Rezension

Mind Games / Teri Terry

Und in dem Moment wird mir klar, dass ich richtig in der Klemme stecke.

mind gamesVerlag: Coppenrath
Erscheinungsdatum: 01.06.2015
Seitenzahl: 464
Altersempfehlung: ab 14

Inhalt

Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt?
In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen.
Furchtbare Schicksalsschläge scheinen doch keine Zufälle zu sein, sondern einem grausamen Plan zu unterliegen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern …

Meinung

Irgendwie hab ich es erst zum Ende hin geschafft, richtig in das Buch rein zukommen, wieso weiß ich selbst nicht genau. Es passiert von Anfang an unglaublich viel, der Spannungsbogen wird durchgehend gehalten. Die Charaktere haben mir auch gefallen, sympathisch, aber man wusste trotzdem nie genau, wo man sie einsortieren kann – Freund oder Feind?
Allerdings hat mir für vieles nicht die Erklärung ausgereicht, um wirklich alles verstehen zu können. Natürlich ist es generell schwierig sich WIRKLICH zu verstehen, was die technische Zukunft uns bringen könnte. Doch hier gab es schon ziemlich viele abgefahrene Aspekte, deren Vorgehensweise sich mir nicht erklärt hat.
Das Ende hat mich dann total aus der Bahn geworfen, mit so etwas habe ich definitiv nicht gerechnet und war absolut geschockt!
Somit würde ich das Buch zwar niemandem ausreden, aber wirklich empfehlen wahrscheinlich auch nicht. Dennoch wird es für mich nicht das letzte Buch der Autorin sein 😉

3,5/5
♥♥♥♥

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: