Herman gab es als Geschenk beim dtv Bloggertreffen, super passend, denn das Buch hatte ich eh auf meiner Wunschliste. Von Cross Cult und Manga Cult kann ich ja nie genug bekommen, daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich Surviving Wonderland 2, Nazaki-Kun 1 und Isola gleich von der Messe aus mitnehmen durfte.
Als ich gestern Abend nach Hause gekommen bin, hat dann auch noch Vox Machina auf mich gewartet – einfach perfekt.

Jetzt sollte sicherlich ein unglaublich cooler und ausführlicher Messebericht folgen, aber da muss ich euch leider enttäuschen. Irgendwie war diese Messe einfach nicht meine und dafür ziemlich teuer. Trotzdem gab es natürlich viele unglaublich schöne Momente, vor allem, weil ich euch alle wiedertreffen konnte – danke dafür! Ansonsten hatte ich aber nicht allzu viele Termine, hätte gerne noch so viele weitere tolle Menschen getroffen, habe mich mit der blöden Erkältung rumgeplagt und ein wenig über unsere Unterkunft geärgert, die den Aufenthalt nicht unbedingt gemütlicher gemacht hat. Die gemeinsame Zeit mit Nicci war natürlich das Highlight, denn auch wir schaffen es aktuell leider nicht öfter uns zu treffen. Samstag Abend gab es aber dafür einen wundervollen Abschluss vom Heyne Verlag, bzw. cbj. Denn wir hatten ein richtig cooles Meet & Greet mit Karen M. McManus – vielen lieben Dank!

Durch die Messe gibt es diese Woche leider kein Video, sorry!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Zurück Zuhause bei Torsten’s Bücherecke
Halloween naht! bei Andersleser
Leselaunen bei Taya’s crazy World

1 comment found

Kommentar verfassen