[Wochenrückblick] Once upon a time

[Wochenrückblick] Once upon a time

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Auf der einen Seite hat sich die letzte Woche ziemlich gezogen, auf der anderen war sie doch recht ereignisreich. Das freie Wochenende hat unglaublich gut getan und mir genug Zeit für meine Once upon a time Sucht ermöglicht.

The Chain von Adrian McKinty – obwohl ich schon Anfang der Woche mit dem Buch gestartet habe, konnte ich es dennoch erst heute beenden. Die Idee hat mir eigentlich wirklich gut gefallen, aber so ganz catchen konnte es mich leider trotzdem nicht. Da muss ich auf jeden Fall noch eine Nacht drüber schlafen…
Willkommen in Monsterville von Adam Monster – was für ein unglaublich cooles Kinderbuch und ein vielversprechender Auftakt! Das Lesen hat so wahnsinnig viel Spaß gemacht und die Geschichte kann definitiv nicht nur jüngere Leser begeistern.
Zuflucht nehmen – ein wirklich bemerkenswertes Buch, das mich gerade zum Ende hin sehr beeindruckt hat! Eine Thematik, die wohl leider nie an Aktualität verlieren wird.
M.O.R.I.A.R.T.Y. – Sherlock Fans und die, die es noch werden wollen aufgepasst: hier wartet ein wirklich cooles Abenteuer, das auf jeden Fall zu unterhalten versteht.

Trotz meines freien Tages morgen, weiß ich noch nicht genau, ob ich zum Lesen komme, falls aber doch, werde ich mit Willkommen in Monsterville starten und mich somit in die entsprechende Halloweenstimmung bringen.

  1. Power to the Princess
  2. Abgründige Geheimnisse
  3. Psychose
  4. Ashes and Souls
  5. HerStory
  6. Willkommen in Monsterville
  7. Cold Storage
  8. Die einsame im Meer
  9. Die Wiege der Welten
  10. Das Ting
  11. Der letzte Magier von Manhattan
  12. Postscript
  13. The electric State
  14. Rivergold
  15. Burning Bridges
  16. Schrei!
  17. Schwarzer Leopard, roter Wolf
  18. Der Kastanienmann
  19. Was perfekt war
  20. Four Keys
  21. Burg Tollkühn
  22. Two can keep a secret
  23. Graue Bienen
  24. Der Bär und die Nachtigall
  25. Knochendiebin
  26. Cassandra Darke
  27. VoxMachina

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Diese Woche sind meine Neuzugänge sehr überschaubar, dafür aber natürlich nicht weniger interessant! Metro 2033 und Die Krone der Sterne sind zwei Comics aus dem Splitter Verlag, die mich als Überraschungspost erreicht haben – vielen lieben Dank dafür!
Beides sind Titel, die ich für mich selbst gar nicht so sehr auf dem Schirm hatte, mich nun aber wahnsinnig auf die Geschichten freue und bald auch hoffentlich mehr dazu berichten kann.

Die Woche selbst ist wie im Fluge vergangen und so richtig konnte ich nicht wirklich Zeit für mich selbst frei schaufeln, dafür hatte ich dann aber ein freies Wochenende, das umso schöner war! Außerdem war ich die Tage mit meiner Freundin im Kino und habe den zweiten Teil von Maleficent geschaut und war positiv überrascht – die Fortsetzung kann man sich auf jeden Fall geben! Obwohl ich ein Fan von Halloween bin, wurde bei uns nicht gefeiert, Berlin hat einfach keine Feiertage und somit stand dann doch der Alltag im Vordergrund. Dafür konnte ich am Wochenende weiter meiner Sucht nachgehen und noch ein paar Folgen Once upon a time gucken, mittlerweile bin ich bei der sechsten Staffel und zeitgleich der ersten, die noch vollkommen neu für mich ist. Leider ist sie in meinen Augen bisher auch die schwächste, macht aber immer noch Spaß.

Da sich bei mir einige doppelte Rezensionsexemplare angesammelt haben, gibt es gerade ein Gewinnspiel auf meiner Instagram Seite, bei dem ihr ein Exemplar von „Knochendiebin“ von Margaret Owen gewinnen könnt. Morgen geht dann auch schon das nächste Gewinnspiel online!
GEWINNSPIEL | Knochendiebin von Margaret Owen
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Neuer Monat, neues Glück und so wartet auch schon wieder eine neue Leseliste auf mich. Im November habe ich mir mal wieder unmöglich viel vorgenommen, freue mich aber schon wahnsinnig!
WANT TO READ | Leseliste November
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Und da diese Woche Halloween vor der Tür stand, gab es mal wieder ein paar Buchempfehlungen zum Gruseln von mir – natürlich auch an alles anderen Tagen im Jahr lesenswert!
HALLOWEEN BOOKS | Achtung, Grusel!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Raketenpost & Halloween bei Andersleser
Leselaunen bei Taya’s crazy World

Kommentar verfassen