BOOKHAUL | Neuzugänge vom Splitter Verlag

BOOKHAUL | Neuzugänge vom Splitter Verlag

Heute hat mich ein Wahnsinns-Paket erreicht – 7 kg gewallte Comicladung und ich bin einfach hin und weg von den druckfrischen Neuerscheinungen aus dem Splitter Verlag und möchte sie euch gleich alle zeigen!

WRAITHBORN REDUX von Joe Benitez & Marcia Chen

Ich LIEBE Lady Mechanika und konnte mir so unmöglich den neuen Comic von Joe Benitez entgehen lassen – schaut euch allein das Artwork an!

Die Dämonen sind unter uns, lauernd, wartend auf eine Gelegenheit, sich in dieser Welt zu manifestieren. Von Geburt an wurde Valin zum Krieger ausgebildet, um die mythische Kraft des Wraithborn zu erben und sie gegen die dunklen Mächte einzusetzen. Durch einen unglücklichen Zufall – oder Verrat? – wird die Kraft jedoch Melanie verliehen, einem schüchternen Highschool-Girl, das vom Kampf gegen Dämonen keinen blassen Schimmer hat. Das mutlose Mädchen und der kraftlose Krieger – nur zusammen können sie die Menschheit gegen die Finsternis verteidigen!

Für diesen »Director’s Cut« von »Wraithborn« hat »Lady Mechanika«-Schöpfer Joe Benitez sein actiongeladenes Urban-Fantasy-Epos komplett überarbeitet und um mehr als 20 Seiten erweitert!

Zeichnungen @ Joe Benitez | Splitter Verlag

SPLITTER VERLAG | ANDIS COMICEXPRESS


DUNE von Frank Herbert, Brian Herbert, Kevin J. Anderson, Raúl Allén & Bill Sienkiewicz

Gerade auf diesen Comic bin ich auch sehr gespannt, weil ich tatsächlich die Romanvorlage nicht kenne. Und wie könnte man einen Klassiker besser aufholen?

Eine packende Steampunk-Serie!

Die Graphic Novel Adaption von »Dune«, dem genredefinierenden Science-Fiction-Klassiker von Frank Herbert.

»Dune« erzählt die Geschichte von Paul Atreides und seiner Familie, die auf dem Wüstenplaneten Arrakis die Vorherrschaft über die Förderung des Spice übernehmen, der mystischen Droge, die das Reisen zwischen den Sternen ermöglicht. Frank Herbert revolutionierte mit »Dune« und seiner einzigartigen Mischung aus Abenteuer, Mystizismus, Ökologie und politischem Ränkespiel das Science-Fiction-Genre. Gemeinsam mit Bestseller-Autor Kevin J. Anderson adaptiert sein Sohn Brian Herbert das Meisterwerk in drei Bänden als Graphic Novel, um eine neue Generation von Lesern zu begeistern. Mit Raúl Allén zeichnet einer der profiliertesten Künstler der Comic-Szene für die graphische Umsetzung der Vision Herbert Verantwortung, und die Cover-Illustrationen von Legende Bill Sienkiewicz heben das Projekt endgültig auf ein Niveau, das Exzellenz verspricht.

Zeichnungen @Raúl Allén & Bill Sienkiewicz | Splitter Verlag

SPLITTER VERLAG | ANDIS COMICEXPRESS


DIE VIPER 1: FEUERREGEN von Laurent Astier

Bei Frauenpower werde ich einfach sofort schwach und so hat mich auch dieser Comic ziemlich neugierig gemacht, obwohl ich ansonsten eher weniger zu Lektüre aus dem Western-Genre greife.

Dieser Tag im Jahre 1900 in Silver Creek, Colorado, sollte der glücklichste in Emilys jungem Leben sein. Für ihre Hochzeit ist sie eigens aus New Orleans in das verschlafene Nest gereist. Aber ihr Verlobter ist umgezogen – auf den Dorffriedhof, und zwar für immer. So wie es aussieht, bleibt der hübschen Miss nur eine Karriere im ältesten Gewerbe der Menschheit, um über die Runden zu kommen. Oder war die Eheschließung nur ein Vorwand für die Reise? Vielleicht steht Emily der Sinn nicht nach Ehe, sondern vielmehr nach Rache…

Laurent Astiers rachelustige Pistolera verleiht dem Western-Genre einen besonderen Dreh, ohne dessen klassische Zutaten und Stärken zu vernachlässigen. Vertraut und doch erfrischend anders!

Zeichnungen @ Laurent Astier | Splitter Verlag

SPLITTER VERLAG | ANDIS COMICEXPRESS


GREEN CLASS von Jérôme Hamon & David Tako

Hier hat mir der erste Band echt gut gefallen und vor allem neugierig darauf gemacht, wie es weitergeht! Um euch aber nicht zu spoilern, packe ich euch die Infos vom ersten band hier rein!

Eigentlich haben sich Beth, Noah, Sato und ihre Freunde gefreut, nach der Hitze während der Klassenfahrt in Louisiana wieder zurück nach Toronto zu kommen. Ordentliches Essen, vernünftiger Internetempfang und an jeder Ecke eine Steckdose… ein Traum im Vergleich zu den froschverseuchten Sümpfen! Aber schnell wird klar, dass Kanada im Würgegriff einer weitaus schlimmeren Seuche steckt: Ein Virus verwandelt die Menschen nach und nach in gewalttätige Pflanzenmonster, und die Armee hat eine großflächige Quarantäne verhängt. Aber Ende der Welt hin oder her, so einfach lassen sich die Kids nicht unterkriegen!

Zeichnungen @David Tako | Splitter Verlag

SPLITTER VERLAG | ANDIS COMICEXPRESS


NATHANAELLE von Charles Berberian & Fred Beltran

Sind wir ganz ehrlich: wer wäre allein bei diesem Cover nicht schon hin und weg? Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt und ich bin schon wahnsinnig gespannt!

In der Zukunft ist die Menschheit in zwei Klassen geteilt: Unter der Erde fristen die Überlebenden einer angeblichen Apokalypse ein deprimierendes Dasein, während an der Oberfläche elitäre Mitglieder einer dekadenten Überflussgesellschaft leben, die den Traum vom ewigen Leben wahr gemacht hat. Keine der beiden Gruppen weiß von der Existenz der anderen. Aber eine junge Frau steht kurz davor, den Status quo zu stürzen, die alte Ordnung herauszufordern und die Menschheit in die Rebellion zu führen. Ihr Name ist Nathanaëlle, und auch wenn sie es noch nicht ahnt, wird sie den Lauf der Welt für immer verändern.

Ein prachtvolles Fresko voller Anklänge an Klassiker des Science-Fiction-Genres, von »12 Monkeys« bis zu »I Robot« – augenzwinkernder Retro-Futurismus im Look des Viktorianischen Zeitalters

Zeichnungen @ Fred Beltran | Splitter Verlag

SPLITTER VERLAG | ANDIS COMICEXPRESS


SCHLOSS DER TIERE von Xavier Dorison & Félix Delep

Ich bin ein riesen Fan von Orwells „Farm der Tiere“, wodurch mich auch diese Comicreihe sehr interessiert hat. Bereits der erste Band hatte mir damals echt gut gefallen. Auch hier, um nicht zu spoilern, bekommt ihr die Infos vom ersten Band!

Irgendwo in Frankreich, auf einem von den Menschen vergessenen Bauernhof, liegt das Schloss der Tiere. Vom Stier Silvio mit eisernem Huf geführt, stellt die Republik ein Eiland der Solidarität und des Gemeinschaftssinns dar. So zumindest das Ideal, doch die Fassade ist rissig: Als das Huhn Adelaide aus fadenscheinigen Gründen von Silvios Hundemeute exekutiert wird, beschließt Katzendame Miss Bengalore, dass ihre Jungen nicht in diesem repressiven System aufwachsen sollen. Zusammen mit dem Gigolo-Kaninchen Cäsar und der weisen Ratte Azelar tritt sie in den Widerstand ein – mit Ungehorsam und Humor gegen Reißzähne und Krallen.

Die Parallelen zur »Farm der Tiere« kommen nicht von ungefähr. Xavier Dorisons (»Long John Silver«, »Undertaker«) scharfsinnige Modernisierung von George Orwells Fabel hält uns einen Spiegel vor, in dem wir unbequeme Wahrheiten erkennen müssen. Der ausdrucksstarke Strich von Félix Delep, der ein eindrucksvolles Erstlingswerk abliefert, haucht seinen tierischen Protagonisten so viel Menschlichkeit ein, dass die Unmenschlichkeit der Diktatur umso stärker hervortritt.

Zeichnungen @ Félix Delep | Splitter Verlag

SPLITTER VERLAG | ANDIS COMICEXPRESS


DRACULA (BRAM STOKER) von Georges Bess (nach Bram Stoker)

Uhhhh, wie freue ich mich auf diese Comicadaption! Schon allein die Aufmachung lässt hier viel versprechen und ich bin mir sicher, dass sie einige Fanherzen höher schlagen lässt.

Im Jahre 1897 verlieh Bram Stoker einer der einflussreichsten Figuren der Literaturgeschichte unheiliges Leben. Graf Dracula wurde zur Ikone, die Generationen von Künstlern aller Genres inspirierte. Mit Georges Bess widmet sich nun ein wahrer Meister der Neunten Kunst der berühmtesten aller Vampirgeschichten und legt seine Vision des Mythos vor. Mit der grafischen Brillanz, für die er bekannt ist, lässt Bess in kraftvollen Linien und imposanten Schwarz-Weiß-Zeichnungen die finstere Faszination Draculas neu erstehen.

Bibliophile Ausgabe mit vergoldetem Cover und Bonusmaterial im Anhang.

Zeichnungen @ Georges Bess | Splitter Verlag

SPLITTER VERLAG | ANDIS COMICEXPRESS


Kennt ihr das, wenn ihr gar nicht wisst zu welcher Geschichte ihr als erstes greifen sollt? Genauso geht es mir natürlich auch hier. Ich freue mich auf jeden einzelnen Titel so unglaublich und kann nur nochmal ein riesengroßes Dankeschön an Max und den Splitter Verlag senden!
Welcher Comic spricht euch denn am meisten an?

Kommentar verfassen