[Wochenrückblick] Shop-Liebe

[Wochenrückblick] Shop-Liebe

Was bisher geschah…
Eine Woche voller richtig toller Momente, aber irgendwie bin ich dennoch ein wenig ko – ob das am Wetter liegt?

Gestartet habe ich diese Woche mit Misfits von Michaela Coel – einer Rede, die die Autorin vor einer Weile gehalten hat und die durchaus sehr beeindruckend ist und so manches erzählt, was auch zwischen den Zeilen liegt. Ein vermeintlich kleines Buch, mit einer großen Wirkung.
Escape Room von Alexandra Maibach konnte mich anfänglich nicht ganz so catchen, weil ich dachte, dass sich der Plot mehr auf den Schauplatz Escape Room bezieht, was aber nicht der Fall war. Aber nach und nach konnte ich mich doch drauf einlassen. Weniger ein knallharter Thriller, als eher ein durchwachsenes Spiel von Intrigen unter Student*innen.
Diese Woche gab es noch zwei Comics:
Origins ist ein echt interessantes Szenario in der Zukunft, in der sich eine KI mit Organismen verbindet und die Welt erobert, der Zeichenstil war nicht immer nach meinem Geschmack, aber das Gesamtpaket lässt sich definitiv sehen.
Verwandlung war mir persönlich noch neu als Original, doch die Comic Adaption hat mir echt gefallen, auch wenn sie auch ordentlich schräg war, haha.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Auch für nächste Woche stehen wieder tolle Bücher auf dem Plan, allerdings hoffe ich auch, dass ich wirklich so gut zum Lesen komme, weil es mal wieder eine 6-Tage-Arbeitswoche wird.

  1. Escape Room
  2. Infinitas
  3. Perfect Day
  4. Die Berechnung der Sterne
  5. Geistkrieger
  6. Der Prinz der Illusionen
  7. Misfits
  8. Immergrün 2
  9. Das letzte Haus in der Needless Street
  10. Der Club der Rabenschwestern
  11. Der Herzgräber
  12. Mirrors
  13. Kinslayer
  14. Mutterliebe
  15. Harlem Shuffle
  16. Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt
  17. Halbschatten
  18. Radium Girls
  19. Quiet Girl
  20. Heartstopper
  21. Verwandlung

Bücher ! Bücher! Bücher!
Auch diese Woche sind wieder ganz wundervolle Bücher bei mir eingezogen:
Zerbrochen von Lena Zimmer hat mich von der Autorin persönlich erreicht und ich kann auch hier nur nochmal vielen lieben Dank sagen! Das Buch klingt einfach richtig gut und ich freue mich schon sehr darauf.
Endlich ist Red Hands von Christopher Golden erschienen und ich könnte hüpfen vor Freue – ihr glaubt gar nicht, wie sehnlichst ich dieses Buch schon erwartet habe.
Thirteen von Steve Cavanagh ist mir jetzt schon überall begegnet, sodass meine Neugier immer weiter gewachsen ist. Als ich mich die Woche mit meiner Freundin Yvonne getroffen habe und wir zusammen bei Thalia waren, ist es bei uns beiden im Körbchen gelandet und wir werden es gemeinsam lesen.
Escape Room von Chris McGeorge klingt wieder mal richtig gut, ich hoffe, dass ich dieses Mal auch so richtig in die Geschichte reinkomme. Die Ideen des Autors gefallen mir immer sehr, aber manchmal mag der Funke nicht so überspringen.
Vampirjagd von EA Vianden habe ich mir in einer Vorbestelleraktion als Buchbox bestellt und ich bin richtig froh darüber. Die Box war mega cool, die Story klingt genial – das muss einfach grandios werden!
Eine Frage der Chemie von Bonnie Garmus erscheint zwar erst Ende März, aber das Rezensionsexemplar vom Piper Verlag ist bereits in einer richtig coolen Überraschungsbox (inkl. Brotdose) hier angekommen und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Eigentlich war die Woche richtig schön. Ich habe mich mit Freunden getroffen, wir hatten einen tollen Spieleabend, ich habe meine Familie besucht und tolle Buchpost ist hier angekommen. Dennoch bin ich ziemlich ausgelaugt und könnte richtig gut ein bisschen mehr Energie vertragen – ob das an diesem Schmuddelwetter liegt?
Außerdem habe ich mal wieder bei einem meiner liebsten Etsy Shops bestellt. Melanie Bittner zeichnet einfach so grandiose und wundervolle Motive, dass ich immer wieder schwach werde – schaut also unbedingt auch mal bei ihm im Shop vorbei. ETSY | INSTAGRAM

Ein Thriller, auf den ich mich wahnsinnig gefreut habe und der auch definitiv interessant war, nur ein wenig anders, als ich es mir erhofft hatte.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine so wichtige, wenn auch sehr erschütternde Geschichte, die wir nicht vergessen sollten!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Die Götter selbst sind mir zwar ein wenig zu kurz gekommen, aber dennoch ein interessanter und lesenswerter Auftakt!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Sooo viel Liebe für diesen wundervollen Comic!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich liebe die Ideen der Autorin schon immer, hier ist nun auch endlich der goldene Funke übergesprungen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

EIN ‚ENDE‘ UNTER DER GESCHICHTE Andersleser

Kommentar verfassen