Neuzugänge

Im Juli eingezogen

Eigentlich *hust* hätte ich diesen Monat wirklich sparsamer sein müssen…ich weiß, eigentlich sage ich das auch jeden Monat – aber diesmal ist es wirklich so! 😀
Ich mache gerade meinen Führerschein und wir sparen auf ein neues Auto, aber wie man wohl merkt, trage ich nicht sonderlich dazu bei…
Aber ich mein – dafür sind es doch wahre Schätze, die man hier sehen kann, oder?
Und da wir alle ein großes Herz für Bücher haben, kann das sicher jeder nachvollziehen 😉
Also, 19 Stück an der Zahl!

neucarlsenZum einen war ich natürlich im Auftrag Carlsen-Lesechallenge einkaufen – sonst kann ich ja schlecht teilnehmen, oder? 😉
Milchmädchen und Jane & Miss Tannyson standen eh auf meiner Wunschliste – ich liebe die Gestaltung vom Königskinderverlag! Die Klappentexte haben hier mal wieder eine wunderschöne und tiefgründige Geschichte versprochen – ich bin gespannt!
Ebenso hat Nur drei Worte schon eine Weile auf meiner Wunschliste verweilt, und wurde nun endlich erlöst.
Sannah & Ham ist mir auch schon ein paarmal aufgefallen, als es mich jetzt so in der Buchhandlung angelächelt hat, musste ich es natürlich auch mitnehmen 😉
Was soll ich zu Obsidian sagen – ja, ich schäme mich, dass ich es immer noch nicht geschafft habe, die Lux-Reihe zu lesen! Wird jetzt aber bald nachgeholt!
Und Sternenhimmeltage habe ich vom wundervollen Carlsen Verlag als Neublogger-Geschenk bekommen – ich hab mich soooo sehr gefreut!

neuromanHier sieht man mal wieder ganz klar, wie sich momentan mein Genre ein wenig verzerrt: „normale“ Romane? Liebesgeschichten? Jawoll. Hab ich gerade manchmal einfach Bock drauf.
Und diese Schmuckstücke durften da einfach nicht fehlen!
Verliebt in Mr. Daniels und Until Friday Night haben mich quasi schon in meinen Träumen verfolgt! Meine ganze Timeline war voll mit diesen beiden Büchern – dann darf man sich die wohl nicht entgehen lassen 😉
Wolken wegschieben und Alma & Jasmin sind mir bei Lovelybooks aufgefallen, mal wieder schöne Leserunden/Buchverlosungen, bei denen ich kein Glück hatte mein Interesse für die Bücher aber geweckt war.

neumagellanJa, von dem Magellan Verlag bin ich momentan nur noch am schwärmen – aber die schaffen es sogar die Buchgestaltung vom Königskinderverlag zu übertreffen! Die Geschichten klingen jedes Mal fantastisch und so konnte ich einfach nicht am neuen Programm vorbei gehen.
Die Quersumme von Liebe war in einer meiner Buchhandlungen gerade verfügbar und da ist es natürlich schnell in meiner Tasche gelandet – verspricht mal wieder Tiefgründigkeit und wunderschöne Lesemomente!
Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums MUSSTE ich einfach haben! Es geht um eine „nerdige“ Liebesgeschichte auf einer Comic-Con 😉
Eine Woche voller Montage habe ich schon vor geraumer Zeit bei einer Bloggerin entdeckt, die das Buch als Reziexemplar bekommen hatte. Klingt ähnlich wie „und täglich grüßt das Murmeltier“ -einfach erfrischend!

neuactionZu guter Letzt ein paar Spannungsbücher, die mir hoffentlich schlaflose Nächte bescheren werden!
Book of Lies gehört mit zu den Büchern, die ich schon sehnsüchtig erwartet habe, die Geschichte dahinter klang einfach zu verlockend!
Hades – mal wieder ein Thriller, verweilt auch schon eine Weile auf meiner Wunschliste, und auch hier – erlöst!
Wenn der Sommer endet – klingt nach einem Mystery-Jugendroman, hoffentlich mit Gruselfaktor 😉 Evolution – der neue dystopische Roman von Thomas Thiemeyer dürfte selbstverständlich auch nicht fehlen! Hier bin ich besonders gespannt und werde es schnellstmöglich verschlingen.
GoodDreams : dieses Buch wurde mir bei der LBM16 von der Autorin selbst angepriesen, wer könnte da „nein“ sagen? Hier werde ich nochmal eine schöne Lesesassion mit Yvonne machen 😉
Und dann noch ein neues Prachtexemplar aus dem Drachenmond Verlag: In Blut geschrieben. Das erste Feedback, das bis zu mir durchgedrungen ist, war bereits grandios – ich freu mich schon.

So, nun hab ich schon wieder Kopfschmerzen bei dem Gedanken
So many books – so little time!
Aber irgendwie wird sich da schon eine Lösung finden;)
Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr schon welche der Bücher?
Was ist bei euch im letzten Monat eingezogen?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: