Rezension

Aschenkindel. Das wahre Märchen / Halo Summer

„Blinzle, wenn dir etwas entwischen will“, pflegte sie zu sagen.
„Blinzle, denn deine Augen täuschen sich oft. Wenn du nicht so genau hinsiehst und dein Blick leicht verschwimmt, beginnt dein Herz zu suchen. Es findet, was deine Augen nicht festhalten können.“

Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 05.12.2016
Seitenzahl: 276

Inhalt

Eine Geschichte, die verzaubert: Der Gewinner des Kindle Storyteller-Awards 2016
Der Selfpublishing-Erfolg: Wenn Märchen wahr werden
Jedes Mädchen wäre dankbar, auf den Ball des Kronprinzen gehen zu dürfen. Schließlich will er sich dort eine Braut aussuchen. Doch Claerie Farnflee ist nicht wie andere Mädchen. Lieber bewohnt sie ein muffiges Turmzimmer, schuftet wie eine Dienstmagd und erträgt die Launen ihrer Stiefmutter, als sich an einen dahergelaufenen Prinzen zu ketten. So denkt sie – bis zu dem Tag, an dem sie im Verbotenen Wald einen Fremden trifft, der ihre Vorsätze ins Wanken bringt …

Meinung

Das Buch verweilt schon ein bisschen auf meinem SuB, doch kaufen musste ich es mir sofort, als ich es entdeckt hatte – ich bin einfach ein riesen Fan von Märchenadaptionen! ♥
Als ich dann aus Zufall, ein Interview mit Halo Summer auf der FBM16 mitbekommen habe, war ich gleich noch mehr Feuer & Flamme! Nun, nachdem ich die Geschichte verschlungen habe, kann ich nur sagen, dass die Autorin den Kindle Storyteller-Award vollkommen zurecht für ihre einzigartige Geschichte bekommen hat!

Claerie ist ein cooler Charakter, auch wenn nicht perfekt – doch ich finde, dass es die Protagonisten authentischer wirken lässt 😉
Auf jeden Fall begleitet man sie gerne bei ihrem Abenteuer und erlebt auf diesem Weg die wahre Geschichte von Aschenputtel. Es gibt wesentlich mehr bekannte Aspekte des alten Märchens, als ich gedacht hätte, doch gleichzeitig auch so viele neue, das man hier wirklich in eine Neuinterpretation reintauchen darf.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach gehalten. Mit Spannung, aber auch einer Menge Wortwitz wird die Stimmung des Lesers hier am Laufen gehalten.
In meinen Augen eine schöne Geschichte für Zwischendurch und ein Muss für alle Märchenfans! Vor allem für jene, denen das ursprüngliche Märchen zu wenig Fantasy-Elemente enthalten hat 😉

4/5 Herzen
♥♥♥♥

KAUFEN!

2 Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: