[Wochenrückblick] My PocketBook & Me

[Wochenrückblick] My PocketBook & Me

Was bisher geschah…
Letzte Woche noch voller Vorfreude, diese Woche bereits angekommen – mein neuer eBook Reader, in den ich jetzt schon unsterblich verliebt bin!

Auch diese Woche gab es wieder ein #Buddyread und auch wieder mit den beiden Mädels wie letzte Woche (Sabrina & Steffi), leider hat es uns auch wieder nicht so wirklich begeistern können…Die Erwartungen an The Run von Dana Müller-Braun waren groß, die Erkenntnis dann eher ernüchternd. Die Story an sich fand ich eigentlich ziemlich cool, gerade auch wegen den „Panem-Vibes“, allerdings hatte ich immer das Gefühl, nicht ganz mitzukommen.
Die Nacht der Acht von Phlilip Le Roy habe ich spontan dazwischen geschoben und war wirklich begeistert, denn dieses Buch hat es mir einfach geschafft Angst zu machen – sehr gelungener Thriller!
Außerdem konnte ich zwei Bücher beenden, an denen ich schon eine Weile lese, aber so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, was ich dazu sagen soll. Das Lied der Kämpferin von Lidia Yuknavitch war einfach wahnsinnig abgedreht und ich glaube teilweise auch einfach zu hoch für mich. Oreo von Fran Ross war einfach vom Stil her anders, aber keinesfalls schlecht.
Außerdem gab es noch ein paar Comics:
Something is killing the children 2 hat dem Auftakt alle Ehre gemacht und mich fassungslos zurückgelassen – einfach wahnsinnig gut!
Niemals und Melek + ich waren jeweils auf ihre Art zwei Geschichten, die definitiv zum Nachdenken anregen und bei denen ich selbst schon gespannt bin, wie meine Rezensionen ausfallen werden.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Da noch gut was auf meiner Leseliste offen ist, lasse ich mich mal überraschen, was ich davon noch schaffe, doch diese Titel habe ich mir fest vorgenommen. Starten werde ich wohl mit Zweiunddieselbe, allein schon, weil ich sehr gespannt bin, wie sich Mary E. Pearson in einem anderen Genre macht.

  1. Searching Lucy
  2. Zweiunddieselbe
  3. Die Verlorenen
  4. Das Gerücht
  5. Oreo
  6. Tradition Mord
  7. Ghostwalker
  8. Toxische Macht
  9. Guardian Angel
  10. All die dunklen Lügen
  11. Später
  12. The Run
  13. The Second Princess
  14. Das Lied der Kämpferin
  15. A Blade so Black
  16. Niemals
  17. Low
  18. Melek + ich
  19. Auf einem Sonnenstrahl
  20. Gantz

Bücher, Bücher, Bücher!
Penhaligon war so lieb und hat mir den dritten Band der Alice Chroniken von Christina Henry zugeschickt, wobei es sich hierbei, wenn ich alles richtig verstanden habe, eher um Kurzgeschichten zur eigentlichen Dilogie handeln soll. So oder so, lasse ich mich gerne von der düsteren Märchen Interpretation überraschen!
Die Nacht der Acht von Phlilip Le Roy durfte nicht nur einziehen, sondern wurde auch direkt gelesen – vielen lieben Dank, Carlsen Verlag! (Unten gibt es noch einen kleinen Zusatz zu einer sehr interessanten Aktion.)
Auf Ein Fluch so ewig und kalt von Brigid Kemmerer freue ich mich schon so lange, dass ich mir das Buch gleich vorbestellen musste, yes!
(Leider auf dem Bild nicht vertreten, sorry) Die Stieftochter von Ildy Bach klingt nach einem richtig guten Thriller, auf den ich mich schon sehr freue, auch hier vielen Dank, dvt Verlag!
Last but not least haben mich noch zwei Comics von Cross Cult erreicht, auf die ich besonders scharf bin: Year Zero und Undiscovered Country – zwei neue Reihenauftakte!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

WERBUNG / KOOPERATION
Bevor ich gleich zu schwärmen beginne: Ich habe mit PocketBook eine Kooperation und darf das InkPad Color testen!
Es gibt keine Pflicht zur positiven Berichterstattung, begeistert bin ich einfach so. Ich war super gespannt, nicht nur generell, sondern gerade auch wegen der farblichen Darstellung und ob ich mit dem neuen Reader wirklich Comics lesen kann. Und was soll ich sagen? Es funktioniert ganz grandios und das Gerät war auch schon gut in Nutzung.
Außerdem ist es offen für alle Formate und auch die Onleihe, das Angebot also unglaublich groß.
Abgesehen davon haben mir ein wenig die Vorbereitungen für eine Aktion nächste Woche im Kopf herumgeschwirrt, und zwar zu Die Nacht der Acht. In Zusammenarbeit mit dem Carlsen Verlag gehöre ich zu den Blogger:Innen, die deutschlandweit, jeweils in ihrer Stadt, ein paar Exemplare am Donnerstag verstecken darf, inklusive die Chance auf einen 250 Euro Gutschein. Ich hoffe, dass alles gut klappt und sich auch ein paar Finder melden werden!
Abgesehen davon sind auch die letzten tage wieder ziemlich an mir vorbei gezogen, im Nachhinein frage ich mich immer, wieso ich nicht noch mehr mit meiner Zeit angefangen habe, aber ich glaube es geht aktuell den meisten so.

Ein richtig fantastischer King, der mich absolut begeistern konnte!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ein unfassbares Artwork, aber noch keine sehr tiefe Handlung. Für einen Auftakt aber auf jeden Fall ganz nett.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ein Buch, das mich auf jeden Fall überraschen konnte und nicht nur eine klare Leseempfehlung für die typischen The Walking Dead Fans ist.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.


Von Adlern & Spaziergängen bei Andersleser
Frühling, viel draußen & Freunde Taya’s crazy World
Asche, Terroristen & Diktatoren bei Torsten’s Bücherecke

Kommentar verfassen