Hör-Tipps auf Deezer

Hör-Tipps auf Deezer

Bei diesem Beitrag handelt es sich um keine Kooperation, aber durch die Nennung vom Anbieter ist es natürlich mehr oder weniger Werbung. Unabhängig davon möchte ich euch aber einfach nur ein paar tolle Hörbuch- und Hörspiel-Tipps mit auf den Weg geben!

Hörbücher aus dem Hause Ronin

Natürlich gibt es auch bei Deezer ein ziemlich großes Angebot von unterschiedlichen Hörbüchern, bzw. Hörbuch Verlagen, mein persönlicher Favorit ist hier aber aktuell das Programm vom Ronin Verlag. Ich bin ein unglaublich großer Red Rising Fan und hier findet ihr die mittlerweile vier erschienenen Hörbücher. Außerdem sehr empfehlenswert, finde ich persönlich, sind Empire of Storms, Waffenschwestern und Dreizehn – Das Tagebuch. Selbstverständlich könnt ihr die Hörbücher auch ganz normal beim Verlag, über den Buchhandel oder Amazon erwerben.

Ein Stück Kindheit

Das soll jetzt natürlich keinesfalls bedeuten, dass folgende Tipps nur etwas für Kinder geben, in meinen Augen gibt es so etwas generell nicht. Aber ihr kennt es doch sicher auch, bestimmte Reize aus eurer Kindheit, die ihr gerne immer mal wieder aufleben lasst? So geht es mir zum Beispiel bei Die drei ??? – ich liebe Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews und lausche auch heute noch gerne ihren Abenteuern. Doch das ist noch nicht alles, auch Fans von TKK, Bibi Blocksberg & Co. werden hier fündig! Wen ich allerdings schmerzlichst vermisse ist ALF, hier muss ich dann doch immer wieder auf YouTube zurückgreifen.

Superhelden & Bösewichte

Ihr wisst es, ich weiß es – wir alle wollen sie!
Neben unglaublich coolen Folgen von Spider-Man, Batman & Co. gibt es hier zum Beispiel auch Folgen von Hellboy. Ich mag die große Mischung sehr gerne, nicht zuletzt weil mein Herz für Marvel UND DC schlägt und weil auch immer noch Platz für viele andere Universen habe. Die Hörspiele sind wirklich tolle gesprochen und nehmen gerade bei DC und Hellboy die typisch düstere Atmosphäre auf, die dafür sorgt, dass ich mich abends im Bett umso besser einkuscheln kann. I love it!

Sonstiges

Neben all der tollen Musik, die ihr dort natürlich auch hören könnt, gibt es neben Hörbüchern und Hörspielen natürlich auch noch anderen Zeitvertreib. Nicht zuletzt Podcasts sind gerade groß im Kommen und auch, wenn ich für mich persönlich noch nicht den perfekten gefunden habe, gibt es auch bei Deezer eine schöne Auswahl. Mein kleines Highlight sind außerdem die Film Soundtracks, wie aktuell der von der neuen Aladdin Verfilmung. So wie ich die Lieder von Die Schöne und das Biest rauf und runter gehört habe, müssen nun die Lieder aus dem Märchen von 1001 Nacht daran glauben und ich liebe es einfach.

Neben Deezer gibt es natürlich auch noch viele andere tolle Anbieter, die wahrscheinlich der Auswahl sehr ähnlich sind. Wie sehen denn eure Empfehlungen aus?

3 comments found

Kommentar verfassen