BOOKHAUL | Neuzugänge vom Ronin Hörverlag

BOOKHAUL | Neuzugänge vom Ronin Hörverlag

Vor kurzem habe ich eine Anfrage vom Ronin Hörverlag bekommen und mich wahnsinnig gefreut!
Denn auch, wenn ich nicht so häufig Hörbücher höre, finde ich es zur Abwechslung immer mal wieder super schön und auch gerade zur kalten Jahreszeit perfekt, um sich die Zeit in der Wohnung ein wenig zu verschönern. Nun haben mich ein paar Hörspiele erreicht und diese möchte ich euch natürlich auch gerne zeigen!

Ronin Hörverlag

BÖSES KIND von Martin Krist
(Gelesen von Matthias Lühn)

Martin Krist ist aktuell nicht nur in aller Munde durch seine spannungsgeladenen Thriller, sondern mir persönlich auch einfach unglaublich sympathisch! Gerade erst ist mein erstes Buch von ihm bei mir eingezogen, da kommt das Hörbuch doch gerade richtig.

Ein Mord mitten in der Hauptstadt. Das Opfer wurde erschlagen und gekreuzigt. Kriminalkommissar Henry Frei und sein Team ermitteln. Suse, heillos mit ihren Kindern überfordert, seit ihr Mann sie verlassen hat, ist in Panik: Ihre Tochter Jacqueline ist verschwunden. Die alarmierte Polizei glaubt der Mutter kein Wort. Wo ist Jacqueline? Wer zieht seine blutige Spur durch Berlin? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt! Der erste Fall für Kommissar Henry Frei.

RONIN HÖRVERLAG

Ronin Hörverlag

LAST HAVEN von Lisbeth Jarosch
(Gelesen von Katja Sallay)

Dieser Titel hat mir vorher noch gar nichts gesagt, mich aber sofort angesprochen!
Ich bin ein großer Fan von Dystopien und finde das der Klappentext einfach zu verlockend klingt.

Nordamerika im Jahr 2335. Vor mehr als 200 Jahren wurde hier der Staat Last Haven als internationales Projekt zur Lösung der Überbevölkerung der Erde gegründet. Als einziger Ort auf der Welt bietet er Sicherheit und Lebensqualität – zumindest denjenigen, die ihren Beitrag zur Gesellschaft leisten. Doch was passiert, wenn man dazu nicht mehr in der Lage ist? Wie schnell es dazu kommen kann, erfährt die 18-jährige Aida am eigenen Leib, als sie sich bei einem Arbeitsunfall verletzt. Auf einmal steht sie selbst auf dem Prüfstand und muss ihren Wert unter Beweis stellen. Zum Glück gibt es da jemanden, der ihr bei ihrem Kampf um einen Platz in der Gesellschaft eng zur Seite steht. Denn Last Haven ist gnadenlos gegenüber allen, die dem Land auf der Tasche liegen…

Ein dystopischer Roman voller Spannung und Gefühl – für die Fans von »Die Tribute von Panem«, »Maze Runner« und »Die Bestimmung«!

RONIN HÖRVERLAG

Ronin Hörverlag

BESTIAS von Greg Walters
(Gelesen von Marco Sven Reinbold)

Einige von euch haben sicherlich schon die Printausgabe der Geschichte bei mir entdeckt. Diese habe ich leider immer noch nicht gelesen, werde dies nun aber endlich in Angriff nehmen, mit Buch und Hörbuch!

Fünf mörderische Bestien, die den Tod über die alte Welt gebracht haben
Vier Außenseiter, deren Leben urplötzlich auf den Kopf gestellt wird
Drei tödliche Spieltage im Amphitheater
Zwei Möglichkeiten: Siegen oder Sterben
Eine letzte Metropole und ihr schreckliches Geheimnis

Tödliche Bestien haben die Macht in der Welt übernommen. Nur in der ewigen Stadt Kol leistet die menschliche Zivilisation noch Widerstand. Geschützt von einer magischen Kuppel, trotzt sie den unnatürlichen Kreaturen. Doch auch innerhalb der Stadtmauern ist es alles andere als sicher, denn dort lauert das gefährlichste aller Wesen – der Mensch.

RONIN HÖRVERLAG

Ronin Hörverlag

DREIZEHN – DAS TAGEBUCH von Carl Wilckens
(Gelesen von Marco Sven Reinbold)

Hier auch gleich der zweite Titel von dem Sprecher – die Geschichte ist mir jedoch komplett neu, hört sich aber absolut fesselnd an! Aktuell habe ich wieder unglaublich viel Lust auf Thriller und freue mich schon auf jede Menge Gänsehautmomente.

Godric End, Symbolfigur des Bürgerkriegs in Dustrien, ist in Gefangenschaft geraten. Für eine Zigarette pro Tag erzählt er den Insassen von Zellenblock 13 seine Geschichte: Ich war elf, als ich zum ersten Mal tötete. Meine Jugend verbrachte ich im Rumpf…

RONIN HÖRVERLAG

Ronin Hörverlag

RED RISING 4 – ASCHE ZU ASCHE von Pierce Brown
(Gelesen von Marco Sven Reinbold)

Und tadaaaa… Der liebe Herr Reinbold ist besonders fleißig und spricht nicht zuletzt auch die Bücher von Pierce Brown, mein persönliches Highlight.
Auch hier werde ich zwischen Buch und Hörbuch switchen und jeden einzelnen Moment genießen.

Vor einem Jahrzehnt war Darrow der Held einer Revolution, von der er glaubte, sie würde die Gesellschaft verändern. Statt Frieden und Freiheit hat sie nur endlosen Krieg gebracht. Jetzt muss er alles, wofür er gekämpft hat, in einer einzigen letzten Mission riskieren. Darrow glaubt nach wie vor, er könne jeden retten. Aber kann er sich auch selbst retten?

Red Rising war die Geschichte vom Ende eines Universums. Asche zu Asche ist die Geschichte von der Erschaffung eines neuen. Der Beginn einer aufregenden neuen Saga von New-York-Times-Bestsellerautor Pierce Brown.

RONIN HÖRVERLAG

Ronin Hörverlag

Vielen Dank an den Ronin Hörverlag – ich freue mich wahnsinnig doll über jeden einzelnen Titel und die Geschichten, die mir noch bevorstehen!
Kennt ihr vielleicht schon welche der Hörbücher/Bücher? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

4 comments found

    1. Huhu Stella <3

      Jaaaaa, ich freue mich auch schon wahnsinnig doll auf die Geschichten!
      Nur bei Red Rising traue ich mich noch nicht so ganz ran, einfach weil die Liebe so groß ist und ich so aufgeregt bin...komisch oder? xD
      Ich danke dir!

      Drück dich, Jill

  1. Liebe Jill,
    ich wünsche dir super viel Spaß mit deinen neuen Hörbüchern 🙂
    Irgendwie nehme ich mir immer vor öfter mal HB zu hören aber schaffe es nie. Ich weiß auch einfach immer nie wann ich das machen soll, abends im Bett schlafe ich dadurch nach 2,5 Minuten ein und muss immer wieder zur gleichen Stelle zurück spulen. Und mein Arbeitsweg ist einfach viel zu kurz dafür haha. Alles hat Vor- und Nachteile.

    LIEBE

    1. Liebe Nicci,

      ich weiß genau was du meinst!
      Bei mir klappt es lustigerweise auch wirklich nur bei MP3 CDs, weil ich mir die aufs Handy ziehen kann und dann immer mal bei Hunderunden, dem Arbeitsweg (der ja auch super kurz ist) oder Zuhause wenn ich den haushalt mache, mal anmachen kann. 😉

      LIEBE

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: