[Wochenrückblick] Tschüß, Weihnachten!

[Wochenrückblick] Tschüß, Weihnachten!

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Man glaubt es kaum, doch so schnell Weihnachten auch gekommen ist, ist es nun auch schon wieder vorbei und somit fast das ganze Jahr…

Auch die letzten Tage konnte ich wieder nicht allzu viele Bücher beenden, dafür haben ja nun für mich ein paar freie Tage gestartet und ich hoffe, dass ich ab und zu auch zum Lesen komme.
Wie geplant konnte ich wenigstens To Keep You Safe von Judit Müller beenden – eine wirklich coole Dystopie und vor allem auch ein sehr starker Debüt-Roman, den ich Fans aus diesem Genre definitiv empfehlen kann. (REZENSION)
Mit Nivawa und Saito Bd. 3 habe ich nun meine erste Manga Reihe abgeschlossen. Haha, irgendwie komisch. aber gerade dieser Band hat die Geschichte zu einem wirklich guten Abschluss verholfen und ich freue mich sehr, dass ich sie weiter verfolgt habe.
Auf Dragon Age: Magekiller habe ich mich jetzt schon so lange gefreut und bin wahnsinnig froh, dass ich mir den Comic mit eingesteckt habe. Die Story ist wirklich interessant und die Zeichnungen haben es mir absolut angetan. Die kommenden Tage werde ich auch noch mehr dazu berichten.
Zur Abwechslung konnte ich außerdem auch mal ein Hörbuch beenden – Last Haven: hierbei handelt es sich um eine wirklich interessante Dystopie, die von einer tollen Sprecherin erzählt wird.

Aktuell lese ich Catwoman von Sarah J. Maas und hach, Gotham. Einfach große Liebe. Die letzten Tage bin ich nicht ganz so sehr zum Lesen gekommen, vielleicht kann ich ja jetzt noch ein bisschen aufholen.
Somit werde ich mich auch wieder Wütender Sturm von Victoria Aveyard widmen, nachdem ich das Buch ganz stiefmütterlich in Berlin zurückgelassen habe und diese Reihe endlich beenden.

  1. Crossroads / Ronja Delahaye
  2. Meine beste Bitch / Nataly Elisabeth Savina
  3. Catwoman / Sarah J. Maas
  4. Gefährliche Freundinnen / Cat Clarke
  5. Dodgers / Bill Beverly
  6. Waffenschwestern / Mark Lawrence
  7. Erhebung / Stephen King
  8. Luzifer ex Machina / Richard Lindstein
  9. Weihnachten in der Lindwurmfeste / Walter Moers
  10. Anna / Niccolo Ammaniti
  11. Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne / Marieke Nijkamp
  12. Vollendet Bd. 2 / Neal Shusterman
  13. Codename Rook / Daniel O’Malley
  14. Wütender Sturm / Victoria Aveyard
  15. Das Geheimnis des Schlangenkönigs / Sayantani DasGupta
  16. Das Totenschiff / Christopher Golden
  17. Funkeln der Ewigkeit / Jennifer L. Armentrout
  18. Freak City / Martin Krist
  19. Lagune / Nnedi Okorafor
  20. Die Naturgeschichte der Drachen / Marie Brennan
  21. Binti / Nnedi Okorafor
  22. The Dead List / Jennifer L. Armentrout

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Wie hoffentlich die meisten von euch, habe ich es mir die Feiertage wirklich gut gehen lassen und die Zeit mit meinen Liebsten verbracht. Dass ich zwischen den Feiertagen frei nehmen konnte, ist schon eine Weile her und so haben wir die gemeinsame Zeit besonders genossen.
Neben viel zu viel Essen waren wir im Kino, in der Ski-Halle und haben uns sonst noch ein paar schöne Dinge einfallen lassen.
Jetzt bin ich aber vor knapp einer Stunde wieder in Berlin angekommen und muss mich erst einmal sammeln. Meine süße Banshee ist bei meiner Mama geblieben – Silvester in Berlin ist einfach nicht schön für Tiere.

Jetzt komme ich erst einmal in aller Ruhe an und versuche mich an das fehlende Pfotengetapse zu gewöhnen. Trotzdem wird es morgen für mich persönlich eher ruhig laufen, damit ich die freie Zeit noch genießen kann, bevor am Mittwoch wieder die Arbeit startet

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Weitere Verlinkungen zu Leselaunen-Beiträge folgen!

Kommentar verfassen