♥ Vorgestellt & Vorgeschwärmt ♥

♥ Vorgestellt & Vorgeschwärmt ♥

Endlich wird nun auch Warcross übersetzt! Obwohl mich die Autorin bisher noch nicht so ganz von sich überzeugen konnte, bin ich wahnsinnig gespannt auf diese Geschichte und möchte auf jeden Fall noch einmal mein Glück mit ihr versuchen.
(ET: 17.09.18)

Mit Warcross liefert Bestsellerautorin Marie Lu den Auftakt zu einer temporeichen Cyberpunk-Jugendbuchreihe, die durch viel Action, Spannung und eine starke, coole Protagonistin überzeugt. Ein Muss für alle, die Videospiele und eSports lieben, aber nicht auf Romantik verzichten möchten!

Die Welt ist verrückt nach Warcross, dem gigantischsten Videospiel aller Zeiten! Erfinder Hideo Tanaka wird wie ein Gott verehrt, eSport-Turniere füllen ganze Stadien und die Meisterschaft ist das größte Event der Welt.
Kopfgeldjägerin Emika Chen erhält zu Beginn der Warcross-WM ein verlockendes Jobangebot von Hideo Tanaka: Undercover soll sie an dem Wettkampf teilnehmen und einen Hacker aufspüren, der Warcross sabotiert. Eine waghalsige Jagd beginnt, bei der Emika nicht nur ihr Leben aufs Spiel setzt, sondern auch ihr Herz …

5 comments found

  1. Liebe Jill,
    ihre Legend Reihe mochte ich sehr, auch den ersten Band der Young Elites, da sollte ich mir endlich mal 2+3 kaufen.
    Somit bin ich sehr gespannt auf Warcross, das klingt ziemlich cool 🙂
    Und vielleicht kann sie dich ja dann damit begeistern, hihi.

    Liebe Grüße <3

    1. Liebe Nicci,

      bei dir durfte das Schmckstück ja schon einziehen – ich bin suuuuper gespannt auf dein Fazit!
      Ich bin auf jeden Fall schon neugierig und werde mal mein Glück versuchen 😉

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Aloha, Jill.
    Manche Gesellschaftskritik hat sich darauf einvisiert, dem modernen Phänomen Vid-Spiele möglichst viel zu unterstellen. Den kulturellen Niedergang als befeuerte Befürchtung. Dabei ließen sich die gehegten Vorwürfe auch auf jede andere Form des Spiel(en)s anwenden. Schach ist eine Kriegssimulation…im Grunde.

    Amüsant die Wahl des Spielenamens, der nicht von ungefahr 5 Buchstaben mit „Warcraft“ teilt.

    Eine eGame-Ausscheidung scheint die spannungsreiche Bühne zu versprechen.

    Bleibt die Frage, ob der angeführte Cyberpunk mehr Etikett oder Inhalt sein wird.

    bonté

    1. Aloha Rob!

      Da kann ich dir nur zustimmen. Rein vom „pädagogischen“ Aspekt finde ich es auch fragwürdig, den Fokus immer nur darauf zu legen, rein als Setting gesehen, bietet es aber wahrscheinlich mit die meisten Möglichkeiten und kann dadurch immer wieder so begeistern.
      ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns hier erwarten wird 😉

      Liebste Grüße <3 Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: