[Wochenrückblick] Urlaub in Sicht!

[Wochenrückblick] Urlaub in Sicht!

Was bisher geschah… Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Die Arbeitstage ziehen sich, obwohl ich sogar ein freies Wochenende hatte. Dennoch sehne ich mich schon nach Urlaub, der zum Glück auch schon in Sicht ist!

Das Reich der sieben Höfe Bd. 4 von Sarah J. Maas war nun wirklich nicht so, wie ich es erwartet habe. Viel eher hat sich dieses Buch als eine nette Special-Story als eine wirkliche Fortsetzung für mich entpuppt.
Dark Call von Mark Griffin war mal wieder ein Thriller, sehr analytisch und detailreich, hat mir aber auf jeden Fall gut gefallen.
Einfach Mensch sein von Sy Montgomery – was für eine wundervolle Geschichte, die genau meinen Geschmack getroffen hat!
Domino – ich bin überwältigt! Einer mit Abstand der besten Auftakte, die ich bisher gelesen habe.
Batman & Wonder Woman war eine coole Zusammenführung der beiden Charaktere, wenn sie auch nicht unmittelbar im Mittelpunkt standen.
Grimore Bd. 2 ist eine wirklich gelungene und süße Fortsetzung. An der Reihe werde ich auf jeden Fall dranbleiben.
Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit hat mich total unerwartet getroffen und ganz anders gestaltet, als ich es erwartet habe. Ich bin sehr beeindruckt, muss aber noch nach den passenden Worten suchen…

Nachdem ich durch das Buch von Sy Montgomery wieder so in Tierliebe versunken bin, musste ich einfach zu Lady Trents Memoiren Bd. 2 von Marie Brennan greifen und freue mich jetzt umso mehr auf diese Fortsetzung!

  1. River of Violence / Tess Sharpe
  2. Dark Call / Mark Griffin
  3. Die Legende der vier Königreiche 3 / Amy Tintera
  4. Waffenschwestern / Mark Lawrence
  5. Lady Trents Memoiren 2 / Marie Brennan
  6. Die Schönste im ganzen Land
  7. Suspicious Minds / Gwenda Bond
  8. Das Reich der sieben Höfe 4 / Sarah J. Maas
  9. Eure Heimat ist unser Albtraum
  10. Zusammen sind wir unendlich / Melissa Keil
  11. Red Rising 4 / Pierce Brown
  12. Die Spur des Geldes / Peter Beck
  13. Die Verlobten des Winters / Christelle Dabos
  14. Das Lied von Usgar / Salvatore
  15. Die Töchter von Ilian / Jenny Nuyen
  16. Das kalte Reich des Silbers / Naomi Novik
  17. Die dicke Prinzessin Petronia
  18. Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit
  19. Wer fürchtet den Tod / Nnedi Okorafor
  20. Manifest Destiny
  21. Geisel
  22. Gantz
  23. Bran

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Cells at Work 1 und Ich bin eine Spinne, na und? 1 sind zwei neue Mangas aus dem Hause Manga Cult und ich freue mich schon sehr! Golden Darkness von Sarah Rees Brennan habe ich in Form von Überraschungspost von Lovelybooks und Ravensburger erhalten – vielen lieben Dank dafür.
Der schwarze Thron Bd. 3 von Kendare Blake ist eine lang ersehnte Fortsetzung, von der ich so sehr hoffe, dass sie meine Erwartungen erfüllen kann.
Mera – tidebreaker ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen und musste einfach sofort einziehen!
Vom lieben Fischer Verlag haben mich Space Opera von Catherynne M. Valente und Dark Palace Bd. 2 von Vic James erreicht, auch hier freue ich mich schon sehr auf die beiden Geschichten.

Obwohl ich mich eigentlich nicht beschweren dürfte, zieht die Arbeit mir aktuell doch sehr viel Energie. Umso mehr freue ich mich, dass ich nur noch Montag und Dienstag arbeiten muss und dann ein paar freie Tage vor mir habe, in denen ich hoffentlich auch genügend Lesezeit habe.

Aktuell läuft gerade ein Gewinnspiel auf meinem Blog, das ich euch gerne noch ans Herz legen möchte:
Der Fall Collini | Gewinnspiel zum Kinostart
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Außerdem ist letzte Woche ein Beitrag zu einem Thema online gegeangen, das aktuell für jede Menge Diskussionen sorgt.
Wieso Own Voices Bücher so wichtig sind
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Zum Abschluss habe ich noch einen kleinen Manga-Tipp für euch:
Gantz von Hiroya Oku
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Ganz viel Trallafitti bei Trallafittibooks
PCT 1 Woche – Anreise & San Diego bei Torstens Bücherecke
Ready for Take-Off! bei glimrende
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest
Studizeit bei Nerd mit Nadel
Körpertausch bei Saskias Books

7 comments found

  1. Guten Morgen!

    Ich frage mich ja immer noch, wann du das alles liest. 😛 Ich bin jede Woche begeistert.
    Deinen Beitrag über Own Voices muss ich mir unbedingt noch durchlesen, hoffentlich schaffe ich das noch vor der Arbeit. Wenn nicht, dann heute Abend. Mal schauen, wie schnell ich wieder in die Routine komme nach der Woche Urlaub.

    Ich wünsche dir zwei entspannte Tage auf Arbeit.
    Liebste Grüße
    Wiebi

  2. Liebe Jill,
    heute hast du ja schon frei. Hoffentlich schaffst du es in den nächsten Tagen mal richtig abzuschalten, so dass du danach wieder voll auf Arbeit durchstarten kannst mit frischer Energie. 😉
    Die Fortsetzung von „Der schwarze Thron“ durfte auch schon bei mir einziehen. Ich freue mich, ähnlich wie du, auch schon wahnsinnig darauf mit dem Buch zu starten und hoffe, es kann meine hohen Erwartungen erfüllen. 😉 Bin gespannt, wie dein Fazit dann dazu ausfällt.
    Liebe Grüße
    Linda

  3. Liebe Jill,
    immer wenn ich deine Beiträge und besonders die Leselaunen lese, möchte ich direkt auf meinem Sessel verschwinden und ein Buch nach dem anderen lesen haha. Aber dann kommt mir die Switch oder sonst was wieder in die Quere. Gestern habe ich aber endlich mal wieder zwei Manga beendet und ein paar Seiten in Cainstorm Island gelesen. Ich glaube, demnächst habe ich wieder mehr Lust aufs Lesen, es fühlt sich zumindest so an. Und ich lese ja immer mal ein paar Seiten.
    Auf Domino freue ich mich schon heftig doll, das habe ich am Samstag ja mitgenommen <3

    LIEBE

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: