[Wochenrückblick] Im #CarlsenBuddyread Fieber

[Wochenrückblick] Im #CarlsenBuddyread Fieber

Hier die aktuellen Leselaunen:
Die letzte Woche war nicht nur spannend und ereignisreich, sondern auch wirklich schön und vor allem das Wochenende hat mir wieder richtig Kraft gegeben!

Die Woche über wollte ich eigentlich ein bisschen mehr lesen, dafür konnte ich am Wochenende ein wenig was aufholen. Allerdings habe ich jetzt erst mit ein paar neuen Büchern gestartet und da ich euch hier immer von denen erzähle, die ich bereits beendet habe, kommt einiges erst nächste Woche!
5 Minuten nach Mitternacht von Celina Weithaas war ein Buch, das für mich mal etwas anders war. Zeitsprünge zwischen hier und dem 17. Jahrhundert. An sich ganz cool von der Idee, nur bin ich leider nicht wirklich mit den Charakteren warm geworden.
Bermuda von Thomas Finn war ein Buch, auf das ich mich schon wahnsinnig gefreut habe, bei dem es mir dann allerdings schon ein wenig schwergefallen ist, über den Start hinauszukommen. Nach ein wenig Überwindung wurde es dann zwar besser, doch leider ist es auch im Gesamtpaket nicht das geworden, was ich mir ursprünglich erhofft hatte – nämlich ein spannungsgeladener Horror-Thriller.
Ausnahmezustand war mal ein etwas anderer Comic, aber einer, der mich echt beschäftigt hat. Normalerweise lese ich Comics immer an einem Stück, dieser lag aber auf meinem Nachttisch und jeden Abend gab es ein paar Seiten, definitiv einen Blick wert!
Längst überfällig waren Band 6-8 von Gantz, die ich quasi hintereinander weggesuchtet habe. Ich bin der Reihe einfach verfallen, obwohl sie so mega weird ist und ich wahrscheinlich nicht einmal genau sagen kann, wieso.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Da eine neue Runde vom #CarlsenBuddyread gestartet hat und bei so einige Neuzugänge aus dem Carlsen Verlag eingezogen sind, gehöre ich diesen Monat wohl mit zu den aktivsten Teilnehmern, haha.
Daher lese ich gerade schon an Devilish Beauty 2 von Justine Pust und The Loop von Ben Oliver – beide Bücher gefallen mir unglaublich gut!

  1. Blutige Nachrichten
  2. Infinitum
  3. Crescent City
  4. Zerrissen
  5. Final Control
  6. Die Göttinnen von Otera
  7. Das dunkle Flüstern der Schneeflocken
  8. Der Orden des geheimen Baumes
  9. Don’t love me
  10. Secret Academy
  11. What I like about you
  12. Blue Sky Black
  13. Dunkle Schatten
  14. Spieglein, Spieglein
  15. Das verzauberte Haar
  16. Nordbeben
  17. The Loop
  18. Beta Hearts
  19. Red Rising 6
  20. Der Schweinehund
  21. Das Nest
  22. Dreimal spucken
  23. Ausnahmezustand
  24. Oblivion Song 4

Wie sollte es anders sein, auch diese Woche durften wieder ganz fantastische Bücher bei mir einziehen!
Die Chroniken von Alice 2 von Christina Henry habe ich mir selbst gekauft. Obwohl ich dieser Fortsetzung so entgegengefiebert habe, habe ich doch tatsächlich den Erscheinungstermin verschwitzt und musste nun schnell in die Buchhandlung flitzen.
The Loop von Ben Oliver und Splitter aus Silber und Eis von Laura Cardea haben mich vom Carlsen Verlag erreicht und sind gleich mit auf meine Planung für die aktuelle Monats-Leseplanung gewandert.
Die Stimme von S.K. Tremayne ist ein neuer Thriller aus dem Droemer Knaur Verlag und ich habe mich sehr gefreut, dass er die Tage bei mir ankam, weil er einfach super spannend klingt.
Zum Schluss gab es noch eine richtig tolle Box vom Loewe Verlag, enthalten waren Wenn ich die Augen schließe von Ava Reed und Zwei Leben in einer Nacht von Carolin Wahl – vielen lieben Dank!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Endlich kann ich auch besser schlafen und tanke wieder ordentlich Kraft, vielleicht lag es doch ein wenig an der Arbeit. Denn kaum bin ich Zuhause, weil ich ein Online Seminar habe, ist es besser geworden, aber immerhin. So steht auch bei mir die nächste Woche an, dass ich quasi im Home Office bin und meine Ausbildereignung mache – zwar ein wenig anstrengend, aber auch wirklich cool.
Außerdem hat diese Woche auch eine neue Runde von unser #CarlsenBuddyread Aktion gestartet und da auch bei mir so viele tolle Neuerscheinungen aus dem Verlag eingezogen sind, bin ich fleißig mit dabei und freue mich gerade total, so viele Motivations-Partner zu haben.
Mein Wochenende war ansonsten super entspannt, ich habe meine Freundin besucht, die nun für einen Monat weg ist und eine andere Freundin, die gerade umgezogen ist. Ansonsten habe ich den größten Teil auf meiner Couch verbracht und einfach entspannt.

Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, steht passend zum neuen Monat auch eine neue Leseplanung an! Falls ihr gerne mehr zu den Titeln erfahren wollt, schaut gerne mal bei meiner Leseliste vorbei.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Nachdem ich jetzt so viel von meinen Neuzugängen aus dem Carlsen Verlag geschwärmt habe, findet ihr diese dann auch in einem gesammelten Beitrag – außer die beiden, die ich oben schon aufgelistet habe.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Zu guter Letzt ist dann noch die neue FairyLoot bei mir eingezogen und was soll ich sagen? Meine Erwartungen an dieses grandiose Thema wurden erfüllt und ich bin mega happy.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.

Und schon ist der Herbst da bei Andersleser
Besuch, Freunde & Unternehmungen bei Taya’s crazy World
Prequel & Zoo bei Torsten’s Bücherecke
Von knallbunten Herbstbüchern bei Friedelchens Bücherstube

2 comments found

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: