[Aufgestöbert] Blog, Bücherliebe & Miteinander

Aufgestöbert

Ich liebe sie, die kleinen Ansammlungen von lesenswerten Beiträgen, die geradezu zum Schmökern einladen.
Nun habe ich es auch geschafft, und möchte euch gerne ein paar Beiträge ans Herz legen, die ich aufgestöbert habe und die mir unglaublich gut gefallen haben!

 

Rund ums Bloggen

Immer noch mehr als präsent und sehr aktuell, hier nun der wirklich bemerkenswerte Beitrag von Michi zur DSGVO!
Endlich mehr und schneller lesen?
Rika hat die #AVANGERADVENTURE Aktion ins Leben gerufen, bei der ihr euch auf Twitter gerne anschließen könnt.
Und zu einem Thema, das immer wieder aufkommt hat Sarah noch einen wirklich wichtigen Beitrag geschrieben Negatve Kritik und wieso sie so wichtig ist – hier kann ich auch gleich noch Michis Post mit ranhängen, die sich die Aussage „Du hast das Buch falsch gelesen!“ mal einmal vorgeknöpft hat!

Bücher, Bücher, Bücher

Nicci hat eine neue Kategorie bei sich auf dem Blog eröffnet – Glanzstücke! – hier werden auch mal „ältere“ Titel vorgestellt, die sie sehr bewegt haben. Zuletzt Zusammen sind wir Helden, ein Buch, das mich ebenfalls sehr beeindruckt hat.
Sarah und Becca haben den Comic Endzeit vorgestellt, bei dem ich wohl behaupten kann, dass es Liebe auf den ersten Blick ist! Ich bin jetzt schon begeistert und freue mich sehr auf die Geschichte, wie auch auf die kommenden Aktionen dazu von den beiden.
Bei Elli gibt es einen tollen Beitrag, der sich damit beschäftigt, was sich hinter den meist doch sehr aufwändig gestalteten Einbänden der Bücher versteckt – Don’t judge a book by its cover.
Ebenso sehr interessant findet ihr ebenfalls bei Elli den Beitrag zu Bücher, die enttäuschen – zu hohe Erwartungen, das kennen wir doch alle, oder?
Ihr wartet sehnsüchtig darauf, dass endlich die Fortsetzungen zu euren Lieblingsreihen ersscheinen? Dann schaut unbedingt bei Jule vorbei und lasst euch nichts entgehen!
Oder interssieren euch vielleicht mehr die Klassiker? Dann hat Michi etwas besonderes für euch vorbereitet!
Und auch, wenn der Mai schon halb vorbei ist, findet ihr bei Yvonne ein paar Neuerscheinungen, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

Wild durchmischt

Von Ramona 10 Sätze, die ein leidenschaftlicher Leser nicht sagt kjkljl
Ich LIEBE Ivys Beitragsreihe SUPERHELDEN BATTLE – dieses Mal könnt ihr erfahren, ob Black Canary oder Black Widow als Sieger aus einem Kampf gehen würde.
Mit 7 Gründen, wieso du endlich anfangen solltest, Comics zu lesen könnt ihr bei Nicci erfahren, was euch bisher eventuell entgangen ist.
Und ebenfalls bei Nicci könnt ihr in ihrem Beitrag 6 Dinge, die ich als Büchermensch nicht mehr brauche erfahren, wie schnell sich das Leben ändern kann.
Becca hat einen wundervollen und emotionalen Beitrag mit dem Titel Bin ich bunt genug? geschirbeen, den ich wirklich jedem nur ans Herz legen kann!
Als Buchnachbarinnen haben Sarah und Nicci mal wieder wundervolle Beiträge ins Leben gerufen, die sich einfach keiner entgehen lassen sollte:
Sarah – Die Unmöglichkeit die eigene Meinung zu bändigen
Nicci – Für weniger wertenden Senf und mehr (Mit)Freude
Ariana, Christin und Sandra haben einen Podcast ins Leben gerufen! Bei 3 Frauen. n Comics. Der Comicklatsch könnt ihr nun den dreien lauschen – schaut unbedingt vorbei.
Von Klischees und Voreingenommenheit ins rechte Licht gerückt? So nicht mit Lisa! Hier findet ihr ihren Beitrag mit dem Titel Ich bin keine scheiß Märchenprinzessin!
Einige von euch waren sicherlich selbst in Solingen unterwegs. Wer das Harry Potter Event jedoch verpasst hat, kann hier Ivys Bericht nachlesen.
Die meisten Sarah J. Maas Fans haben sicherlich den Wirbel um die Starfall Edition von Illumicrate mitbekommen – bei Rika könnt ihr euch anschauen, was in der wundervollen Box enthalten war!
Das wäre nicht ganz so euer Fall? Dann vielleicht ja eine Box von Ink & Wonder? Mehr dazu könnt ihr bei der wundervollen Stella erfahren!

Das waren sie nun. Natürlich gab es noch zahlreiche weitere lesenswerte Beiträge, aber irgendwann hätte ich den Rahmen hier wohl gesprengt.
Dafür möchte ich diese Beitragsreihe regelmäßig einführen, um euch jederzeit vorstellen zu können, was ich so aufgestöbert habe.
Habt ihr ganz besondere Beiträge entdeckt, die ihr gerne weiterempfehlen würdet?
Dann setzt die Links in die Kommentare – ich freu mich!

18 comments found

  1. Huhu Jill ein toller Beitrag 🙂
    Ich hab ein paar Beiträge noch nicht gekannt und freue mich über diese Übersicht ♥
    Ach und danke das ich auch verlinkt wurde – Das freut mich sehr.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Dienstag Nachmittag.
    Ganz viel Liebe, Stella

    1. Liebe Stella,

      ich schmöker bei diesen Beiträgen auch immer super gerne!
      Und na klar – du weißt doch, wie sehr ich deine Beiträge liebe <3
      Hab ein wundervolles Wochenende!

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Hallo Jill,

    vielen Dank für das Teilen des Podcast! Ich hoffe wir können künftig überzeugen. Es ist nicht mehr lange, dann erscheint die Folge 1. Wir sind ziemlich aufgeregt.
    So, nun muss ich noch durch die Beiträge schmökern, die ich noch nicht kannte.

    Liebe Grüße
    Ariane

    1. Liebe Ariane,

      sehr, sehr gern! Ich finde die Idee unglaublich cool und stöbere sehr gerne bei euch 🙂
      Das glaube ich, da wäre ich sicherlich auch ein wenig aufgeregt, hihi.
      Aber das wird mit Sicherheit super!

      Liebste Grüße <3 Jill

    1. Liebe Ivy,

      immer wieder gerne, ich liebe deine Beiträge 🙂
      Ich hoffe, dass noch etwas schönes für dich mit dabei war!

      Liebste Grüße <3 Jill

    1. Liebe Becca,

      vielen lieben Dank <3
      Sehr, sehr gern! Ich liebe deinen Blog und finde deine Beiträge unglaublich abwechslungsreich und authentisch.

      Liebe <3

  3. Danke, liebe Jill! <3 Für diesen schönen Beitrag, fürs Verlinken und überhaupt … für diesen deinen Beitrag zur Vernetzung und zum Miteinander! Ganz toll. Und … Sonntag kommt Folge 1 unseres Frauen-Comics-Podcast-Dingens 😀
    3 Frauen. n Comics.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    1. Liebe Sandra,

      liebend gern! Ich mag solche Beiträge bei anderen auch immer sehr gern.
      Ohje, in letzter Zeit war so viel los, dass ich doch glatt euren Einstieg verpasst habe :0
      Das muss ich sofort nachholen!

      Liebste Grüße <3 Jill

  4. Liebe Jill,
    danke fürs Verlinken meiner Beiträge, das ist super lieb <3
    Und ich freue mich, dass sie dir gefallen haben.
    Die meisten Links kenne ich schon, bei den anderen werde ich nun mal stöbern gehen…

    Liebe! <3

  5. Hallo Jill,
    danke für den interessanten Beitrag! Da sind Blogs dabei, die ich noch gar nicht kenne 🙂 Ich möchte so einen Beitrag auch immer am Ende des Monats machen, weil ich es zum einen schön finde, für mich selbst und andere Revue passieren zu lassen, welche Beiträge im Monat so interessant waren und zum anderen gibt es einfach so, so viele tolle Blogs und Beiträge, die es verdient haben, noch mal erwähnt zu werden.
    Danke für den Post, ich habe dann mal wieder was zum stöbern 🙂
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    1. Liebe Yvonne,

      sehr gerne! Es freut mich, wenn du dadurch noch etwas Nuees für dich entdecken konntest!
      Ich mag solche Beiträge auch immer sehr gerne – aus den gleichen Gründen!
      Dann freue ich mich schon sehr auf deine 😉

      Liebste Grüße <3 Jill

  6. Hi Jill,
    vielen Dank für diese fabelhafte Sammlung und danke ebenfalls dafür, dass ich gleich zwei Mal auftauche!
    Auch wenn ich schon viel zur DSGVO gelesen habe, und mich das Thema auch auf der Arbeit beschäftigt, werde ich mir den Artikel von Michi gleich trotzdem durchlesen, man lernt ja nicht aus. 😉 Hast du schon alles für den 25. vorbereitet?
    Liebe Grüße,
    Elli

    1. Liebe Elli,

      natürlich – sehr, sehr gerne!
      Ich freue mich immer sehr von dir zu lesen 🙂
      Ohje, frag lieber nicht. Aber es ist quasi in der Mache…

      Liebste Grüße <3 Jill

  7. Liebe Jill,

    eine tolle Auflistung vieler Beiträge, die ich ebenfalls sehr gerne gelesen habe! Zu meinen Liebsten Blogs gehören ja u.a. deiner, Niccis und Sarahs, so dass ich viele deiner genannten Beiträge kenne und auch sehr gerne gelesen habe. Eure Ideen sind immer so cool, dass ich mir sehr gerne viel zeit für die Lektüre nehme <3

    Ganz liebe Grüße,
    deine Ümi <3

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: