[Wochenrückblick] Kampf dem Schlachthof

[Wochenrückblick] Kampf dem Schlachthof

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Da ich es letzte Woche leider nicht geschafft habe, dieses Mal ein Rückblick der letzten zwei Wochen.

Freefall von Jessica Barry – dieser Thriller kann mit einem ganz anderen Aufbau überzeugen und bekommt von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!
Leck mich! von Anna Zimt – war für meinen Lesegeschmack mal etwas anderes, aber ich habe es keinesfalls bereut. Wo war das Buch als ich 16 war?! Anna Zimt berichtet hier von ihren Erfahrungen und wie sie es geschafft hat, sagen zu können, was sie mag und was eben nicht.
Goldene Flammen von Leigh Bardugo – endlich, ENDLICH habe ich mit der Grisha Reihe gestartet und kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen – einfach mega cool!
Two can keep a Secret von Karen McManus – leider habe ich hier ein bisschen gebraucht, um erst einmal in die Geschichte reinzukommen und das obwohl eigentlich von der ersten Seite an was passiert. Fans von One of us is lying sollten sich das neue Buch der Autorin auf keinen Fall entgehen lassen.
Verrat von Dr. Sabine Fitzek – hat einen erschreckend realistischen Ursprung und kann mit einem tollen Schreibstil überzeugen. Für mich an manchen Stellen ein klein wenig zu sachlich, dennoch definitiv lesenswert.
Arche Neo – LEST DIESEN COMIC! Was sind mir die Tränen gelaufen – eine unglaublich tolle Geschichte, die sicherlich dem einen oder anderen die Thematik von Massentierzuchthaltung und Fleischkonsum generell ein bisschen näher bringen und zeitgleich mit einer tierisch starken Geschichte überzeugen kann.

Letzte Woche bin ich nicht ganz so viel zum Lesen gekommen, das soll sich aber wieder ändern! Im Buddyread möchte ich gerne als nächstes mit Spiel der Liebe von Marie Rutkoski starten und damit endlich mal wieder eine Reihe beenden.
Außerdem hat ich mich Nevernight 3 von Jay Kristoff erreicht und wie könnte ich da nicht sofort schwach werden und meine eigentliche Leseplanung übern Haufen werfen?!

  1. Power to the Princess
  2. Verrat
  3. Goldene Flammen
  4. Alliances
  5. Freefall
  6. HerStory
  7. Everlasting Love 2
  8. Temper
  9. Cold Storage
  10. Strange the Dreamer 2
  11. Die Wiege der Welten
  12. Das Ting
  13. Neon Birds
  14. Postscript
  15. Serpent and Dove
  16. Wie du mich siehst
  17. Sinking Ships
  18. Spiel der Liebe
  19. Immer wieder für immer
  20. Two can keep a secret
  21. Das Geschenk
  22. Die Nickel Boys
  23. Liberty Bessie
  24. Arche Neo

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Obwohl ich mich mit englischen Büchern ein wenig zurückhalten wollte, bin ich doch wieder schwach geworden. So durfte zum einen Pet von Akwaeke Emezi einziehen – ein Buch, das schon länger auf meiner Wunschliste steht und auf das ich wahnsinnig gespannt bin. Außerdem Lifel1k3 vom Master Jay Kristoff – das Buch war runtergesetzt und was soll ich sagen?
Aus dem Hause Randomhouse haben mich zwei neue Thriller erreicht: Birthday Girl von Sue Fortin und Vier Jahre von Carin Gerhardsen. Bei beiden Büchern haben mich Rezensionen von anderen Lesern so neugierig gestimmt, dass ich mir nun gerne selbst ein Bild machen möchte.
Last but not least: Nevernight 3 von Jay Kristoff. Als ich das Buch ausgepackt habe, bin ich vor Freude durch die Wohnung gesprungen, ich habe diese Fortsetzung so sehnlichst erwartet!

Die letzten Tage war ich tatsächlich für meine Verhältnisse ziemlich sportlich unterwegs, was mich natürlich freut, aber auch dafür gesorgt hat, dass ich nicht ganz so viel zum Lesen gekommen bin – da muss ich unbedingt noch einen besseren Flow hinbekommen. Ansonsten gibt es eigentlich nichts neues, zumindest nichts, was euch jetzt groß interessieren könnte.
Diese Woche steht bei mir ein Tattoo Termin (YEAH!), ein Kinobesuch (Quenn & Slim) und eine Lesung (Leck mich! von Anna Zimt) an und ich bin gespannt, was sonst noch so kommt.

Endlich habe ich es geschafft und mal einen Beitrag zu den ersten beiden Heartstopper Comics zu schreiben – eine so unglaubliche Geschichte, die einfach nur richtig Spaß macht zu lesen! Jetzt freue ich mich gleich wieder umso mehr auf den dritten Band, der demnächst erscheint.
HEARTSTOPPER | Eine kleine Liebeserklärung
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Schreiben, schreiben, schreiben bei Andersleser
Leselaunen bei Taya’s Crazy World
Bad Boys bei Torstens Bücherecke

Kommentar verfassen