5 Herzen Rezension

Red Rising. Im Haus der Feinde / Pierce Brown

„…Jedes Mal, wenn du in den Spiegel blickst, sollst du dich daran erinnern, was wir mit dir getan haben. Vergiss nie, dass du noch atmest, weil wir es dir erlaubt haben. Vergiss nie, dass dein Herz eines Tages auf unserem Tisch liegen wird.
Wer hoch fliegt, fällt in den Matsch.“

redrising2Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 13.06.2016
Seitenzahl: 576
Weitere Bände: Red Rising

Inhalt

***ACHTUNG***BAND 2***
„Ich spiele noch immer Spiele. Nur ist dieses jetzt das tödlichste…“
Darrow’s Kampf ist noch lange nicht gewonnen. War er einst stolz darauf, als Minenarbeiter auf dem Mars die Welt zu erschließen, so hatte ihn die Wahrheit damals umso mehr geschmerzt.
Der neue Planet ist bereits bewohnbar, nur darf nur die Oberschicht, die Goldenen, diesen Luxus genießen und die anderen Farben werden ausgebeutet und versklavt.
So hat er sich, neu modifiziert, als Goldener unter die Fittiche der Feinde begeben und an der Akademie sein Bestes gegeben, um irgendwann alle stürzen zu können.
Doch diese Zeit ist vorbei, und nun muss er sich der wahren Welt und den echten Feinden stellen.
Doch auch wenn sie ein großer Teil gegen ihn stellt, scheint er doch Freunde gefunden zu haben und merkt, dass er auch alle Goldenen nicht über einen Kamm scheren kann.
Doch das Glück kann trügen, denn es ist nur einen Verrat von seinem Untergang entfernt.
Und so bleibt es sein größtes Ziel, sein großes Geheimnis zu wahren und seinem Plan treu zu bleiben, kostet es, was es wolle…

Meinung

Schon der erste Band von dieser spannungsgeladenen Trilogie hatte mich total gefesselt!
So war ich jetzt überglücklich, vom Bloggerportal den zweiten Band bekommen zu haben!!
Anfänglich hatte ich zwar meine Schwierigkeiten wieder reinzukommen, obwohl es gar nicht lange her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe. Doch die Geschichte schließt nicht gleich an den Abschluss vom ersten Band an, sondern erst zwei Jahre später.
Nichts desto trotz, nachdem man wieder drin war, war man es auch wirklich mit Haut und Haar!
Ich kann gar nicht genau beschreiben, wie sehr mich dieses Buch gefesselt hat! Es erwarten einen einfach so viele Emotionen, Intrigen und unerwartete Wendungen, dass das Lesen bei mir wirklich für Schnappatmungen gesorgt hat! 😉
Pierce Brown schafft es, die Leser immer wieder zu überraschen und den Spannungsbogen zu halten. Meiner Meinung nach eine Reihe, die ihrem Hype gerecht wird.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den finalen Abschluss. Das Besondere hierbei ist, dass ich mir wirklich nicht sicher bin, was einen erwartet, denn Red Rising steht nicht unbedingt für seine Happy Ends.

4,5/5 Herzen
♥♥♥♥♥

Leseprobe?          Kaufen!

2 Comments

Kommentar verfassen