Dies & Das

Blogtour: Verlassener Stern – Lesung mit Mona Silver

Hallo und herzlich Willkommen zum 9. Tag der Blogtour!
Ich freue mich sehr, dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt, allerdings muss ich vorweg
gleich etwas gestehen…

Eigentlich war mir das Thema „Platinminen“ bestimmt, doch wie das so ist, wenn man den Mund immer zu voll nimmt, habe ich Mona angeboten mit ihr mein Kameraequipment einzuweihen.
Gesagt getan, wir hatten dadurch zwei wundervolle Treffen, und vor allem der Tag des Videodrehs war die reinste Kommedy-Veranstaltung – es hat einfach Spaß gemacht.
Nun kommen wir aber zu dem Teil, an dem man das besagte Material auch bearbeiten muss.
Zum einen habe ich in etwa null Erfahrung damit und zum anderen bin ich auch scheinbar einfach nicht vorbereitet.
Das Mikrofon war in der falschen Einstellung und mein Laptop ist einfach nicht in der Lage, Videos bearbeiten zu können. Nach stundenlangem fluchen und schwitzen habe ich nun das „Blindschneiden“ gelernt.
Ihr fragt euch, was das ist?
Wenn euer Rechner nicht in der Lage ist, die visuelle, sondern nur die Tonspur von euren Aufnahmen abzuspielen und ihr die einzelnen Dinger trotzden schneiden und zusammensetzen müsst.
Hört sich nach viel Spaß an? Nein. Einfach nein.

**Um das Video hochladen zu können, mussten leider Bild-, wie auch die Tonqualität stark leiden…**
Trotzdem hoffe ich, dass sich das Video ansehen lässt, Mona hat nämlich bühnenreif Vorgelesen – eigentlich könnte sie auch gleich ein Hörbuch aufnehmen lassen – oder was meint ihr?
Wenn ihr also das Video geschaut habt, beantwortet mir bitte folgende Fragen, um an dem GEWINNSPIEL zu der Novelle „SternRegen“ (E-BOOK im Wunschformat) teilnehmen zu können:

  1. Was fällt euch an Mona auf? 😉
  2.  Wer ist unser „heimlicher“ Gast im Video?

Unter allen Teilnehmern/Kommentaren lose ich am 22.01.17 den Gewinner aus!

Den Faden verloren?
Gestern konntet ihr bei Sarah mehr über den inneren Schweinehund erfahren und morgen geht es bei Janina weiter mit Roofies & Rezepten 😉

15 Comments

  1. Liebe Jill, für einen Blindflug ist das wirklich richtig gut geworden! Bin stolz auf dich! Ich glaub, das mit dem Golden Globe für meine Leistung überleg ich mir noch mal, aber es hat einfach Spaß gemacht! 🙂 Grüße an den heimlichen Stargast! 🙂 LG Mona

    1. Dankeschön!
      Bei mir überwiegt glaube ich gerade einfach der Groll über die technische Fummelei…Aber der Tag war einfach super – allein dafür hat es sich gelohnt 😉

  2. Liebe Jill!
    Was für ein gelungenes Video! Man merkt gar nicht, dass du solche Probleme hattest. Von daher
    Die Lesung hat auf jeden Fall sehr neugierig gemacht und hier meine Antworten auf die beiden Fragen
    1. Ihr habt es ja ein bisschen schon verraten, dass Mona plötzlich eine andere Augenfarbe hat
    2. Und Banshee hat wohl die ganze Zeit aufmerksam zugehört. Btw er ist echt zucker

    Kannst du mir noch verraten, welches Buch hinter dir zu sehen war? Leicht dunkellila und ich konnte Mond darauf lesen. Hat mich vom Cover gleich mal angefixtTolles Regal❤

    LG Kathi

    1. Ach Kathi,
      Wie lieb von dir❤
      Du meinst bestimmt Zerbrochener Mond?
      Dazu gibt es auch schon eine Rezension hier von mir – ich fand es ganz einzigartig!❤

      Liebste Grüße
      Jill ❤

  3. Baaansheeeee <3 hihi.
    Richtig, richtig tolles Video!!! Du hast das super gemacht. Und unsere liebe Mona natürlich auch.
    Ihr beide seid mega sympathisch und ich freue mich sehr, euch kennengelernt zu haben. 🙂

    Liebe Grüße,
    Nicci

  4. Guten Morgen!

    Kennst du schon unsere Gruppe für Blogtouren auf Facebook? Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? 🙂
    Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst – bei den vielen Touren verliert man ja leicht den Überblick 😉
    https://www.facebook.com/groups/981737925190683/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Liebe Aleshanee,

      Danke für den Tipp!
      Bisher kenne ich die Gruppe noch nicht, aber ich werde auf jeden Fall mal vorbei schauen! 🙂

      LG Jill ❤

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: