[Wochenrückblick] Im Hörbuchfieber

[Wochenrückblick] Im Hörbuchfieber

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Der erste Wochenrückblick im neuen Jahr! Und das gleich mit Verspätung, na wenn das nichts zu bedeuten hat…

Neues Jahr, neues Glück!
Catwoman von Sarah J. Maas habe ich noch aus dem letzten Jahr mitgenommen und wow – ich bin wirklich überrascht! Mir hat dieser Band fast noch besser gefallen als der erste mit Wonder Woman. Bald aber mehr dazu in einem neuen Beitrag.
Mit Outcast Bd. 1 habe ich nun endlich mit der Reihe von Robert Kirkam gestartet und bin auf jeden Fall angefixt. (REZENSION)
Mit Das Tagebuch 13 konnte ich schon wieder ein Hörbuch beenden, aktuell macht es mir einfach unglaublich viel Spaß auf Autofahrten oder dem Arbeitsweg mir mit den vorgelesenen Geschichten die Zeit zu vertreiben. Diese Geschichte ist ziemlich abgedreht, hat mir aber ebenfalls sehr gut gefallen.

Aktuell lese ich Anna von Niccolo Ammaniti – ein Buch, das schon viel zu lange auf dem SuB liegt – und bereits nach den ersten Seiten bin ich wirklich sehr neugierig, wie es weitergehen wird. Ein Virus ist ausgebrochen und hat den Großteil der Menschheit ausgelöscht…
Außerdem möchte ich endlich bei Die Braut des Magiers auf den aktuellen Stand kommen und bin nun fleißig dabei, die letzten Bände aufzuholen.
Mit Böses Kind von Martin Krist bin ich schon beim nächsten Hörbuch und bin einfahc hin und weg! Es ist unglaublich spannend und der Sprecher gefällt mir richtig gut.

  1. Crossroads / Ronja Delahaye
  2. Gefährliche Freundinnen / Cat Clarke
  3. Dodgers / Bill Beverly
  4. Waffenschwestern / Mark Lawrence
  5. Luzifer ex Machina / Richard Lindstein
  6. Anna / Niccolo Ammaniti
  7. Vollendet Bd. 2 / Neal Shusterman
  8. Codename Rook / Daniel O’Malley
  9. Wütender Sturm / Victoria Aveyard
  10. Das Totenschiff / Christopher Golden
  11. Funkeln der Ewigkeit / Jennifer L. Armentrout
  12. Freak City / Martin Krist
  13. Lagune / Nnedi Okorafor
  14. Binti / Nnedi Okorafor
  15. Revolution Nano / Marcus Banno
  16. Unerschrocken Bd. 1
  17. Das Fleisch der Vielen
  18. Outcast Bd. 1

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Da Becca vor kurzem Geburtstag hatte, wurde es endlich mal wieder Zeit die Mädels im Pott zu besuchen und ich kann meine Freude gar nicht in Worte fassen. Gemeinsam mit meinem Freund haben wir uns am Freitag auf den Weg gemacht und die Tage waren einfach wieder richtig schön, wenn natürlich auch viel zu kurz. Wie nicht anders zu erwarten wurde wieder fleißig gefuttert, viel gelacht und in einer Lautstärke geschnattert, die die halbe Nachbarschaft unterhalten hat.

Außerdem konnte ich endlich meine FairyLoot abholen, die zwischen den Feiertagen bei der Poststelle abgegeben wurde und bin…nunja. Die Bücher haben mir wirklich gut gefallen, vom Rest war ich teils begeistert. In naher Zukunft werde ich mir wahrscheinlich mal eine andere Box aussuchen.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Und wo wir schon bei Drachen sind: ich habe eine wundervolle neue Reihe für mich entdeckt, die ich euch unbedingt ans Herz legen möchte. Schon viel zu lange bin ich um Lady Trents Memoiren herumgeschlichen, nun habe ich der Geschichte mal auf den Zahn gefühlt und bin einfach begeistert!
HIER kommt ihr zu meiner Rezension.

Wie oben schon zu erkennen, gibt es auch wieder eine neue Leseliste bei mir und wie sollte es anders sein? Diese ist natürlich wieder prall gefüllt mit Titeln, die ich alle am liebsten auf einmal lesen würde.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Frohes neues Jahr | Trallafittibooks
Höhen und Tiefen | Torstens Bücherecke
Krimi-Dinner, alte Autos & Christmas Garden | glimrende
Hallo 2019! | Lieblingsleseplatz
Happy 2019 | Stars, stripes and books

3 comments found

  1. Guten Morgen!

    Hach! Hörbücher sind wirklich was tolles. Ich bin momentan auch wieder voll dabei, auf den Autofahrten Geschichten zu hören. Aktuell ist es der erste Teil von ‚Red Rising‘ – einfach weil die Geschichte so genial war! Und dann kann ich auch wieder weiterlesen. 🙂
    Bei der FairyLoot ging es mir genauso. Vor Weihnachten war keine Möglichkeit, dass die Box bei mir ankam – DPD meinte, in der Firma war keiner. Ist klar. Und ich bin auch nur semi-begeistert. Mal sehen, was diesen Monat so drin ist.
    Ich finde es total cool, dass ihr euch regelmäßig trefft. <3 Und ich lese auch immer gerne davon! 🙂

    Liebste Grüße,
    Wiebi

    1. Liebste Wiebi,

      ich freue mich gerade total, dass ich Hörbücher so für mich entdeckt habe und nutze da jede frei Minute. Wieso habe ich das vorher nicht gemacht?! 😀
      Hach, Red Rising. Dazu brauche ich ja wirklich nichts zu sagen.
      Und DPD – dazu sage ich lieber gar ncihts. Wie ich jedes Mal nur Probleme mit diesem Unternehmen habe. Die neue FairyLoot ist ja gerade wieder auf dem Weg. Hast du sie dir bestellt? Ich hoffe ja sehr, dass es wieder cooler wird :/

      Liebste Grüße
      Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: