Vorgestellt & Vorgeschwärmt

♥ Vorgestellt & Vorgeschwärmt ♥

Schon vor einiger Zeit ist mir das Buch To Kill a Kingdom aufgefallen und gleich auf meiner Wunschliste gelandet. Ich liebe Geschichten über Sirenen, habe bisher nur leider noch nicht all zu viele davon in die Finger bekommen:
Als bei der dtv-Verlagsvorschau dieser Titel vorgestellt wurde, habe ich allerdings zuerst gar nicht den Zusammenhang erkannt…bis dann irgendwann die Erkenntnis kam!
Somit freue ich mich umso mehr auf diese Neuersheinung.
(ET: 20.07.)

Eine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied – düster, romantisch und voller Sogkraft

Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.

7 Comments

  1. Liebe Jill,
    vom Inhalt habe ich nicht viel gelesen, aber das Cover finde ich richtig schön
    (ich glaube da bin ich eine der wenigen 😀 ).
    Ich finde die Farben sehr harmonisch. <3
    Und die ersten Sätze des KT klingen interessant, mehr lese ich ja nicht, hihi.

    Liebe Grüße.

    1. Liebe Nicci,

      aber das ist doch schön!^^
      Ich finde es sehr gut, wenn Geschmäcker so unterschiedlich sind – wäre ja sehr schade, wenn niemand das Cover richtig toll finden würde 😉
      Ich freue mich auf jeden Fall schon wahnsinnig doll auf das Buch!

      Liebste Grüße <3 Jill

    1. Huhu liebe Kathi!

      Es klingt ja aber auch wirklich toll!
      Dann hoffe ich sehr, dass es uns beide begeistern kann 😉

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Hallo Jill!
    Tut mir leid, dass ich schon wieder kommentiere, du hast einfach so viele interessante Beiträge gepostet diese Woche 😀
    Ich wollte einfach mal DANKE sagen! Um dieses Buch schleiche ich schon lange rum, aber ich habe mir die neuen Vorschauen noch nicht alle angesehen und auch wenn die Autorin ja gleich ist, wäre ich jetzt trotzdem wohl nicht drauf gekommen, dass dieses Buch To Kill a Kingdom ist. So vom ersten Blick auf Cover und Titel her. Deswegen war dein Beitrag gerade total der „Aha!“ Moment für mich. Jetzt freue ich mich natürlich wahnsinnig auf die Übersetzung. Vielen Dank für diese Erkenntnis und Vorstellung! Ich bin schon gespannt auf das Buch 🙂
    Liebe Grüße,
    Yvonne
    https://seitenglueck.wordpress.com/

    1. Liebe Yvonne, < dafür brauchst du dich einfach NIEMALS zu entschuldigen! 😀 Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar wahnsinnig doll! Haha, bei dem Buch muss ich auch gestehen, dass es mir ja am Anfang genauso ging und ich die englsiche, wie auch die deutsche Ausgabe auf meiner Wunschliste hatte, weil ich es einfahc nicht gecheckt hatte 😀 Aber so können wir uns gemeinsam freuen - es wird sicherlich fantastisch! Liebste Grüße <3 Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: