4 Herzen Rezension

Calliope Isle. Der siebte Sommer / Marie Menke

…Und die Nacht erzählte leise Geschichten
von des Kindes erträumten Fantasien…

CalliVerlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 2.06.2016
Seitenzahl: 316 (Printausgabe)
Altersempfehlung: ab 14

Inhalt

Seit ihrem neunten Lebensjahr verbringt Allie jeden Sommer auf der traumhaft schönen Tropeninsel Calliope Isle. Zusammen mit Gleichaltrigen besucht sie dort das Arts Camp und tut, was sie am liebsten macht und am besten kann: schreiben, schreiben, schreiben.
Doch ihr siebter Sommer auf der exotischen Insel beginnt diesmal unter ganz anderen Vorzeichen. Erst erhält Allie die niederschmetternde Nachricht, dass sie adoptiert wurde, und dann wird ihr auf der Überfahrt auch noch zugeflüstert, dass dieser Sommer alles in ihrem Leben verändern wird – und das ausgerechnet von dem mysteriösen neuen Jungen im Camp. Schon bald stellt sich heraus, dass alle etwas wissen, was Allie nie erzählt wurde, und dass dieses Geheimnis nicht wenig mit ihrem außergewöhnlichen Schreibtalent zu tun hat…
Für Alli beginnt ein unvergesslicher Sommer und sie entdeckt, was sie all die Jahre übersehen hat.

Meinung

Über eine Blogger- und Social-Media-Aktion von Marie Menke bin ich auf ihr fantastisches Werk gestoßen – die Vorteile des Stöberns. Der Klappentext hatte mich gleich gefesselt, und so war klar: ich MUSS dieses Buch haben! Bei der Aktion selbst, hatte ich zwar kein Glück mit dem Buch, habe aber dafür einen Kurs von #wirliebenschreiben gewonnen! So interessant!
(An dieser Stelle muss ich auch nochmal erwähnen, dass es das erste ebook ist, das ich mir gekauft habe!)
Nun aber mehr zum Inhalt.
Die arme Alli weiß wirklich nicht, was ihr bevorsteht. Und Marie Menke hat es geschafft, genau das dem Leser zu vermitteln! Ich war genauso ratlos wie die überforderte Protagonistin und stand vor einem Haufen Rätseln. Es war wirklich toll, all die Empfindungen und Gefühle waren so authentisch! Zum Schluss war ich genauso fertig, wie die Charaktere selbst, deren Abenteuer ihnen den Schlaf geraubt haben. Ein absolut interessantes Abenteuer geschmückt mit lyrischen Gedanken!

Drum nimm ihnen das Leid
Nimm ihnen die Erinnerung
Nimm ihnen den Gedanken
Nimm ihnen alles

Das ihnen noch bleibt.

4/5
♥♥♥♥

 

3 Comments

Kommentar verfassen