[Wochenrückblick] Eine Woche voller Comics

[Wochenrückblick] Eine Woche voller Comics

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Diese Woche war doch ein bisschen anstrengend, wodurch ich wieder weniger zum Lesen gekommen bin.
Aber gerade, wenn die Zeit eher knapp ist und sich meine Konzentration in Grenzen hält, greife ich wahnsinnig gerne zu Comics und Mangas!

An Walkaway von Cory Doctorow hatte ich wirklich ein wenig zu knabbern, denn auch wenn die Geschichte wirklich interessant ist, so ist sie auch ein wenig verworren und teilweise langatmig.
Dennoch war es auf jeden Fall mal eine Erfahrung wert! (REZENSION)
Die Braut des Magiers habe ich eigentlich schon letzte Woche angefangen, nun aber auch den zweiten Band verschlungen und bin absolut verliebt. Ich habe mich schon so lange auf diese Reihe gefreut und meine Erwartungen wurden übertroffen – da müssen unbedingt die nächsten Bände her.
Rock & Stone ist ebenfalls ein Titel, auf den ich mich schon sehr lange gefreut habe. Der Comic konnte mich auf jeden Fall unterhalten, war aber doch anders, als ich mir die Geschichte vorgestellt habe.
absolut sprachlos zurückgelassen hat mich hingegen Die Adoption – ich bin unendlich froh, dass ich auch gleich den zweiten Band griffbereit hatte, denn schon der erste Band hat mich zum Weinen gebracht, und ich meine damit eigentlich Ein-Häufchen-Elend-Weinen. Ich habe mich gar nicht mehr eingekriegt und war vollkommen mitgerissen von der Story – definitiv eine ganz klare Leseempfehlung!
Vom gleichen Künstler aber ganz anders aufgebaut ist der Comic SHI und auch hiervon war ich wirklich begeistert. Da müssen definitiv die nächsten Bände her, weil ich unglaublich gespannt auf die weitere Entwicklung bin.
Angesteckt im Comic-Wahn habe ich dann noch zum ersten Band von Sangre gegriffen und war ebenfalls fasziniert. Auch, wenn die Geschichte sehr blutig und brutal ist, so ist sie absolut fesselnd und mitreißend.
Heute habe ich dann noch gemeinsam mit Nicci spontan zum Manga Q [ku] gegriffen, ein wirklich lustiger und interessanter Auftakt. Die Idee hat mir richtig gut gefallen, wenn mir auch irgendwas noch gefehlt hat. Aber ich hoffe mal, dass mich der nächste Band dann gänzlich überzeugen kann!

Wochenrückblick

Leider hänge ich immer noch an Der Welten-Express, da es mich die Story bisher noch nicht so ganz fesseln konnte. Heute Abend werde ich aber auf jeden Fall noch ein paar Seiten lesen. Das Mädchen im See war als kleine Ablenkung gedacht und konnte mich bereits auf den ersten Seiten schon neugierig stimmen, hier kann ich euch hoffentlich bald schon mehr zu berichten.
Auch in BeastSoul, habe ich schon reingelesen, befinde mich zwar auch noch am Anfang, aberes beginnt schon richtig spannend zu werden!

Wochenrückblick

  1. Uns gehört die Nacht / Jardine Libaire
  2. Slow Horses / Mick Herron
  3. The Crown´s Game / Evelyn Skye
  4. Das Schloss / Franz Kafka
  5. Main Street / Sinclair Lewis
  6. Undying / Megan Spooner & Amie kaufman
  7. Monsters of Verity / Victoria Schwab
  8. Der Welten-Express / Anca Sturm
  9. Das Mädchen im See / Sascha Hoops
  10. Walkaway / Cory Doctorow
  11. Die Adaption / Zidrou
  12. SHI / Zidrou
  13. BeastSoul / Juliana Fabula
  14. Dr. Knox / Peter Spiegelman
  15. Du wolltest es doch / Louise O’Neill
  16. Elian und Lira / Alexandro Christo
  17. Queen & Blood / Amy Harmon
  18. Clean / Juno Dawson
  19. All Your Perfects / Colleen Hoover

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Bereits letzte Woche habe ich ja schon angekündigt, dass wieder eine gemeinsame Aktion von Becca, Sarah, Nicci und mir geplant ist. Diese ist dann auch gleich am Montag online gegangen: Das musst du endlich lesen! | SuB-Abbau mit der Gang – hier haben wir uns jeweils zwei Bücher vom SuB der anderen ausgesucht, die uns selbst sehr gefallen haben. Wenn ihr neugierig auf unsere Auswahl seid, schaut gerne vorbei!
HIER findet ihr meinen Beitrag und kommt über die Verlinkungen auch zu den anderen.
Wochenrückblick

Außerdem habe ich es endlich geschafft meine Beiträge und Videos zu meinen Neuzugängen online zu stellen!
Da es doch wieder ein paar mehr geworden sind, habe ich alles in zwei Beiträge aufgeteilt.
Hier könnt ihr mehr erfahren:
Im Juli eingezogen | Im Juli eingezogen – Comics & Mangas

Anfang des Monats habe ich gemeinsam mit Nicci Clean von Juno Dawson gelesen, eine Geschichte, die uns beide sprachlos und begeistert zurückgelassen hat. Daraufhin wollten wir gerne eine kleine Aktion zu dem Buch machen und sind auf die Idee für ein Rezensionsinterview gekommen.
Somit war nicht nur der Austausch wieder richtig schön, sondern auch das Erstellen der Beiträge danach.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wochenrückblick

Zu guter Letzt: Ab morgen startet nun auch endlich die Blogtour zu The Crown’s Game von Evelyn Skye!
Die Geschichte war wirklich mal ein wenig was anderes und hat mir richtig gut gefallen. Gemeinsam mit dem Verlag sind ein paar richtig schöne Beitragsideen entstanden, auf die ich mich selbst auch schon sehr freue.

Wochenrückblick

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Flauschig ideenreich bei Trallafittibooks
Feuerwerksgefühle bei Sarah Ricchizzi
Überraschungsparty bei Beccas Leselichtung
Leselaunen bei Torstens Bücherecke
Von Büchern und Treppen bei Friedelchens Bücherstube
Das Motivationsloch und noch ein Marathon bei Bookdynasty
Wochenrückblick bei My Season of Books

25 comments found

  1. Liebste Jill,
    hach mit Adoption hast du mich total neugierig gestimmt. Gerade im Chat, die Art wie es dich berührt hat, hach, ich packe es mal direkt auf meine Wunschliste 🙂
    Unsere gemeinsame SuB-Aktion begeistert mich total. Ich freue mich auf alle Bücher und bin sehr gespannt, was bei jedem von uns bei rumkommen wird 🙂
    Welten-Express kann mich auch noch nicht soo begeistern, mal sehen, was es noch bereithält.

    Alles Liebe,
    deine Sarah

    1. Liebste Sarah,

      ich bin mir sicher, dass dich „Die Adoption“ genauso begeistern kann!
      Ich mich auch, ich hoffe sehr, dass ich mir jetzt bald mal für eins der Bücher zeit freischaufeln kann 😉
      Ja, mich leider auch nicht so…aber ich bin froh, dass wir uns da so gut austauschen können!

      Liebste Grüße <3 deine Jill

  2. Yum tuv, Jill.
    Wenn ich mich so durch die Auflistung Deiner Woche blicke, könnte man/frau nahezu an einen Fulltime Job denken.
    Kudos für soviel Engagement. Aber Energie ist ja auch das Vorrecht der Jugend, wie gesagt wird.

    „Der Augenblick, der Moment in dem sich ein Buch zu erkennen gibt – ein jedes Mal wie dein erstes Kennenlernen!“
    (Imogene Narvaile)

    bonté

      1. Haha, ich danke dir!
        Ich muss gestehen, dass ich zu manchen Zeiten auch das Gefühl habe zwei Vollzeitjobs zu haben 😀
        Aber wieso auch nciht, wenn es einem so viel Freude bereitet.

        Liebste Grüße <3 Jill

  3. Huhu liebste Jill!

    Okay, du bist bis jetzt die einzige, die noch nicht ganz so überzeugt ist vom Weltenexpress (von der ich weiß). Das beruhigt mich total, weil ganz häufig habe ich es bei Büchern, die offenbar alle lieben, dass ich damit gar nichts anfangen kann… Falls das irgendeinen Sinn ergibt ;D
    Die Adoption klingt ja wirklich vielversprechend, das muss ich mir direkt mal merken! Ach ja, könnte man doch nur Lesezeit kaufen…

    Habe einen ganz tollen Wochenstart!
    Liebste Grüße,
    Mareike

    1. Liebe Mareike,

      ich weiß total, was du meinst 😀
      Und ja, Die Adoption ist einfach eine unfassbar gute, wenn auch sehr traurige Geschichte.
      Von der Lesezeit würde ich dann bitte auch noch etwas nehmen 😉

      Liebste Grüße <3 Jill

    1. Liebe Julia,

      ich habe neulich zum Glück nachbestellt, damit der Fall bei mir nicht eintreffen kann 😀
      Ich hoffe, dass du auch gut in die neue Woche gekommen bist!

      Liebste Grüße <3 Jill

  4. Liebe Jill,

    ooooooohhhh, ganz viel Spaß mit Beast Soul! Ich hab ja glaube ich schon erwähnt, dass ich es geliebt habe, daher bin ich mal gespannt, wie du es findest.

    Und ja, wenn es wirklich arg stressig ist, sind Comics und Mangas einfach am besten. 🙂 Ich stöber später mal, was du hier so vorgestellt hast. Meine arme Wunschliste wird wohl dann wachsen, haha.

    Liebe Grüße
    Denise

    https://seeleswelt.com/2018/08/20/leselaunen-17-wohnungssuche-und-festival/

    1. Liebe Denise,

      ja – und ich bin auch wirklich super gespannt, wie es mit BeastSoul weitergeht *.*
      Haha, das mit der Wunschliste kenne ich zu gut, da kommt man mit dem kaufen gar nicht hinterher 😀

      Liebste Grüße <3 Jill

  5. Ich greife auch immer zu Manga/Comics, wenn ich grad nicht die Nerven für ein Buch hab 😛

    Und es freut mich, dass Q! auch bei dir angekommen ist. Nicci hat es ja glaube immer noch nicht gelesen (!?) – anfangs wollte ich den Manga gar nicht lesen, aber irgendwie hat er mich immer wieder magisch angezogen. Der zweite Band ist übrigens noch was besser, da man hier mehr Hintergrundinfos bekommt 🙂

    1. Es ist auch einfach herrlich erfrischend zwischendurch 😉
      Ja, bei mir hat er auch erst einmal eine Weile im Regal gewartet, hatte mir den mal bei Arvelle bestellt. Nicci hat ihn aber auch schon durch, haben uns da Sonntag gemeinsam ans Werk gemacht 😉
      Dann freue ich mich gleich umso mehr auf den zweiten Band!

      Liebste Grüße <3 Jill

  6. Liebe Jill,
    BeastSoul sollte ich mir wohl mal speichern, da warte ich aber mal dein Fazit ab 🙂
    Schade, dass dich (bzw euch) Der Welten-Express bisher nicht so fesseln kann. Ich fand es ganz süß für Zwischendurch, aber es ist leider wahrlich kein Highlight.
    Dennoch freue ich mich sehr auf unsere Tour.
    Das Clean Interview hat echt viel Spaß gemacht, sowas können wir gerne öfter machen.
    Nun stehen ja demnächst noch ein paar andere gemeinsame Aktionen in den Startlöchern und ich freue mich auf jeden einzelne, denn mit dir macht alles viel Spaß <3
    (mit den anderen natürlich auch, haha, aber ich dachte gerade auch so an Splitter)
    Die Adoption muss ich mir speichern, dann kann ich das mit in den Wunschlisten Beitrag packen.

    Liebe Grüße <3

    1. Liebe Nicci,

      nachher versuche ich noch die Rezension zu schreiben – aber du weißt ja wie das ist, eine 50/50 Chance, dass die online geht 😀
      Ach Nicci, unsere Splitter Aktion war/ist in meinen Augen einfach grandios!
      Schade, dass bisher noch nicht ganz so viele am Gewinnspiel teilgenommen haben, aber mir selbst hat sie unglaublich viel Spaß gemacht.

      LIEBE <3

      1. Jilly, wir müssen uns am WE unbedingt gegenseitig motivieren bei dieser Rezensionssache.. mein Stapel wächst und wächst. 😀 Tritt mir also bitte in den Arsch.
        Ich finde die Splitter Aktion auch großartig. Es kommen bestimmt noch einige Kommentare 🙂 Und Ivy hat ja auch heute eine Runde gedreht, hihi.

        <3

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: